Welchen Hengst für Donnerhall x Feiner Stern x Pik Bube I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluedelphins
    • 22.04.2014
    • 182

Welchen Hengst für Donnerhall x Feiner Stern x Pik Bube I

Hallo,

ich suche für meine Stpr./ El. Stute Fabiola den Hengst für die Besamung 2016. Ich bin seit Monaten am überlegen, aber die zündende Idee für die Dame ist mir noch nicht gekommen.

Abstammung der Stute ist hier: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/638341

Aktuelle Bilder mit dem Fohlen von Buckingham gibt es hier: http://www.horse-gate-forum.com/show...n-x-Pik-Bube-I

Die Stute hat von Sandro Hit beim Vorbesitzer eine Staatsprämenstute und eine Staatsprämienanwärterin gebracht.

Ich suche für die Stute auf alle Fälle einen Hengst mit Blutanteil, welcher auch veredelt. Schön wäre, wenn der Hengst an seine Fohlen mehr "Vorderpferd" mit mehr Knieaktion mitgeben würde, da die Stute ein gerades Vorderbein hat.

Bitte auf keinen Fall irgendeine Inzucht auf Donnerhall. Das kann machen wer will, ich halte auf Grund meiner Erfahrungen aus der Hundezucht von Inn- und Linienzucht überhaupt nichts. Größer kann der Hengst gerne vererben, ist für mich jetzt kein Kriterium, nur kleiner sollte es nicht werden.

Ich hatte mit Londonderry und Likoto xx in Ankum angeschaut. Vom Typ finde ich Londonderry schon passend, aber er soll ja ein gerades Vorderbein vererben? Likoto xx habe ich weiter auf meiner Liste.

Rocky Lee hatte ich mir angeschaut. Bin mir aber für diese Stute nicht sicher was ich von ihm in Bezug auf die Vererbung seine Sprunggelenke halten soll. Viele Fohlen von ihm gibt es ja nicht, als dass man zu diesem Punkt eine sichere Aussage machen kann. Genauso, ob er wirklich veredelt. Ist Radisson da eine Alternative?

Oder gar nochmal Sandro Hit? Bei dem scheiden sich ja die Geister. Vom Wesen kann die Stute ihn auf alle Fälle ab.

Vielleicht hat jemand die geniale Idee?
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

schau doch mal im Forum, Radisson hat 2015 einer hier eingesetzt für eine Donn.Stute, vielleicht ist das Fohlen schon da.
    Beim S.H kann dir durchaus ein großer Büffel rauskommen. Muss nicht, kann sein. Also wenn du sicher 'eleganter' möchtest, dann lieber vorsichtig.
    Nehme an, soll was bekanntes sein?
    Wie wäre es mit Trakehner Blut?

Kommentar

• Luna07
      • 14.05.2010
      • 805

Ohhh, eine neue und dann eine Donnerhall???
      Habe für dieses Jahr /bzw. nächstes, auch noch keine Idee für meine.. daher folge ich hier mal ganz still!

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Hätte auch spontan an Radisson gedacht...

Kommentar

• anthea7819
          • 17.04.2012
          • 1322

Londontime
          oder vielleicht einen Blüter: Ibisco xx -wenn's zum behalten ein Stutfohlen sein soll.

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

sowohl Londontime wie Ibisco zaubern keine Knieaktion, die hier aber gewünscht ist.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

wenn du dich an VB rantraust, dann vielleicht Markus Deak
              Sportpferdezucht Jürgern Knees und Michael Müller, Alfeld / Leine

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

Charly interessanter Ansatz. Darf ich fragen, was Du die aus dieser Anpaarung erhoffen würdest?
                Sorry Frage dumm formuliert. Was gewünscht wird steht ja oben. Meinte, ob dieser VB der rictige ist? Nicht jeder VB ist ja ein Vererdler. (siehe z.B. Desirao). Markus Deak hatte ich letztens selber aufm Schirm, muss mich da mehr reinknien.
                Zuletzt geändert von feuer-fee; 20.04.2016, 07:37.

Kommentar

• For Pleasure
                  • 20.05.2006
                  • 976

Bluedelphins: Hast du Bilder zur Stute? Ich hab die Tochter bei mir stehen

Kommentar

• Fio
                    • 11.03.2013
                    • 1216

Wenn Sandro Hit gut gepasst hat, warum nicht einen Sohn oder Enkel mit etwas Blutanteil? Sarotti Mokka Sahne zB
                    Oder persönlich finde ich Scuderia ja sündhaft toll, wobei da das Blut weit hinten ist. Da hab ich ausschließlich tolle Fohlen gesehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4295

ich werfe mal Kozinsky ins "Feld" ein Quaterback- Clavecimble aus dem direkten Stamm des Michelino, letztes Jahr qualifiziert zur WM der jungen Dressurpferde, hat einen sehr guten Test in Neusteadt/Dosse absolviert (2014), steht in Belgien und es gibt auch FS.
                      Eine seeehr interessante Blutalternative

Kommentar

• Drenchia
                        • 21.12.2012
                        • 3680

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                        ich werfe mal Kozinsky ins "Feld" ein Quaterback- Clavecimble aus dem direkten Stamm des Michelino, letztes Jahr qualifiziert zur WM der jungen Dressurpferde, hat einen sehr guten Test in Neusteadt/Dosse absolviert (2014), steht in Belgien und es gibt auch FS.
                        Stimmt, aber wenn ich mich recht erinnere, sah das bei der WM schon ganz anders aus.

Kommentar

• diamantina
                          • 11.10.2013
                          • 1454

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                          Stimmt, aber wenn ich mich recht erinnere, sah das bei der WM schon ganz anders aus.
                          Der Reiter war aber gelinde gesagt 'nur geht so' und konnte das Pferd dementsprechend nicht annähernd so vorstellen wie er es verdient hätte...hat auch eine ziemlich gute Prüfung gemacht der Hengst.

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4295

danke, Diamantina. Der Hengst hat einfach Nerven gezeigt, darf er doch, mit 5 Jahren. Das war ganz sicher auch der fehlenden Routine geschuldet, der Hengst lebt ja doch eher "familär". Ich finde deshalb die Leistung beachtlich und auch auf Landesebene gab's schon die einen oder anderen beachtlichen Erfolge. Für mich auf jeden Fall einer der besseren Quaterbacksöhne (mit Schritt!)

Kommentar

• Drenchia
                              • 21.12.2012
                              • 3680

Die Grundqualität ist sicher gut. Ich würde aber abwarten, wie er sich weiter schlägt. Am wichtigsten ist zwischen den Ohren. Vielleicht kommt er ja dieses Jahr wieder. Es gibt übrigens schon Fohlen. Ich habe mich für ihn interessiert, da er Schritt hat und süddeutsch zugelassen ist. Allerdings hat Q-Blut in Grönwold schon nicht richtig funktioniert. Wenn die Probleme mit zunehmender Versammlung abnehmen, steht er wieder auf der Liste.
                              Zuletzt geändert von Drenchia; 06.05.2016, 14:12.

Kommentar

• Bluedelphins
                                • 22.04.2014
                                • 182

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                                Bluedelphins: Hast du Bilder zur Stute? Ich hab die Tochter bei mir stehen
                                Oh, kleine Welt Welche Tochter hast du denn bei dir?

Anbei ein paar Bilder von ihr. Ein richtiges Standbild von der Seite wird nachgereicht.

Kommentar

• Bluedelphins
                                  • 22.04.2014
                                  • 182

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                                  Danke für die Idee. Der gefällt mir. Den werde ich mir dieses Jahr Mal genauer anschauen.

Scuderia und SMS hatte ich auch schon gefunden. Gerade SMS finde ich von der Abstammung sehr interessant. Aber beide haben Donnerhall im Pedigree und das will ich eigentlich vermeiden. SMS gibt es in Celle sowieso nur über TG. Und das fange ich bei der alten Dame mit Fohlen bei Fuß nicht an.
                                  Zuletzt geändert von Bluedelphins; 08.05.2016, 00:17.

Kommentar

• Ulrike
                                    • 08.04.2003
                                    • 1576

Morricone oder Vivaldi

Kommentar

• For Pleasure
                                      • 20.05.2006
                                      • 976

@ bluedelphins: Feine Freude

Können wir irgendwie noch anders in Kontakt treten? Hast du Facebook???LG

Kommentar

• diamantina
                                        • 11.10.2013
                                        • 1454

Wenn es bewährt ist nimm doch nochmal Sandro Hit. Den hat PS in der Decktaxe ohnehin runter geschraubt weil er wohl nicht mehr so viel deckt, und wer weiß wie lange er noch kann.
                                        Wenn du mutig bist dann nimm Kozinsky oder eben Quaterback selbst. Der hat alles bewiesen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.641 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.205 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.396 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        732 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X