Hengst für Landor S/Sandro Stute.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Hengst für Landor S/Sandro Stute.....

Möchte meine Stute nun doch decken lassen.Da es ja schon recht spät ist,würde ich gerne einen Hengst nehmen bei dem das Deckgeld gesplittet ist bzw. erst bei tragender Stute fällig wird.Das schonmal vorab

Nun zur Stute: Ist Oldenburgisch gebrannt,1,66 Stm.,hat ne relativ gute SLP gemacht,wobei sie im Springen etwas abgeloost hat.Springt sonst hinten für ne 9 und vorne für ne 7.Hat einen netten Grundschwung,ist versammlungsbereit.Könnte im Trab aber gerne vorne mehr rauskommen und im Galopp mehr Bergauf.Etwas längere Beinchen und ein bißchen längeren Rücken wären auch nicht schlecht.Ist also eher ein kompaktes Pferdchen.
    Hätte also gerne einen Hengst mit Blutanschluß,eher Springbetont,aber mit genug Bewegungspotential das man mal ländlich sich in ner L-Dr. nicht verstecken braucht.Evtl. würde auch ein Blüter in Frage kommen.

Ansonsten hatte ich an Mighty Magic gedacht,aber ich denke, da wird das Fohlen zu kurz.Cyrano find ich auch gut,aber da fehlt mir irgendwie der Blutanschluß.Chintan käme auch in die engere Wahl,aber da er sich fürs BuCh qualifiziert hat, ist er nur noch ca 14 Tage "erhältlich"

Nun mal her mit euren Vorschlägen
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

hallo

was hällst du von dem lux sohn luxius von böckmann????

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

.....ich hab aus einer 1.64er Stute ein sehr langbeiniges Fohlen von Embassy III bekommen....gut bergauf, viel Bewegung - Galopp UND Trab....hinten da....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

An Embassy hätte ich auch gedacht. Aber kein Blutanschluss und kein Decktaxensplitting.

Germany von Grannus-Lions xx bringt viel Blut mit, es wird Decktaxensplitting angeboten und ist springorientiert gezogen. Ein Fragezeichen steht hinter der Dressurveranlagung. Gibt sonst schön Gummi mit und seine Nachkommen gelten als rittig und unkompliziert. Infos unter www.deckhengst-germany.de . Er steht bei Winterhoff in Lemgow und deckt im Natursprung.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

.....wäre mir in dem Fall zu riskant - auch in Punkto Hochbeinigkeit und Typ ist mir der Silvio ein sicherer Garant (und er vererbt nicht diese Länge und gerade hintenraus - Kruppe/Knie/Sprunggelenk - wie einige andere aus der S-Linie ) .....bei den Grannussen kommt doch oft wieder der schwere kompakte Körper durch.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

achso - wegen Decktaxensplitting:
            dann würde ich auch den 3/4 Blüter von Kempke Hof nehmen....

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Wie wär´s mit Quality?

Würde an deiner Stelle mal mit Sosaths schnacken. Die sind immer sehr koorperativ.....

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

@Uniqua: hab dort angerufen und lass mir mal den Prospekt und die Dvd zuschicken.

@Katrin: Natursprung wird wohl nicht gehen.Komme aus Schl.-Holstein.Das ist mir zu weit mit dem Fahren.

@Monti: Mighty hatte ich ja oben auch schon in Erwägung gezogen.Denke aber das er auch einfach zu kurz für meine Stute ist.Das wird nicht hinhauen....leider.

@Donatelli: hmm.überlegt hab ich auch schon da mal anzurufen.Wobei ich ja sagen muß,das die Preise allgemein bei Sosaths doch recht hoch sind,oder?

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

...und die bei böckmann lassen auch bestimmt mit dem geld da mit sich reden..... ich hab da damals die rechung ansich schon sehr sehr spät bekommen....

wenn ich überleg die sprehe hab ich nach einer woche gleich die rechnung bekommen...
                  bei sosath hab ich die rechung auch erst bekommen wenn die stute tragend war...sie haben wohl immer geschaut ob ich dann nach 3 wochen wieder bei ihnen war....

hab vom luxius schicken langbeinige edle fohlen gesehen die mir mega gut gefallen haben!!!!!

bin ja mal gespannt wie du den dann finden wirst....

Kommentar

• Ashley
                    • 02.02.2003
                    • 759

ich stimme auch donatelli zu. quality paßt zu landor s Stuten immer ganz gut. mit sosaths kann man auch ganz gut über die preise reden. von den preisen her finde ich persönlich geht das bei soaths noch. da gibt es ganz andere gestüte mit anderen preisen.
                    liebe grüße

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2843

So....meine ersten Gespräche hab ich schon hinter mir Hatte noch an Colman gedacht,aber der hat dieses Jahr wohl so viele Stuten,das Hr. Völz nicht mit der Decktaxenteilung einverstanden war....und die anderen die er mir vorgeschlagen hat sind nicht so mein Ding (Carlos und Carinjo....bin halt überhaupt kein Cantus-Fan).
                      Auf die DvD von Böckmann warte ich noch.Hr. Böckmann empfahl mir auch gleich den Luxius (scheint wirklich ein tolles Pferd zu sein/werden).Mal sehen.....
                      Hr. Sosath meinte,das auf die Abstammung ziemlich viel raufpaßt.Blieb aber auch bei Quality "hängen".Ansonsten Lordanos und noch einen mehr *binichKrösus*
                      Morgen schau ich mir mal den Colmander an.Der steht bei uns in der Nähe.Ist ein Junghengst von Colman aus einer Contender Mutter.....

Achja.....doch alles nicht so einfach

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

und wen nimmste nun?

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2843

Nach ein paar unruhigen Nächten,vielem Hin und Her,Auf und Abwägen.....

Es bleibt bei meiner Erstentscheidung,die ich schon im Winter hatte,als die ersten Gedanken mit der Belegung der Stute da waren.

Cyrano de Bergerac soll der Papa werden

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

na da bin ich ja nächstes jahr mal gespannt was da wohl raus kommt :-)

bin auch dafür den ersten gedanken ruhig nachzugehen ;-)
                            klappt oft!

lg und viel glück

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2843

So,ich hol einfach mal das alte Topic wieder hoch....

Die Suche geht wieder los (bzw. ist schon voll im Gange und mir schwirrt der Kopf vor lauter Möglichkeiten).

Im Prinzip bleiben die Anforderungen weitestgehend gleich.Ich brauche einen Hengst,der mehr Rahmen hergibt, die Schulterpartie verbessert und Interieurmäßig und Rittigkeitsmäßig etwas mehr Ruhe und Gelassenheit mitbringt.Und eben gerne doppeltveranlagt ist mit Schwerpunkt Springen (und da halt gerne etwas "mehr")
                              Erhalten möchte ich ihre versammlungsbereitschaft,das aktive Hinterbein,die Ausstrahlung (geht das überhaupt...?) und ihre gute Grundrittigkeit.

Angedacht hätte ich im Moment in der näheren Auswahl:

Quattro
                              Conteur
                              Colmander (den als Junghengst aber nur,weil wir ihn persönlich recht gut kennen..)
                              Chintan
                              Clinton II
                              Coriano

Wie ihr seht bin ich irgendwie leicht C-Lastig (fällt mir auch grad erst auf)

Weitere Vorschläge? Oder Kritikpunkte hinsichtlich der oben genannten Hengste? Ich hab auch an jedem was auszusetzen,aber vielleicht übersehe ich auch das ein oder andere....

Kommentar

• madonna
                                • 13.01.2008
                                • 1154

Was hälst du denn von den

Olympic Fire

Lizarazu

Internet

den finde ich von der Abstammung toll und mag den auch optisch sehr gerne leiden
                                usa, roscharden, internationalen, jahrhunderten, verbundenheit, seit, klatte, jahren, pferdezucht, top-adresse, europaweit, australien, klein, höchstem, hengsten

LG
                                Zuletzt geändert von madonna; 19.01.2009, 15:04.

Kommentar

• Dänin
                                  • 10.09.2007
                                  • 167

Contender blut hat öfters mit Landor S gut gepasst.
                                  Unter anderem in Dänemark der gekörten und sehr frequentierten Lambrusco Ask (bis GP erfolgreich) Landor S x Contender x Godehard x Furioso II.
                                  Übrigens ist der Lambrusco Ask eine vollbruder der bundessiegerstute Lady Heida II.
                                  Auch der aktuellen GP Pferd von däne Sören Pedersen, Lobster stammt aus eine sollchen kombination (Landor S x Silvio I x Contender).

Conteur vielleicht nicht unbedingt mein ding obwohl er sehr eng mit Contendro und Caretano verwandt ist. Es gibt aber so viele andere gute Contender-söhne. Contendro gibt nicht rahmen mit, also ist er leider für deine Stute ausgeschlossen.
                                  Kenne leider keine NK, aber vielleicht wäre der Carland (Contender x Landgraf x Reichsgraf) von Ahlmann was?
                                  Aber von Contender gibt es ja so viele gute söhne, es wird bestimmt auch einer in deiner umgebung geben
                                  Übrigens glaube ich, gibt Colman nicht gerade Rahmen mit. Das muss von der Stute kommen.
                                  Sonst könnte auch Chico's Boy was für deine Stute sein? Habe in Dänemark viele gute NK von ihn gesehen. schöne bewegungen, und auch gute Springpferde darunter. Alle NK die ich gesehen habe, waren grossrahmige, es steht mir aber nicht klar in der erinnerung, ob es von die Stuten kommen könnte. Müsste du noch untersuchen :-)
                                  Clintord von Ahlmann auch toll! Clinton I x Caletto I x Lord. Grossmutter ist die mutter von Cambridge. Clintord ist sehr grossrahmig - messt wohl mindestens 175 cm. Ist übrigens HLP-sieger mit 146 punkte in springen und knapp 120 in Dressur.

MfG

Kommentar

• Capitölchen
                                    • 17.01.2005
                                    • 480

Wo ist eigentlich Converter (Contender/Silvio) abgeblieben?

Kommentar

• laconya
                                      • 22.07.2006
                                      • 2843

Wo ist eigentlich Converter (Contender/Silvio) abgeblieben?
                                      Den hatte ich mir auch mal angeschaut...,aber nu is er ja anscheinend weg

@madonna: von Sosath spricht mich jetzt keiner so richtig an...bzw. sind sie mir zu teuer.Mir wurde auch gesagt,das Quality gut zu Landorstuten paßt,aber ich mag den Quinar nicht haben...

@Dänin: Ja, die Kombi mit Contenderblut bei Landorstuten....hab ich auch schon "mitbekommen" Eigentlich sollte man ja denken,das es dann nicht so schwer sein kann,aber der passende ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
                                      Carland scheint mir etwas klein zu sein Clintord kommt als Junghengst nicht so in Frage.Hab ihn bisher erst einmal gesehen und hab keinen "Speichelfluss" gehabt
                                      Chicos Boy hatte ich auch mit in meinem "Büchlein",hab ihn aber nicht weiterverfolgt,weil ich noch nie nicht einen gesehen hab (und weil wir nicht so tolle Erfahrungen mit Carpaccios gemacht haben).
                                      Colman selbst würde ich wohl auch eher nicht nehmen,wenn dann eben seinen Sohn aus einer Contender/Shostakovic xx Mutter.Der ist auch groß genug und rahmig.
                                      Conteur hatte ich auch eher in Erwägung gezogen wg. der möglichen Vermarktungsfähigkeit....mein Bauch sagt mir eher was anderes....(nicht Fisch,nicht Fleisch....wenn du verstehst?).

Kommentar

• Dänin
                                        • 10.09.2007
                                        • 167

Chico's Boy x Alcatraz x Grundyman XX (www.lajgaarden.dk)
                                        video von Chico's Boy Jährlingsstute freispringen.
                                        Gleiche Stute - als fohlen

Ist zur Elitefohlenschau gekommen und über der Auktion gut verkauft worden.

2½-Jähriger Hengst bei den Vorauswahlen, FA Chico Dance (Chico's Boy x Solos Landtinus (Landtinus ist übrigens ein Landadel x Argentinus -Sohn)
                                        Video

In Dänemark steht übrigens ein ganz tollen Contender-Sohn, Cosmeo (Contender x Caletto I x Lord x Lepanto).

Video von dem Hengst.
                                        Ist dieses Jahr erst 5 und gewann 4-Jährig der dänische Championat der Springpferde. 3-Jährig HLP-sieger. Übrigens auch in Holstein gekört (hiess wohl Castanea oder so damals)
                                        Grossrahmig und sehr toll aufgemacht. erste Jahrgang von Fohlen haben letztes Jahr sehr überzeugen können.
                                        Er steht bei www.cajus.dk - sehr nette leute und spitzen Service. Decktaxen splitting ist in Dänemark standard.

Fohlen aus World Record XX x Sandro-Mutter

Hengstfohlen aus Lagano-Mutter (Lagano ist Leander (v. Ladykiller XX)):

MfG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X