Anpaarungsideen 2016 für 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
    Bei uns ist der Wurm drin. Unsere Lordanos Stute hat Zwillinge drauf. Die sind so dicht aneinander, dass abdrücken wohl nichts wird. Warten jetzt noch zwei Tage, ob einer von alleine abgeht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich hatte letztes jahr drillinge drauf, am 14. Tag US dann 2 wegmasiert hat gefuntzt, konnte man auf dem Gerät sehen wie die beiden Folikel in sich zusammen gefallt sind.

Drüchk die Daumen dass es doch noch von selbst regelt.

Kommentar

• she000
      • 27.05.2016
      • 6

Hengst gesucht

Hallo an alle!

Ich hätte gerne ein paar Vorschläge oder Ideen von euch, welcher Hengst zu meiner Stute passen würde!
      Sie soll nächstes Jahr ihr erstes Fohlen für den Eigenbedarf bekommen, nur ist das ganze noch Neuland für mich und eine Hengstwahl fällt wirklich schwer!!

Er sollte: Dressur vererben, gerne auch etwas Größe (Stute ist 1,68), der Körperbau vom Fohlen sollte etwas "mehr" sein als der der Mutter - sie ist sehr fein, hat Vollblut Anteile. Auf jeden Fall mehr Hals und Po. Das Intereur sollte natürlich auch passen und reinerbig dunkel wäre toll.

Sie ist eine ÖWB Stute und 11 Jahre alt. Sie war bis Klasse M Dressur platziert, für mehr reicht es glaube ich nicht mehr!
      Ihr Vater ist Rivero II und ihr Muttervater ist Playmate xx (Engl Vollblut)

Ich freue mich über Vorschläge oder Anregungen!!
      Vielen Dank und lg

Anbei noch ein paar Fotos von ihr:

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Hallo she, am besten machst du ein eigenes Thema in Stuten und Anpaarungen auf und gibst mal das komplette Pedigree in horsetelex ein. Dann sind die Chancen größer eine Antwort zu erhalten...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2812

Wir sind übrigens in der 2. Runde....
          Beim ersten Mal hat es leider nicht geklappt

Daumen drücken am 04.07 ist TU

Kommentar

• EM09
            • 17.09.2015
            • 76

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
            Wir sind übrigens in der 2. Runde....
            Beim ersten Mal hat es leider nicht geklappt

Daumen drücken am 04.07 ist TU
            Daumen sind gedrückt ! Bei uns hat erst beim 5ten mal geklappt und erst bei einem hengstwechsel.

Sent from my SM-G900F using Tapatalk

Kommentar

• Fohlenrosse hat bei uns auch nicht gefunzt, jetzt warten wir im 2. Anlauf wieder auf den 18. Tag...
              For Dance aus Dimaggio x Rohdiamant

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4295

@zhanna, ich drücke ganz, ganz doll!
                und für alle anderen in der Warteschleife natürlich auch

Bei uns hat es bei allen (3 Stuten) im ersten Anlauf geklappt. Nur ein erster Schritt aber leider für den Zuchterfolg der Wichtigste

Kommentar

• Faysa
                  • 12.06.2009
                  • 502

Unsere Stute war leider auch nicht tragend. Hatte aber wohl resorbiert. UT war am 25. Tag. Nun warten wir auf die Rosse. Aber leider war auf dem Ultraschall nix zu sehen, was für eine Rosse in nächster zeit spricht. 😕

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Rübchen
                    • 23.12.2009
                    • 1133

@zhanna: Ich drück ganz fest die Daumen. Das wird schon.
                    @santana: Schade, dann schlüpfen die beiden ja doch nicht fast zeitgleich.

Ich drücke allen die Daumen für eine erfolgreiche Saison und hoffentlich gesunde Fohlen in 2017

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4374

Zitat von Faysa Beitrag anzeigen
                      Unsere Stute war leider auch nicht tragend. Hatte aber wohl resorbiert. UT war am 25. Tag. Nun warten wir auf die Rosse. Aber leider war auf dem Ultraschall nix zu sehen, was für eine Rosse in nächster zeit spricht. 

Klar, die Rosse ist auch bereits durch... Und resorbiert kann sie dann auch nicht haben, sie war wohl einfach nicht tragend geworden.
                      Demnächst würde ich den 1. Kontroll-US nach der Besamung spätestens am 19. Tag nach der Besamung machen.
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Faysa
                        • 12.06.2009
                        • 502

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                        Klar, die Rosse ist auch bereits durch... Und resorbiert kann sie dann auch nicht haben, sie war wohl einfach nicht tragend geworden.
                        Demnächst würde ich den 1. Kontroll-US nach der Besamung spätestens am 19. Tag nach der Besamung machen.
                        Ne Sie rosst immer vom 21. Tag bis zum 28. Tag, sprich die hätte mitten drin sein müssen. Sie zeigt auch immer eine super rosse. Der doc geht davon aus dass sie resorbiert hat und sich daher die Rosse verschiebt.
                        Wobei es letzten Endes ja auch schnuppe ist, Ergebniss bleibt das selbe. 😉

Kommentar

• usebina
                          • 22.01.2014
                          • 2154

Bei meiner Dame hatte der gelbkörper nach dem resorbieren die neue Rosse blockiert, sie wurde gespritzt, danach lief es wie geschmiert und letztes Jahr kam ein tolles Fohlen, allerdings waren wir dadurch recht spät im Jahr und somit auf n letzten Drücker mit dem letzten Versuch
                          Daumen sind gedrückt

Kommentar

• christel-air
                            • 14.12.2004
                            • 1427

Also ist die Chance nach einem resorbieren nochmal im gleichen Jahr tragend zu werden gegeben?
                            War bei unserer auch Tag 19 alles gut, Tag 40 weg. paar Tage Stillstand, angespritzt, super Rosse, Ergebnis steht noch aus.
                            Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                              Also ist die Chance nach einem resorbieren nochmal im gleichen Jahr tragend zu werden gegeben?
                              War bei unserer auch Tag 19 alles gut, Tag 40 weg. paar Tage Stillstand, angespritzt, super Rosse, Ergebnis steht noch aus.
                              Auf jeden Fall! Wir hatten das vor 2 Jahren, erste Rosse nicht tragend, zweiter Versuch tragend, aber später resorbiert, dann in der nächsten Rosse noch ein Versuch, allerdings mit Hengstwechsel: Alles super.
                              Viel Erfolg, das wird schon!

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

vielen Dank an Alle fürs Daumen drücken. Ist ja erst der 2. Versuch und wir bleiben optimistisch!

EM09
                                oh mein Gott der 5. Versuch??? Dann drücke ich dir festdie Daumen, dass alles bleibt wo es soll.

Allen Anderen natürlich auch alles Gute für den nächsten Anlauf.

Kommentar

• EM09
                                  • 17.09.2015
                                  • 76

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                                  vielen Dank an Alle fürs Daumen drücken. Ist ja erst der 2. Versuch und wir bleiben optimistisch!

EM09
                                  oh mein Gott der 5. Versuch??? Dann drücke ich dir festdie Daumen, dass alles bleibt wo es soll.

Allen Anderen natürlich auch alles Gute für den nächsten Anlauf.
                                  Stute ist tragend . Hoffnung also nie aufgeben. Beim Hengstwechsel hat es beim ersten Mal geklappt. Lag also sehr wahrscheinlich daran. Viel Erfolg !

Sent from my SM-G900F using Tapatalk

Kommentar

• Sportschecke
                                    • 12.11.2009
                                    • 1024

Etwas spät im Jahr, aber immerhin... wir haben jetzt erst mit den Besamungen angefangen, folgende Anpaarungen (TU in 14 Tagen):
                                    1) PrSt. Sissy C (v. Samenco K x Camaro/Lehar/Ladykiller xx) x Very Fine (Viscount x Coleur-Rubin)
                                    2) PrSt. Shona C (v. Samaii/Old. x Camaro/Lehar/Ladykiller xx) x Finest (Fürstenball x Wie Weltmeyer)

Nr. 3 ist in ca. 2 Wochen dran:
                                    3) PrSt. Silvana C (v. Samaii/Old. x Ringo/Trak.) x Quindale (Quaterback x Samarant/Fürst Heinrich)

Falls die Stuten tragend werden, gäbe es bei Nr. 2) und 3) wegen Reinerbigkeit eine Farbgarantie, bei Nr. 1) eine 50%ige Chance auf ein geschecktes Fohlen

LG Sportschecke
                                    www.sportschecken.de
                                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• rhados
                                      • 02.02.2015
                                      • 116

Dank Deckgutschein haben wir uns jetzt doch nochmal entschlossen die Stute (Larius x Gardeulan II) decken zu lassen. Nachdem ihr letztes Fohlen so toll geworden ist haben wir uns diesmal entschlossen einen Dressurhengst zu nehmen. Der Glückliche ist Cadeau Noir vom Gestüt Bonhomme. Ich hoffe das wir nächste Woche bei der TU ein positives Ergebnis erhalten.

Kommentar

• Dornenfee
                                        • 10.11.2012
                                        • 35

Ich habe mir vor 3 Wochen spontan eine Stute gekauft und möchte nach den Rückschlägen der letzten Jahre heuer doch nochmal einen Versuch starten. Ich komme von der Droge "Züchterei" einfach nicht los

Don Larino x Amoroso x Picard wird morgen von Marc Cain besamt

Kommentar

• drops
                                          • 19.02.2011
                                          • 495

Bei uns hat es mit Cornet Obolensky und unserer Chiara Belladonna v.Celta Yar-Caretino leider auch im 2.Versuch nicht geklappt! Und jetzt ist irgendwie Stillstand, sie will nicht richtig rossen! Langsam wird es mir auch zu spät, werde sie nun wohl leer lassen!
                                          Dafür hat es bei den andern beiden geklappt Corona Blues v.Chacco Blue-Landgraf I ist trag. v.Emerald van Ruytershof und Gracey Lou v.Diarado-Numero Uno ist trag. v.Ogano Sitte!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.652 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.208 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          733 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X