Hengst mit top Interieur für eine Contendros Bube - Wolkenstein Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tasha
    • 20.08.2013
    • 43

Hengst mit top Interieur für eine Contendros Bube - Wolkenstein Stute

Liebe Fachleute,

wir sind am überlegen unsere 6 jährige Stute noch decken zu lassen. Es handelt sich um eine wirklich sehr gut gebaute Stute (Kommentar der meisten Leute: boah, ist die schön ) Insofern brauchen wir keinen Hengst der exorbitant das Gebäude verbessern muss. Die GGA sind ansprechend, sicherlich nicht Topklasse, aber gutes Mittelfeld. Galopp ist die beste GGA. Wir hätten gerne eine soliden Hengst der gerne etwas an den GGA verbessern darf. Wichtiger ist jedoch ein gutes Nervenkostüm und Rittigkeit. Die Stute ist nervlich nicht immer die aller Stärkste und ein gewisses Maß an Diskutierfreudigkeit ist auch vorhanden. Das Fohlen muss nicht der nächste Olympiasieger werden, sondern einfach ein bedienfreundliches rittiges Pferd werden (im Optimalfall ) , gerne eher Dressur als Springlastig.
    Viele Grüße und schonmal vielen Dank
  • Charlie92
    • 09.02.2012
    • 445

Lissaro, Rotspon, Belissimo

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Belissimo

Kommentar

• Tasha
        • 20.08.2013
        • 43

Rotspon bzw. Royal Blend hat mir auch schon zugesagt. Belissimo, ich dachte dessen Nachkommen sind nicht so ganz einfach...

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Dann schau dir mal die Noten seiner Kinder bezüglich Interieur und Rittigkeit an.
          Die können sicherlich nicht nur von den Stuten kommen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir aus einer nicht einfachen Don Frederico Stute mit Belissimo ein 1a Pferd bekommen haben. Arbeitseinstellung, Interieur und Rittigkeit sind super. Ein Pferd das JEDEN Tag Freude bereitet.

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

Christ, Dancier, Benicio, Rotspon, Diamond Hit

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4403

die B oder F Linie
              Bei Ben Benicio hättest das zusammen

Kommentar

• Tasha
                • 20.08.2013
                • 43

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                die B oder F Linie
                Bei Ben Benicio hättest das zusammen
                wow, tolle Abstammung! Hohenstein find ich ja auch sehr interessant. Aber so einen Junghengst wollten wir eigentlich eher nicht, dachten eher an einen Hengst von dem es schon genug Nachkommen gibt um einen Indikator bezgl. der gewünschten Attribute zu haben.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
                  wow, tolle Abstammung! Hohenstein find ich ja auch sehr interessant. Aber so einen Junghengst wollten wir eigentlich eher nicht, dachten eher an einen Hengst von dem es schon genug Nachkommen gibt um einen Indikator bezgl. der gewünschten Attribute zu haben.
                  eigentlich bin ich der gleichen Meinung = bei einem Junghengst weiß man nicht was rauskommt. Aber ich habe selber eine Stute aus diesem Stamm und kenne noch viele weitere Pferde aus dem Mutterstamm (Nachkommen der Baccarole). Und dawar eigentlich das Interieur immer "besser"

Kommentar

• Tasha
                    • 20.08.2013
                    • 43

Vielen lieben Dank für den Input, vorallem so schnell. Ich denke das Rotspon, Royal Blend und Belissimo-Linie in die Auswahl gehen. Völlig unabhängig hat uns Beiden der Duke of Hearts sehr gut gefallen, allerdings einen Vollblüter auf die Madame...

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigen
                      Lissaro, Rotspon, Belissimo
                      Genau die wären auch auf meiner Liste gewesen

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1454

Duke of Hearts finde ich extrem interessant auf diese Stute.
                        Licotus bringt auch Blut mit und macht rittig.

Kommentar

• rufine
                          • 21.06.2011
                          • 592

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                          Genau die wären auch auf meiner Liste gewesen
                          auf meiner auch :-)
                          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Polanegri
                            • 29.08.2009
                            • 1658

Bei Contendro´s Bube x Wolkenstein (mag ich beide !) fällt mir aber wirklich nur Vollblut ein !
                            Neben Doh auch mal Signum xx bedenken

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Münchhausen. Hat das Interieur deutlich verbessert. Rausgekommen ist ein absolutes Spaßmoped

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                Christ,....
                                Der Witz war gut

Lissaro, B(elissimo), R(Rotspon, Rubin Royal...) R(ock Forever)
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• feuer-fee
                                  • 01.06.2015
                                  • 2076

war kein Witz. habe mich diesbezüglich schon in einem anderem Bereich hier im Forum geäußert.

Rock Forever würde ich als Witz hier sehen.

Kommentar

• Tasha
                                    • 20.08.2013
                                    • 43

Wir waren am WE in Luhmühlen und das Siegerfohlen war ein Lissaro, hat uns beiden gut gefallen. Klar, die Stute hatte eine andere Abstammung als die meines Freundes. Gut gefallen, aber eigentlich auch zu jung, hat uns Ben Kingsley. Christ ist jetzt nicht in der engeren Wahl, einfach weil wir einen Christnachkommen kennen der alles andere als einfach ist. Sicherlich nur ein Nachkommen von zig anderen die bestimmt rittig und willig sind. Also ein völlig subjektiver Eindruck. Sollte die Stute noch gedeckt werden können (rosst nicht wie ein Uhrwerk und es ist ja auch schon Ende Juni) wären momentan folgende Hengst in der engeren Wahl: Rotspon, Royal Blend, Duke of Hearts , Lissaro und Ben Kingsley. Da müsste man sich ggf. auch mal von Celle (da stehen ja 3 der Favoriten) beraten lassen.

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2468

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                      war kein Witz. habe mich diesbezüglich schon in einem anderem Bereich hier im Forum geäußert.

Rock Forever würde ich als Witz hier sehen.
                                      So hat eben jeder seine persönlichen Erfahrungen. Christ wird allerdings sogar von der Deckstation selber nciht unbedingt als Verbesserer von rittigkeit und Interieurwerten empfoihlen. Gang, Schnick, Vorderbein und vielfach Schwarz, das produziert er wie ein Uhrwerk, der Rest ist einfach shcnell mal die Hop or Top Variante. Rock Forever hat mein Umfeld vielfachst auf heiße und nicht ganz einfache Stuten eingesetzt und genau das erreicht, eine deutiche Verbesserung der Mitarbeits und Kooperationsbereitschaft und 'Schussfestigkeit'. Was der Hengst selber definitiv nicht vererbt ist ein schnelles, repetieredes Hinterbein. Das muss Mutti bringen, sonst werden das gewöhnliche Latschis, die sich zwar von oben nett anfühlen, aber von unten aussehen wie ein 12,5 Tonner mit 50 PS zu wenig.
                                      Und ich denke, meine Statistik ist da recht repräsentativ, habe ich gerade bei Rock Forever eine Grundgesamtheit von ca. 100 Stück gesehen. Bei Christ ist mein Pool deutlich geringer, da warens ca ein Dutzend, die allerdings zu 100% Charakterproblematiken aufwiesen, der eine so, der andere so. Wie gesagt, das kann auch einfach Pech gewese sein. Gehört und gelesen habe ich schon von braven Christs, nur gesehen oder geritten habe ich halt noch keinen.
                                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                        Bei Christ ist mein Pool deutlich geringer, da warens ca ein Dutzend, die allerdings zu 100% Charakterproblematiken aufwiesen, der eine so, der andere so. Wie gesagt, das kann auch einfach Pech gewese sein. Gehört und gelesen habe ich schon von braven Christs, nur gesehen oder geritten habe ich halt noch keinen.
                                        Ich habe einen grotenbraven und schicken Christ gezogen, allerdings war die Mutter charakterlich auch eine Superstute. Ich habe gerade am Wochenende wieder von einer guten Reiterin eine Honorgeschichte von einem Christ gehört. Die Mutter kannte sie aber nicht.

Ich mag Christ für seine possitiven Eigenschaft, ich tendiere jedoch dazu, ihn nur auf charakterfeste Stuten einzusetzen. Er verbessert viel, aber er ist mit Sicherheit kein Rittigkeitsverbesserer. Aber, wenn die Mutter funktioniert wird n.m.M. auch der Christ-Nk funktionieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.652 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.208 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.397 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        733 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X