Hallo,
ich bin ganz neu hier, da ich nächstes Jahr meine Stute decken lassen möchte.
Vorweg: Ich bin völliger Laie bei der Hengstauswahl und habe leider auch nur Springpferdezüchter in meinem Umfeld, so dass ich mir gedacht habe, hier mal nach passenden Hengsten zu fragen.
Zur Stute:
Rappstute, 1,68 m
hier die Abstammung: http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1514227
hatte bereits 2 Fohlen, die erfolgreich im Sport laufen (1. Fohlen von C.harming bis St. Georg erfolgreich, 2. Fohlen von R.ascalino läuft im Ausland in der schweren Klasse)
Die Stute war selber in Reitpferde und DPF A hoch platz. bzw. siegreich.
Was ich gerne hätte:
-rittig
-Schritt und Galopp dürften gerne noch verbessert werden
-genügend Motor von hinten mitbringen
-Verbesserung der Oberlinie
-gute Vorderpartie, da meine Stute eine recht steile Schulter hat und recht steil gefesselt ist
-der Nachwuchs sollte idealerweise nicht größer als die Stute werden, also keine Hengste, bei denen bekannt ist, dass sie meist groß vererben
Hier mal ein Bild der Stute (leider dort nicht so ganz im Training, aber was anderes habe ich nicht zur Hand)
ich bin ganz neu hier, da ich nächstes Jahr meine Stute decken lassen möchte.
Vorweg: Ich bin völliger Laie bei der Hengstauswahl und habe leider auch nur Springpferdezüchter in meinem Umfeld, so dass ich mir gedacht habe, hier mal nach passenden Hengsten zu fragen.
Zur Stute:
Rappstute, 1,68 m
hier die Abstammung: http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1514227
hatte bereits 2 Fohlen, die erfolgreich im Sport laufen (1. Fohlen von C.harming bis St. Georg erfolgreich, 2. Fohlen von R.ascalino läuft im Ausland in der schweren Klasse)
Die Stute war selber in Reitpferde und DPF A hoch platz. bzw. siegreich.
Was ich gerne hätte:
-rittig
-Schritt und Galopp dürften gerne noch verbessert werden
-genügend Motor von hinten mitbringen
-Verbesserung der Oberlinie
-gute Vorderpartie, da meine Stute eine recht steile Schulter hat und recht steil gefesselt ist
-der Nachwuchs sollte idealerweise nicht größer als die Stute werden, also keine Hengste, bei denen bekannt ist, dass sie meist groß vererben
Hier mal ein Bild der Stute (leider dort nicht so ganz im Training, aber was anderes habe ich nicht zur Hand)

Kommentar