Hengst für Landor S/Sandro Stute.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dänin
    • 10.09.2007
    • 167

Schockemöhle hat ja auch ein paar interessante?

Chacco Blues NK sollten gut sein. Selbst auch grossrahmig - mit anschluss von Contender.
    Auch der Sohn Chaccomo interessant in hinsicht auf deine Stute - ingezogen auf Contender und durch Sandro als grossvater.
    In der blutführung sehr interessant! Ist aber Junghengst.

MfG

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

Vielen Dank für deine Mühe

Über Cosmeo bin ich auch schon "gestolpert".Hab ihn dann aber gestrichen,weil er mir als Junghengst viel zu teuer ist Da wäre ich dann bei bummeligen 1000 Euro (muß ja auch noch die Einzeldeckgenehmigung dazu rechnen).
      Und Chicos Boy wird wieder neu aufgenommen und näher "geschnuppert"

Chacco Blue kommt leider auch wg. des Preises nicht in Frage

Kommentar

• Dänin
        • 10.09.2007
        • 167

Vielleicht Lancado (Landadel x Contender x Wedekind) von Kempke Hof? NK sehen hübsch aus und inzucht auf Landadel eigentlich recht interessant! Dazu noch Contender über der Mutter.
        Preis ist auch ok, und Kempke Hof sollten ja eine hervorragende Service Leisten.
        Finde nicht das Cosmeo teuer ist. Es ist ja so geregelt, dass die erste 3000 Dkr (ca. 400€) verfällt nach der erste Samenversand, den rest (ca. 535€) Verfällt erst wenn der Stute nach 90 tage seit letztem Samenversand noch Tragend ist. Also nur 400€ wenn nicht tragend - wenn tragend 935€.

MfG

Kommentar

• madonna
          • 13.01.2008
          • 1154

Incolor
          usa, roscharden, internationalen, jahrhunderten, verbundenheit, seit, klatte, jahren, pferdezucht, top-adresse, europaweit, australien, klein, höchstem, hengsten

C-Indoctro x Argentinus und kostet 700

LG

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

wenn tragend 935€.
            Und das finde ich für einen Junghengst schon teuer + 110 Euro bin ich schon bei 1045 Euro. Ne, das geht nicht.Da hab ich Bauchweh bei.Zumal der Hengst nicht sonderlich bekannt ist,was die Absatzfähigkeit nicht grad fördert.

@Madonna: Danke für den Link.Hab ihn doch schon beim ersten Mal gesehen War der nicht auch vorher bei Sosath? Irgendwie kommt der mir bekannt vor Da schau ich mal nach und lass mir mal was schicken.Allerdings hab ich eine unergründliche Abneigung gegen Füchse,d.h. ein Fuchs muß wirklich GUT sein um mich zu überzeugen

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2740

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
              Und das finde ich für einen Junghengst schon teuer + 110 Euro bin ich schon bei 1045 Euro. Ne, das geht nicht.Da hab ich Bauchweh bei.Zumal der Hengst nicht sonderlich bekannt ist,was die Absatzfähigkeit nicht grad fördert.

@Madonna: Danke für den Link.Hab ihn doch schon beim ersten Mal gesehen War der nicht auch vorher bei Sosath? Irgendwie kommt der mir bekannt vor Da schau ich mal nach und lass mir mal was schicken.Allerdings hab ich eine unergründliche Abneigung gegen Füchse,d.h. ein Fuchs muß wirklich GUT sein um mich zu überzeugen

Chico´s Boy liegt meine ich aber auch bei 900 (wollte ich nurmal so anmerken ) obwohl ich den auch toll finde.

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

Ja, und Quattro liegt sogar bei 1100 Euro.....beide Hengste haben aber auch schon ein bisschen Nachzucht rumlaufen und man kauft nicht die Katze im Sack Wenn ich bereit wäre soviel Geld für einen Junghengst auszugeben,dann würde meine Entscheidung auch vermutlich auf einen Verbandshengst fallen....

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Haben den in Oldenburg gesehen. Füchse sind jetzt auch nicht so meine aber den fand ich gut. Wurde nicht optimal geritten hat das aber wirklich toll ausgeglichen und immer ehrgeizig dabei.

LG

P.S Klatte hat ja viele tolle Argentinus Hengste

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2843

Ahhh ich glaube mein Erstplan verfällt gerade

Hat noch jemand Infos zu Quattro? Mit welchen Stuten funzt das am besten? Hab leider noch nie einen Nk live gesehen

Und es eilt....Stuti ist nämlich wieder pünktlich rossig und ich gehe mal von Di,Mi besamen aus...

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2843

Hat keiner noch mehr Infos über Quattro??

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2148

O mein Gott, was soll man eigentlich noch zu einem Hengst wie Quattro B erzählen???? Leg einfach los, eigentlich kannst Du mit Quattro doch nicht viel falsch machen!!!

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2843

Na,irgendwelche Nachteile wird er doch haben...gibt doch keinen perfekten Hengst
                          Ich hab son bisschen Angst vorm Franzosenblut

Kommentar

• Lafite
                            • 28.12.2007
                            • 2740

Und, wer ist es nun geworden ?

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2843

Danke der Nachfrage Ich kopier hier nochmal rein,was in dem anderen Thread geschrieben habe...:

Ich habe auch endlich fertig gegrübelt für meine Landor S/Sandro/Latus.Nachdem die Erstwahl (ein Colmansohn) kurzfristig gestrichen werden mußte,blieben nur noch Quattro und Clinton II übrig.
                              Zwei grundverschiedene Hengste denken jetzt wahrscheinlich einige.Ich gehöre da auch zu.
                              Mit Quattro hätte ich womöglich die Schulterpartie der Stute verbessert und damit ihr Gangpotential.
                              Mehr Rahmen?...keine Ahnung ob das geklappt hätte.
                              Verstärkt oder unterstützt hätte ich bei dieser Anpaarung ihr gewisses Dressurtalent (Schwung,Takt,Grundrittigkeit).Am Sprung,denke ich, hätte ich wahrscheinlich immer noch ein griffiges Pferdchen (und vielleicht auch zuviel des Guten...??).
                              Die Nachkommensleistung von Quattro ist eigentlich sehr überzeugend,einen Blutanschluss hätte ich nur hintenraus an Furioso gehabt.Ansonsten muß ich sagen liegt uns Franzosenblut nicht unbedingt so sehr.Und persönlich habe ich bisher weder Quattro selbst,noch einen Nachkommen gesehen.

das hat mich also dann doch zu Clinton II getrieben....

Ich könnte mir vorstellen,das der jüngere Clinton sogar etwas besser zu meiner Stute passt,da er über mehr Rahmen verfügt als sein Bruder.Meine Stute ist grillig genug für einen C-Hengst (sie selbst ist komplett C-frei) und hat auch genug Typ,den sie hoffentlich dann auch weitergibt.Ausserdem kann sie gut noch einen Schuss Vermögen vertragen.Kompromisse werde ich wohl hier vor allem in der Trabqualität eingehen müssen.Wenn er da die Stute aber nicht verschlechtert,kann man durchaus gut damit leben.
                              Noch ein Pluspunkt (das gilt für beide Clintons) beide Hengste sind noch top in Schuss für die Km, die sie auf der Uhr haben.Damit beweisen sie auch eine gewisse Härte,die man häufig auch etwas vermisst bei den C`s (den Gewaltspringern).

Mal sehen was bei rauskommt

Kommentar

• Scarletclimber
                                • 27.01.2010
                                • 40

Hallo, habe gerade eure Diskussion gelesen, weil ich auch eine Landor-Stute habe, für die ich den passenden Hengst suche. Ist dein Clinton II Fohlen schon da???

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2843

Nein,noch nicht.Macht sich noch dick und breit und kommt erst Ende Mai

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2843

Hab allerdings aus der Stute auch schon eine Cyrano de Bergerac.Die ist jetzt Zwei und wird m.M. nach ein ganz tolles Pferd Die Anpaarung würde ich wohl auch wiederholen wollen (wenn ich die Stute denn behalten würde).Ist ja nun aber nur noch über TG erhältlich.

Kommentar

• laconya
                                      • 22.07.2006
                                      • 2843

.....da ich ja irgendwie keine Verkaufsanzeige schalten kann, nutze ich einfach mal diesen alten Thread dafür
                                      Leider ist die Stute vor 4 Wochen durch die Aku gefallen und laboriert jetzt an einer Gleichbeingeschichte rum.Diese Saison ist sie aber komplett durchgelaufen und hat jetzt A u. L Dressur gewonnen.
                                      Der Rest der Aku war völlig in Ordnung.Die Röntgenbilder aus dem Juli waren Kl. II.
                                      Gleichbein"geschichten" haben keine erbliche Bedeutung (falls das hier gefragt wird).
                                      Also; geb. 2002, v. Landor S/Sandro/Latus.Stm. 1,66cm. Sie hat Oldenburger Verbandsprämie bekommen aufgrund der beiden prämierten Fohlen die sie bisher hatte.In der SLP hat sie für Rittigkeit ne 8 bekommen, vom Fremdreiter ne 9.Gesamtnote war 7,91 wobei das Freispringen mit ner 7 die schlechteste Note war (ist da ziemlich durchgeheizt.....blieb aber alles liegen).
                                      Auf youtube gibt es ein Video von ihr unterm Sattel unter laconya.
                                      Ihr Vollbruder ist letztes Jahr bis S-Springen platziert gewesen,ihre Vollschwester hat bereits erfolgreiche Nachzucht bis zur Kl. M.
                                      Aus der Grossmutter kam ein S-Dressurpferd und ein S-Springpferd und sie hat eine Nklgs von ca 25000€.
                                      so,das ist jetzt das,was ich so aus dem Kopf weiß

Preis? Keine Ahnung Bin aber für vieles offen.Vielleicht kommt auch ein Tausch gegen ein Jungpferd/Fohlen (auch Ponyfohlen) in Frage.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.702 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.220 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      207 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.400 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36