Welchen Hengst für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Hengst für meine Stute

Hallo liebes Forum, ich suche gerade einen Hengt für meine Stute und das macht mir wirklich Kopfzerbrechen. Meine Stute stammt ab von Ravallo, Mutter ist von Weltmeyer/Sudan xx. Sie ist mit ca. 1,64 nicht die Größte und eher ein etwas kurzes Pferd, wobei die Mutter eher etwas länger ist. Schritt ist gut, Trab könnte etwas mehr schwung haben, Galopp ist toll. Sie macht einen sehr netten Sprung, ob da allerdings das letzte Vermögen drin ist, weiß ich nicht. Ich suche einen Hengst, der die Bewegungen noch verbessert, ein ruhiges Nervenkostüm hat (sie ist nämlich sehr ehrgeizig) und dabei auch noch ein wenig springen kann. Größe sollte er schon vererben. In der Nierenpartie ist meine Kleine vielleicht ein wenig zu fest, wenn der Hengst da einen Ausgleich schaffen könnte wäre schön.

Wenn die mit der Nierenpartie etwas Probleme hat, würde ich keinen Donnerhall nehmen. die haben auch öfters Probleme damit.
    Ansonsten, sollte der Hengst Blut mitbringen, irgentwelche Vorlieben/Abneigungen gegenüber bestimmten Hengstlinien?

Was ist denn mit der Rittigkeit?

Kommentar

Latimer, der als Traki jede Stute veredeln kann und noch dazu super GA mitbringt, und so viel ruhigen Charakter.
      Wie wärs auch mit viel Bewegung u. Charakter von Quattro B.
      Super Bewegung und Rittigkeit auch von den Farewell Hengsten. Gibst bei Böckmann und Klatte.

LG

Kommentar

Danke für die bisherigen Tipps, mit dem Blut mitbringen habe ich bloß etwas Angst, dass es vielleicht zuviel wird. Meine Stute strotzt nämlich nur so vor Energie und ist schon zur Kategorie sportliches Modell zu zählen. Rittigkeit ist im Prinzip gut, wenn das Nervenkostüm mitspielt und die Gelassenheit so langsam kommt. Wobei sich das mit der Gelassenheit ein Geduldsspiel ist. Welche Hengste ich mir nicht so vorstellen kann sind die aus der Weltmeyer-Reihe, weil sie mütterlicherseits schon Weltmeyer hat und das reicht. Ansonsten sind wir eigentlich für alles offen. Gruss

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Latimer würde mir für diese Stute auch gefallen.
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Entschuldige - habe nochmals durchgelesen.
            Lieber einen Holsteiner Rittigkeitsvererber (Cordenachkomme) mit Blut hintendran. Du willst ja einen Allrounder.
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Jetzt guck ich mir den Latimer erst mal im Internet an. Wo ich schon 2 Empfehlungen für den Hengst bekommen habe, muss ja was dran sein. Danke und liebe Grüße

Kommentar

ja, einen Holsteiner kann ich mir auch gut vorstellen. wenn sie auch selber ein bißchen springveranlagung mitbringt, könnte da ja ein kleiner springfloh rauskommen. ich weiss nur immer bei den holsteinern nicht, ob sie sich nicht doch sehr kräftig weiter vererben??! Auf jeden Fall viel ERfolg und viel Glück!

Kommentar

Farewell ist leider nicht für Hannover zugelassen, habe ich gerade gesehen . Latimer hört sich ja ganz interessant an, aber bringt der auch genügend Größe. Bei den Holsteinern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hat da jemand einen Tipp für mich. Wie gesagt, schick genug ist meine Stute, total charmant mit bildschönem Kopf, doch sehr viel Ramiro.

Kommentar

Ja, einer aus der C-Linie wäre bestimmt nicht schlecht. Vielleicht Chicos Boy? Der hat im nächsten Jahr seinen ersten Jahrgang. Müsste man sich dann man ansehen.
                    Oder Carnando?

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

Schau mal hier bei Zucht und Vererbung Seite 2 und 3 an
                      einmal "Hengste von Contender" und "Clintino v. Caretino"

Kommentar

oder wie wärs mit Connection (Caretino-CalvadosII). Hat sehr guten 30-Tage-Test in Schlieckau gemacht und hat mir auf der Hengstvorführung Wahler/Böckmann gut gefallen. Viel Bewegung und ein guter Sprung. Erste Fohlen müsste es ja bald geben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                        41 Antworten
                        4.375 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag hufschlag
                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                        80 Antworten