meistens bei einer Größe von um 1,70 (+/- 3 cm).
Trakehner Stute v. Domhardt
Einklappen
X
-
Meine Freundin hat eine STute (167) aus einer eher klein vererbenden Familie und einen Wallach (174) von Domhardt, außer dem Wallach von Lepuzzo und einer weiteren STute sind die ganzen Domhardt Nachkommen bei Klaus Marggraf alle um 167 cm und größer geworden. Ebenfalls die weiteren Nachkommen, welche auf den Fohlenschauen in Crivitz gezeigt worden sind. Dazu noch eine Stute auf der Eintragung SH/HH letztes Jahr: 169 cm und ich kenne noch einen Wallach aus Domhardts Deckzeiten in Schleswig Holstein, der ist 172 cm.
edit: es existieren seit 2005 tatsächlich auch drei kleinere eingetragene STuten: zwei Vollschwestern mit 162/ 163 und eine weitere mit 162.
Da aber die meisten Nachkommen nicht eingetragen sind, werden wir das ohne persönliches nachmessen der Nachkommen nie so ganz klären können
Kommentar
-
-
@darkjenn: VIELEN lieben Dank! :-) Das sind ja viele Infos, klasse! Ich habe nur über google bisher nichts rausgefunden. Den Namen kannte ich nicht, vom Züchter habe ich sie als "die Braune" übernommen ;-) Wenn du Fotos findest, wäre das ja super! Du kannst mir auch gern mailen info(at)ml-hufmobil.de
Ich bin mir über die nicht vorhandene Popularität der Abstammung (leider) bewusst....bzw ist die Bekanntheit ja etwas beschränkt auf Nordostdeutschland habe ich das Gefühl. Der Züchter selbst hätte sie wohl von Starway decken lassen, wäre es dazu gekommen. Damit wäre es über Exclusiv ja wirklich eine Idee. Ich denke, dass ich in meinem Urlaub vielleicht mal einen schönen Ausflug zu Familie Langels mache :-)
Die Stute hat noch ganz lange geschoben. Übernommen hab ich sie vierjährig mit 1,64 und sie hat's mittlerweile auf 1,68m geschafft. Wenn auch etwas krumpelig gewachsen durch den Unfall.
Kommentar
-
-
Ich hole meinen Thread jetzt nochmal hoch, weil ich f�r dieses Jahr doch sehr �berlege. Ich hatte im Sp�tsommer f�r meine Stuten eine �u�erst kompetente T�/Chiro/Osteo da. Sie hatte erstmal nichts gegen eine Bedeckung einzuwenden vom ersten Eindruck. Aber ich w�rde sobald eine Rosse kommt dann erst im Zuge des Tupferns ganz akkurat gyn�kologisch untersuchen lassen und mit dem TA meines Vertrauens - der sehr ehrlich ist - auch nochmal abw�gen.
Jetzt habe ich aber ein bisschen Pech mit dem HVP....meine Liste schrumpft, weil viele nicht verf�gbar, nur im NS stehen oder, oder, oder....
Ich hatte Elfado nochmal ganz oben auf der Liste, ist leider dies Jahr nicht aufgestellt. Ebenso Exclusiv, Avatar ist gerade rausgenommen worden. Summertime ist gerade nach Bayern gezogen.
Wie w�rdet ihr Adorator einscht�tzen? Ich bin schockverliebt in diesen Hengst. Klar ist der jung, aber schon toll...
Ansonsten Le Chavalier, Undercover, Frau Langels riet mir auf Nachfrage zu Freudenfest oder Shavalou.
Zuletzt geändert von Geosfera; 10.03.2017, 07:00.
Kommentar
-
-
-
Ooooohhh......ich liebe ja dieses alte "Ost-Blut".... wenn ich das Fohlen nicht verkaufen müsste und deshalb keinen "marktkonformen" Hengst wählen müsste, würde ich Solar nehmen. Leider ist er ja schon tot, aber es gibt noch TG....*träum*
Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.048 Hits
1 Likes
|