Anpaarungsideen 2016 für 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabe285
    • 20.01.2016
    • 145

Der hört sich auch nicht schlecht an Ist aber im Moment auch noch nicht für Fremdstuten zugelassen, oder? Zumindest steht das mal auf der HP vom Schafhof ^^

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4295

was meinst Du mit Fremdstuten? ist für Hannover und Oldenburg gekört und hat auch den 14 Test sehr gut beendet

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4295

haben am 08. Mai TU, leider mal wieder WE, ich denke, wir verlegen das auf den Freitag und ich bestelle notfalls "blind" , dann bin ich handlungsfähig, wenn es nötig sein sollte, hoffen wir mal das Beste

Kommentar

• kabe285
          • 20.01.2016
          • 145

Das hat man mir so beim Rock my Soul erklärt: Der hatte auch den 30 Tage Test und war dann nur für 2015 zugelassen. Für die Zulassung in 2016 muss er sich erst im Sport beweisen, um dann ins HB I aufgenommen zu werden und Fremdstuten zu decken (also nicht nur für den Eigenbedarf). Ich will dir da keine Angst machen, aber auf der HP vom Schafhof (da steht er doch?) steht: Frischsamen nach erfolgreich abgelegter Leistungsprüfung (voraussichtlich Mai 2016)

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4295

er hat ja den Test schon abgelegt, mit 8,3 irgendwas im Teil Dressur, damit Deckerlaubnis für 2016, außerdem ist mir das sche... egal, dann lass ich das Fohlen im nächsten Jahr eben nicht "deutsch" registrieren, habe ja noch so ein "Überraschungsei" in Planung, so ganz und gar nicht in D gekört, keine HLP aber einfach genial, da ist mir egal, was da für ein Papier dann ausgestellt wird,...

Kommentar

• kabe285
              • 20.01.2016
              • 145

Achsooooo ^^ Ich blick das eh nicht so richtig mit diesen neuen Bestimmungen... Marbach deckt eben nicht, bevor der den Sportteil absolviert hat -.-
              Gefallen tut mir der Feuertanz auch, so ist das nicht ^^ Wäre für mich sicher auch ne Überlegung. Aber nicht dieses Jahr - da solls der Damon mal zeigen. Und hoffentlich gibt's dann für uns beide ein gesundes Fohlen

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4295

Dein Wunschhengst ist schon 4 jährig? dann stimmt es so wie Dir gesagt wurde,, 3jährig haben sie mit 14 Tage Test eine VORLÄUFIGE Deckerlaubnis und müssen dann 4 jährig einen Sportest (im Februar) oder einen 50 Tage Test absolvieren, so habe ich es verstanden. Ältere Hengste können eine endgültige Deckerlaubnis noch über Finalteilnahme am BuCh oder über Finale bei den Disziplinspezifischen Weltmeisterschaften erhalten

Kommentar

• sweetlovelybaby
                  • 10.07.2012
                  • 115

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                  Ich lag schon mal falsch ... nächster Versuch am Montag.
                  Na dann,....drücke ich dir ganz dolle die Daumen ! Was für eine Stute mit was für einen Hengst denn?
                  Bei mir ist es Engl.Volblut Stute von Formidable X Royal Academy mit Hengst Finest vom Gestüt WM

Kommentar

• Rübchen
                    • 23.12.2009
                    • 1133

Die Greta von Don Romantic - Wanderer - Akzent II mit For Dance. Und wenn ich mir das Wetter so betrachte, muss man tatsächlich kein Fohlen haben, dass so früh im Jahr geboren ist.

Kommentar

• usebina
                      • 22.01.2014
                      • 2154

Finden die Damen auch und kommen gar nicht erst in Rosse

Kommentar

• kabe285
                        • 20.01.2016
                        • 145

Wegem Wetter oder wegen was auch immer sind unsere Damen auf der Station auch noch nicht besamt (soweit ich weiß). Beide kommen irgendwie nicht wirklich in die Rosse... Gut für meine Wealthy - die kriegt jetzt doch den Rock my Soul. Der hat nämlich - während Wealthy mit der Rosse rummacht - seine Zuchtzulassung bekommen Dann vielleicht Damon nächstes Jahr... Erst mal abwarten, ob und was bei der diesjährigen Anpaarung rauskommt... Fehlt nur noch die Rosse der Damen.

Die andere (Anglo-Araber) soll von Donauabend besamt werden... Auch da sind wir sehr gespannt

Kommentar

• usebina
                          • 22.01.2014
                          • 2154

Wir sind auch mit unsere Dame ne Woche überfällig, Aber seit gestern wird es was, hoffe das die tupferprobe nach den Antibiotika negativ ist und wir endlich besamen können, TG ist schon da,

An alle Daumen sind gedrückt

Ich hab noch ne frage: als Plan B würde ich gallardo nehmen, der ist nur für zangersheide anerkannt, meine Stute in Hannover HB, welche Voraussetzungen muss die Stute erfüllen, um für Z eintragungsfähig zu sein?
                          Wäre für Infos dankbar
                          Zuletzt geändert von usebina; 03.05.2016, 18:46.

Kommentar

• Contara
                            • 03.05.2010
                            • 1961

Ich habe die Fohlenrosse bewusst ausgelassen. Vorhin war der Tierarzt da! Es läuft wie erhofft - Contara kommt gerade in Rosse... Freitag wird wieder geschaut und dann geht’s hoffentlich los
                            Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• ivory witch
                              • 02.06.2015
                              • 103

Meine Stute wird heute von Balou Peggio besamt

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Wir haben heute unsere Lordanos x Chin Chin mit Casalido besamt[emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• usebina
                                  • 22.01.2014
                                  • 2154

Oh man, Stute gerade abgeliefert, ich bin ja so aufgeregt, hoffentlich klappt es mit TG von galayo la silla

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2076

Daumen gedrückt

Kommentar

• ni_bo
                                      • 11.05.2003
                                      • 713

Wir haben heute auch direkt beide Stuten für dieses Jahr besamt (sehr züchterfreundliches Timing der beiden Mädels):
                                      St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi von Rubin Royal und
                                      Vb.Pr.St. Frieda von Fidermark x Rubinstein von Don Deluxe.

Jetzt müssen wir nur noch Daumen drücken !!!
                                      Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Rosicky2
                                        • 01.02.2015
                                        • 57

Anpaarungsideen

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                                        bei uns gibt es im nächsten Jahr FEUERTANZ (Foundation-Breitling-Weltmeyer-Bolero-Grande) hann. Stamm von Borsalino (Heike Kemmer) und Bon Bonaparte

Stamm 763 nach Schridde
                                        Hallo schnuff,
                                        da drücke ich feste die Dauemn-ein ganz toller Hengst mit super Arbeitseinstellung.Mit
                                        welcher Stute wurde der angepaart?

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4295

@rosicky2, sogar 2x. Mußte umdisponieren mit einer Stute, weil der Hengst nicht verfügbar war. So gibt es dann 1x Feuertanz und Heraldik XX-Rubinstern (hann. Stamm 687) und
                                          1x Feuertanz und Matador II-Espri-Woermann-Winnetou (hann. Stamm 853)
                                          Beide bereits tragend untersucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.652 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.208 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          733 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X