Anpaarung für SPA Don Bosco/Buenos Aires/Lukas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hier sollte das ganz hin! was ist denn mit Royal Highness?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• sahen
      • 11.10.2005
      • 1044

Der hat zwei Sachen hintendrin, die ich nicht so sehr mag, nämlich den Weltmeyer und den Argentan (sorry, wählerisch ), und in meinen Augen zu wenig Blutanschluß. Ich mag das Matcho Blut recht gern, der gibt meist sehr schöne Köpfe und oft auch eine nette Farbe

Außerde ist es ja kein Fehler, wenn der Hengsthalter ind er Auswahlkomission für die Auktionen sitzt....
      www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1806

Zitat von [b
        Zitat[/b] (sahen @ Mär. 23 2007,12:16)]Der hat zwei Sachen hintendrin, die ich nicht so sehr mag, nämlich den Weltmeyer und den Argentan (sorry, wählerisch   )
        Da muss ich aber schmunzeln.
        Ich habe eine Stute von Londonderry-Weltmeyer-Argentan.

Kommentar

In Sachen Mighty Magic und Hannover habe ich jüngst gar erstaunliches gehört - allerdings nicht direkt, sondern zu Züchtern. Da scheint Hoffnung zu bestehen - aber frag am besten mal selber. Vielleicht haben die Mitarbeiter beim Hanno-Verband die Fragerei auch schon so satt wie wir

Kommentar

• Classic-Touch
            • 19.11.2002
            • 583

Hallo,

wie wärs denn mit Fleurop, hat seine Vererbungsqualität über längeren Zeitraum bewiesen. Die Mutterlinie ist blutgeprägt, er ist von Florestan und steht im Landgestuet Warendorf. Ist selber manchmal nicht so nervenstark vor großer Kulisse, aber das scheint ja bei der Stute kein Problem zu sein und von Nachkommen hab ich das auch noch nicht gehört. Fleurop wird leider nicht so stark promotet hat aber regelmäßig überdurchschnittliche Kandidaten bei den Auktionen.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• sahen
              • 11.10.2005
              • 1044

@Classic Touch: Der ist aber nicht für Hannoland anerkannt, und das ist nunmal Voraussetzung.

@IDE: Werd ich mal machen. Spätestens für nächstes Jahr habe ich ihn für unsere Acapulco/Leibniz/Echo auf dem Zettel. Bis dahin wird es wohl so weit sein

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1806

Zitat von [b
                Zitat[/b] (sahen @ Mär. 24 2007,00:54)]@Classic Touch: Der ist aber nicht für Hannoland anerkannt, und das ist nunmal Voraussetzung.
                Bin mir aber recht sicher, dass Fleurop schon Nachkommen zu Verdener Auktionen stellte.

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Da hat das LG eine Menge zu bieten: z. B. die ganzen Lauries xx - Söhne und Enkel. Locksley II ist im Moment sehr gefragt und Dancier's erste Fohlen (Großvater Lauries xx) sind toll. Die Rotspon-Nachkommen sind bei Ausbildern heiß begehrt, weil sie unheimlich rittig sind, allerdings haben sie manchmal einen herben Kopf. Sein Sohn Royal Blend hat auch Lauries xx als Großvater, die Nachkommen sind aber manchmal in der Schulter begrenzt. Sunlight xx ist mit Lauries xx verwandt, der Samen wird verschickt, es gibt auch TG. Ich kenne einen Sunlight xx, der erfolgreich L geht. In der F-Linie im Landgestüt Celle finde ich persönlich keinen interessanten Hengst. Die F-Linie aus Westfalen über Florestan ist im Hannoverschen Zuchtgebiet im Kommen. Florestan selbst ist für Hannoversche Züchter zugelassen aber leider sehr teuer - 2.000 €. Fürstenreich bei Brookhouse Stud vererbt sich hübsch und rittig. Freunde von mir haben eine Stute nach DK verkauft. Die stand nur 2 Wochen im Internet, da war sie weg. Als Florestan-Sohn mit Blutanschluss kenne ich sonst nur First Dance, Jens Meyer Dorum - der hat aber jetzt erst eine erste Saison. Ich überlege weiter. Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• sahen
                    • 11.10.2005
                    • 1044

Danke für den vielen Input, tina!

Einen Royal Blend bekommen wir aus unserer Don Bosco / Carbid / Wenzel, auf den bin ich sehr gespannt. Aber da ist der Fuchs ja fast garantiert, und da die andere Don Bosco selber schon recht viel "Chrom" hat und ich gerne auch mal was dunkles hätte liegt der Romancero H, wenn es um die R-Linie geht, mehr meinem Geschmack.

Die Landgestüts-F sagen mir alle nicht viel, habe ich auch nicht so viel von gesehen.

Kommentar

• Wildpferd
                      • 22.05.2007
                      • 18

...

Damsey Station Meyer wäre eine Sünde Wert
                      Freundin hat 2 Stück und ist super zufrieden mit denen

Kommentar

• Herzensdieb
                        • 05.03.2006
                        • 611

Rotspon hab ich neulich einen 2-jährigen Hengst gesehen, der wird auf die Verdener Körung vorbereitet oder besser die Vorauswahl!
                        Ein echter Traum, Rappe, edel ohne Ende und gleiches gilt auch für die Bewegungen! Traumhaft! Mutter war auch eine D bei der es mit B weiterging!
                        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• sahen
                          • 11.10.2005
                          • 1044

Die Stute ist tragend von Romancero, bereits das zweite Mal. Das erste Mal hatte sie nämlich eineiige Zwillinge: Auf einen Follikel gedeckt, nach 15 Tagen tragend geschallt, aber die Fruchthöhle sah für unseren TA komisch aus: Also drei Tage später nachgeschallt und ganz eindeutig ein Zwilling. Also abgespritzt, sofort wieder gerosst, einmal gedeckt: Tragend!

Vielen Dank nochmal an Alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

@IDE: Gibt Neuigkeiten zur Anerkennung von MM für Hannover? Die beiden Fohlen von Frufru mag ich nämlich leiden. Wo kann man noch andere sehen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.705 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04