Bin anpaarungstechnisch jetzt völlig von der Rolle ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Ara, die L's, die ich bisher gesehen habe, waren recht chic, mit gutem Hinterbein und nicht klein.
    Meine Stute hatte in 2008 ein London Swing Hengstfohlen, das sehr chic war und auch ist.
    Londontime macht groß, Gang habe die, die ich gesehen habe alle und auch ein gutes Hinterbein. Wobei es wirklich sehr große Londontimes gibt, daher hab ich Londonderry als Halbblüter vorgeschlagen, da es ihn noch gibt. Dass die sehr streuen in der Größe hab ich noch nicht gehört.
    Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Außerdem machen beide das Springen nicht kaputt.
    Also ich finde beide sehr interessant. Schau sie Dir doch mal an, wäre vielleicht eine ganz andere Richtung...aber m.E. eine Überlegung wert.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Hier noch mal eine ältere Diskussion

Vielleicht auch noch ne Alternative, da ist noch W drin:

Zuletzt geändert von Elke; 09.01.2016, 07:39.

Kommentar

• tomms
        • 29.11.2011
        • 605

Die Mannschaft auf dem www.Friesenstall-Marschhorst.de kann ich nur wärmstens empfehlen!

Kommentar

Danke für die Vorschläge und Anregungen. Ich werde alle durchgehen. Vor Anfang April werde ich nicht decken, daher habe ich noch Zeit und werde mich intensiv mit euren Vorschlägen beschäftigen.

Kommentar

• HHaH
            • 09.09.2013
            • 611

Hallo Ara, ich war gestern bei Stephan Böse mit 4 Nachkimmen von Danthes H zum Freispringen. Wie gesagt zum Freispringen, was sie alle gut absolvierten, obwohl wir zu Hause dafür nicht trainieren können. Stephans Kommentar: Aber es ist erstaunlich, wie gut die sich bewegen können.
            Vielleicht auch mal darüber nachdenken. Wir hatten uns ja schon einmal über Danthes H unterhalten, jedoch hast Du Dich dann nicht mehr gemeldet. In dieser Saison ist er über Hengststation Vornholdt zu einem Preis von 500,-€ zu beziehen.

Kommentar

Hallo HHaH, damals stand ja nur TG zur Verfügung. Die dafür vorgesehene Stute musste ich leider aus der Zucht nehmen. Ich hatte sie in 2014 mit FS besamt und sie hat im 7. Monat verfohlt. In 2015 habe ich 5 mal ergebnislos versucht, sie mit FS zu besamen. Leider hat sie seit der Fehlgeburt einen multiresistenten Keim in der Gebärmutter, so dass sie nicht mehr für die Zucht geeignet ist. Sie läuft jetzt prima als Freizeitpferd.

Dass sich die NK von Danthes H für ein Springpferd sehr gut bewegen, weiß ich, da ich sie schon live auf Turnieren gesehen habe.
              Meine Florentina von Rubin Royal hat folgende Abstammung:

Wie du sehen kannst, hat sie schon ordentlich Springblut in der Abstammung. Da ich gegebenenfalls mit einen SF weiter in Richtung Dressur züchten will, bevorzuge ich jetzt einen Dressurhengst. Da passt Danthes H leider nicht, zumal ich bei ihr auch auf die Halsung achten muss.

Kommentar

• lupicor
                • 21.02.2007
                • 1579

Nur als Idee:
                Herakles/T., in 2016 zu beziehen über Dressurpferdel. Lodbergen.

Ich kann gar nichts über Vererbung oder Stamm sagen. Ist ein Bauchgefühl...

Ansonsten DxR ist immer gut. 😉
                Destano?
                Dow Jones?

Alles nur Ideen, ohne Anspruch auf Gelingen oder "ultimative" Lösung.
                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                  Nur als Idee:
                  Herakles/T., in 2016 zu beziehen über Dressurpferdel. Lodbergen.
                  Den hatte ich schon einmal auf dem Schirm. Da fällt mir ein, deckt Distelzar noch irgendwo?

Kommentar

• Lule
                    • 19.02.2012
                    • 976

Distelzar: soweit ich weiß , 2016 nur TG

Kommentar

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                      Distelzar: soweit ich weiß , 2016 nur TG
                      Wo deckt er?

Kommentar

• Lule
                        • 19.02.2012
                        • 976

Meines Wissens ist er über Gestüt Isselhook , Frank Weiskirchen erhältlich

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2630

Ich mag ja den Heuberger recht gerne... bin aber nur Reiterin, kein Züchter

Hier von der Website:
                          Nachzuchtbewertung des Zuchtleiters
                          Lars Gehrmann:
                          Der imponierende Prämienhengst Heuberger gehört zu den ältesten Imperio-Söhnen und kommt aus bester Stutendynastie.
                          Er macht große, stattliche und stabile Fohlen mit kräftigen Fundamenten und beachtlichen Gelenken.

Die angepaarten Mütter können gerne etwas
                          Adel und Feinschliff mitbringen, denn Heuberger vererbt sich trotz Blutprägung durchaus verstärkend.
                          Aber auch athletische Attribute sind klar erkennbar im großzügigen Rahmen mit komfortabler Linienführung und guter Dreiteilung der auffälligen Körperpartien.
                          Im Bewegungsablauf energisch mit gefälliger Trabmechanik und gewünschter Bergauf-Tendenz.

Kommentar

• Lotta84
                            • 17.12.2015
                            • 229

Wegen Zack kann ich persönlich berichten. Die Stute ist eine Tante (Halbschwester der Mutter - ein anderer Donnerhall Sohn als Vater) zu meiner Stute (http://www.horse-gate-forum.com/show...II-X-Rio-Negro.) Das Fohlen ist von Zack (aus 2010).

Nach dem Absetzten kam der Junior ins Gestüt. War immer sehr brav im Umgang und auch ordentlich mutig. Spätestens mit 2 war er dann von der Fellfarbe richtig dunkel - schwarzbraun. Beim Anreiten mit etwa 3-3,5 gab es auch keinerlei Probleme. 4 Jährig war er um die 1.60 Stm. Etwas klein geraten, aber ansonsten quadratisch, praktisch gut. Gute, solide GGA, aber kein Überflieger. Immer sehr vernünftig und kooperativ. Wie er sich weiterentwickelt hat, und ob er ev. noch gewachsen ist, kann ich nicht sagen, da er verkauft wurde und mit der neuen Besitzerin dann umgezogen ist. Ein Foto, wo er 3-4 Jährig ist, hab ich leider nicht von ihm.
                            Zuletzt geändert von Lotta84; 10.01.2016, 22:44.

Kommentar

@Lotta84, danke für deinen Bericht. War es das erste Fohlen der Stute?

Zu Heuberger, denn würde ich nicht gerne nehmen. Den Hengst persönlich keine ich nicht. Ich finde jedoch seinen Vater Imperio nicht durchschlagend von der Vererbung. Ich hatte ihr bei mir mal ein Absetzer von ihm. Die Mutter von Rubin Noir war bis GP erfolgreich. Das SF war schick, aber sonst sehr gewöhnlich und auch charakterlich nicht einwandfrei. Die hat alles und jeden verprügelt. Das schreckt ab.

Kommentar

• Lotta84
                                • 17.12.2015
                                • 229

Ich weiß jetzt nicht, ob es das erste war, da müsste ich nachfragen. Jenafalls hatte sie danach eines von Fürstenball, der ist noch zierlicher geraten. Jedenfalls die Mutter meiner Stute, hat meinem Mädel den Rahmen und die Größe mitgegeben, auch wenn der Hengst kleiner und quadratischer war. Alle 3 Stuten sehen sich auf den ersten Blick zum verwechseln ähnlich. Die Verwandtschaft können die Damen nicht leugnen.

Kommentar

Auf meiner Liste derzeit noch:
                                  Zack
                                  Floriscount
                                  Danone I
                                  Benicio
                                  Damon (Nachzucht?)
                                  Herakles (Nachzucht?)

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2148

Da du auf Quaterback nicht eingegangen bist...was sagst du zu Da Silva v. Desperados, aus dem Mutterstamm von Poetin, Quaterback, Belantis , Samba Hit und Co.....aber erst vier und noch keine Nachzucht. War letzte Woche bei seiner ersten DPF A zweiter mit einer Wertnote von 8,2, im übrigen war auch ein Morricone hinter ihm platziert. Wir erwarten Anfang März ein Fohlen von Da Silva aus einer Ruiz Soler/Weltmeyer....also die vielfach bewährte D/R Anpaarung

Kommentar

@polarmaid, ich muss ehrlich gestehen, dass ich Quaterback überhaupt nicht mag. Es gibt sicher Anpaarung, wo er gut passt. Er ist aber nicht Meiner. Zudem ist sein Hals nicht optimal für die Stute. Da Silva kann ich mir mal ansehen.

Kommentar

• polarmaid
                                        • 26.09.2005
                                        • 2148

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                        @polarmaid, ich muss ehrlich gestehen, dass ich Quaterback überhaupt nicht mag. Es gibt sicher Anpaarung, wo er gut passt. Er ist aber nicht Meiner. Zudem ist sein Hals nicht optimal für die Stute. Da Silva kann ich mir mal ansehen.
                                        Ja...schau ihn dir an....Meinung würde mich interessieren....Halsproblem dürfte nicht sein

Kommentar

• BlackWhite
                                          • 26.11.2004
                                          • 567

Schau Dir mal Quantensprung Klosterhof Medingen an.

Irgendwie kam ich auf den wg. dem SF-Anteil Deiner Stute. Die ersten Fohlen sind groß mit bestechender Mechanik und Elastizität.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X