Hallo liebes Forum, ich suche gerade einen Hengt für meine Stute und das macht mir wirklich Kopfzerbrechen. Meine Stute stammt ab von Ravallo, Mutter ist von Weltmeyer/Sudan xx. Sie ist mit ca. 1,64 nicht die Größte und eher ein etwas kurzes Pferd, wobei die Mutter eher etwas länger ist. Schritt ist gut, Trab könnte etwas mehr schwung haben, Galopp ist toll. Sie macht einen sehr netten Sprung, ob da allerdings das letzte Vermögen drin ist, weiß ich nicht. Ich suche einen Hengst, der die Bewegungen noch verbessert, ein ruhiges Nervenkostüm hat (sie ist nämlich sehr ehrgeizig) und dabei auch noch ein wenig springen kann. Größe sollte er schon vererben. In der Nierenpartie ist meine Kleine vielleicht ein wenig zu fest, wenn der Hengst da einen Ausgleich schaffen könnte wäre schön.
Welchen Hengst für meine Stute
Einklappen
X
-
Latimer, der als Traki jede Stute veredeln kann und noch dazu super GA mitbringt, und so viel ruhigen Charakter.
Wie wärs auch mit viel Bewegung u. Charakter von Quattro B.
Super Bewegung und Rittigkeit auch von den Farewell Hengsten. Gibst bei Böckmann und Klatte.
LG
Kommentar
-
-
Danke für die bisherigen Tipps, mit dem Blut mitbringen habe ich bloß etwas Angst, dass es vielleicht zuviel wird. Meine Stute strotzt nämlich nur so vor Energie und ist schon zur Kategorie sportliches Modell zu zählen. Rittigkeit ist im Prinzip gut, wenn das Nervenkostüm mitspielt und die Gelassenheit so langsam kommt. Wobei sich das mit der Gelassenheit ein Geduldsspiel ist. Welche Hengste ich mir nicht so vorstellen kann sind die aus der Weltmeyer-Reihe, weil sie mütterlicherseits schon Weltmeyer hat und das reicht. Ansonsten sind wir eigentlich für alles offen. Gruss
Kommentar
-
-
ja, einen Holsteiner kann ich mir auch gut vorstellen. wenn sie auch selber ein bißchen springveranlagung mitbringt, könnte da ja ein kleiner springfloh rauskommen. ich weiss nur immer bei den holsteinern nicht, ob sie sich nicht doch sehr kräftig weiter vererben??! Auf jeden Fall viel ERfolg und viel Glück!
Kommentar
-
-
Farewell ist leider nicht für Hannover zugelassen, habe ich gerade gesehen
. Latimer hört sich ja ganz interessant an, aber bringt der auch genügend Größe. Bei den Holsteinern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hat da jemand einen Tipp für mich. Wie gesagt, schick genug ist meine Stute, total charmant mit bildschönem Kopf, doch sehr viel Ramiro.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von chrisi, 15.04.2026, 21:03
|
43 Antworten
1.122 Hits
0 Likes