Welchen Hengst für Donnerhall x Feiner Stern x Pik Bube I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressagestars
    • 22.03.2016
    • 85

R-Blut wäre evtl. eine Idee. Die haben zwar teilweise etwas gerades Vorderbein, aber bei Rubin Royal oder v.a. Royal Doruto wäre das vielleicht eine Idee.
    Von Quaterback und Sandro Hit würde ich dringend abraten, ebenfalls von holländischem Blut. Ich war vor kurzem im Training vom Bayernkader und da waren nur Profis (GP-Reiter) vertreten. Eine hatten einen wunderschönen, mit riesiger Mechanik ausgestatteten Quaterback, aber der stand leider anfangs nur senkrecht in der Luft und selbst die Reiterin und der Trainer taten sich schwer das Pferd zu kontrollieren. Einer aus dem Publikum rief dann: Das ist Quaterback! und das Publikum begann zu lachen. Und das kann ich mittlerweile bei mehreren Quaterbacks als auch SH's bestätigen (bei uns ist eine dank einer SH Stute im koma... war auch Profi und bis S Dressur und Springen platziert.)
    Da muss der Züchter wissen was ihm wichtiger ist- Rittigkeit und Charakter oder Mechanik und Bewegung. Kann ich für den Großteil der Holländer auch so sagen. Und die Pferde sind manchmal wirklich gruselig intelligent. Also ich kann davon dankend abraten. Aber ist jedem seine Sache und wenn das Blut schon bewährt und die bisherigen Ergebnisse einigermaßen umgänglich waren, kannst dus ja versuchen.
    Mit SH selbst habe ich mich auch mal anstecken lassen, aber einige Meinungen und Erfahrungen haben mich dann doch wieder diesem Blut den Rücken kehren lassen.
    Londontime wäre sicher eine Alternative, obwohl er nicht unbedingt ein sehr gutes Vorderbein macht, aber eine Verbesserung sollte trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Ich fände, wie gesagt, Royal Doruto sehr interessant.

Kommentar

• diamantina
      • 11.10.2013
      • 1454

Naja, dass SH und Quaterback wacher sind als andere kann ich bestätigen, aber gerade bei letzterem kann ich das mit dem Charakter 0 unterschreiben. Kenne einige QB und die sind intelligent, ehrgeizig und 'an' aber immer händelbar und ganz ganz tolle Pferde!
      Aktuell habe ich einen QB x San Remo im Stall und der ist nicht nur charakterlich sondern auch von der Qualität allererste Sahne. Daneben steht z.B. ein Damsey der mir das Leben zur Hölle macht - und Damsey würde man doch eher nicht als schwierig abstempeln - nur zum Vergleich.
      Wenn deine Stute Schritt hat und im Charakter nicht verbessert werden muss ist das ein toller Hengst. Und ja, die Leute reden viel und machen sich leider über Hörensagen ein schnelles Bild von Hengsten. Ich kann nur das sagen, und ich kenne wirklich einige -auch von klein auf. Das sind Sportler.

Kommentar

• Bluedelphins
        • 22.04.2014
        • 182

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
        @ bluedelphins: Feine Freude

Können wir irgendwie noch anders in Kontakt treten? Hast du Facebook???LG
        Oh das ist perfekt. Dann brauche ich unbedingt Bilder von der gelungenen Tochter.

Ja FB gibt es, so modern sind wir

Du musst nach Sybille Hüging suchen, Profilbild ist ein schwarzer Hund.

Kommentar

• rufine
          • 21.06.2011
          • 592

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
          Wenn Sandro Hit gut gepasst hat, warum nicht einen Sohn oder Enkel mit etwas Blutanteil? Sarotti Mokka Sahne zB
          Oder persönlich finde ich Scuderia ja sündhaft toll, wobei da das Blut weit hinten ist. Da hab ich ausschließlich tolle Fohlen gesehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
          ich habe auch tolle Scuderia Fohlen gesehen...vor allem sind die toll bergauf!
          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• rufine
            • 21.06.2011
            • 592

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
            Morricone oder Vivaldi
            Ich habe bislang 8 Morricone Fohlen gesehen: ALLE mit Knieaktion!!!

Alles tolle Typen....fast alle prämiert! der stempelt! Größe bringt der sicher mit...zumindest glaube ich nicht dass er sich klein vererbt.
            www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• For Pleasure
              • 20.05.2006
              • 976

@ bluedelphins: Anfrage versendet

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                Ich habe bislang 8 Morricone Fohlen gesehen: ALLE mit Knieaktion!!!

Alles tolle Typen....fast alle prämiert! der stempelt! Größe bringt der sicher mit...zumindest glaube ich nicht dass er sich klein vererbt.
                und wie sieht es aus mit HH?

Kommentar

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                  und wie sieht es aus mit HH?
                  Da wirst du sicher keine Verbesserung erhalten. Eine gute HH muss die Stute mitbringen. Dafür gibt er Typ und Takt mit. Seine NK sind auch i.d.R. vom Gemüt ausgeglichener als er.

Hier mal Millennium auf altes Blut und den finde ich klasse:

Der Schritt ist auch noch ausreichend.

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2076

Danke Ara. So dachte ich es mir auch, aber habr bisher nur wenig gesehen.

Kommentar

• Bluedelphins
                      • 22.04.2014
                      • 182

Hallo,

danke für den ganzen Input.

Morricone, SMS, Scuderia fallen bei mir dieses Jahr auf Grund des Donnerhallblutes erstmal raus.

Vivaldi macht bei mir durch Livaldon keine Werbung. Und die Problematik der HH wird ja anscheinend auch tw. an seine Nachkommen weitergegeben. Das ist mir in Kombination mit dieser Stute einfach zu unsicher.

Von Rubin Royal hatte die Stute schon zwei Fohlen, werde Mal veruschen herauszufinden, wie die sich entwickelt haben.

Weiter auf der Liste für nächstes Jahr habe ich erstmal Likoto xx, Millennium und Kozinsky. Muss mir die beiden letztern Mal in Realität anschauen.

Dieses Jahr habe ich Fabiola jetzt mit Franziskus besamt.
                      Zuletzt geändert von Bluedelphins; 18.05.2016, 13:44.

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1454

Gute Wahl [emoji1360]

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                        4 Antworten
                        269 Hits