Welchen Hengst für Latimer-Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3244

@Tina76

Ist die Stute jetzt aus der Kombi Latimer x Hohenstein? Das konnte ich jetzt nicht richtig erkennen

Schicke Stute! Etwas kurz im Rücken oder täuscht das?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Nee die ist aus der Kombi Starway x Unkensee, da gings jetzt mehr um die Vererbung von Hofrat...

Aber richtig, sie steht mehr im Quadrat- als im Rechteckformat, aber sie hat auch unwahrscheinlich lange Beine... Auf dem Foto war sie 3 jährig bei der Eintragung

Zum Glück hat sie so viel Schwung das man sie auch mit dem etwas kürzeren Rücken super bequem sitzen kann
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3244

Ja deswegen, das klang nämlich die ganze Zeit so, als wäre die aus der Kombi Latimer x Hohenstein.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Das hat nicht funktioniert! www.fotos-hochladen.net

Kommentar

• trakkifan
            • 01.03.2015
            • 37

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...zybhsnrkia.jpg
            Zuletzt geändert von trakkifan; 11.03.2015, 18:57.

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Funzt! Hübsche Stute!

Kommentar

• trakkifan
                • 01.03.2015
                • 37

Danke für die Hilfe! Ja, die ist auch mein absoluter Schatz!

Kommentar

• trakkifan
                  • 01.03.2015
                  • 37

Danke für Deine Ideen, aber bin damit nicht ganz glücklich..

Meine Empfehlungen wären, ohne Deine Stute gesehen zu haben und zu kennen:

Albarolo (Herbstkönig x Polarion) Klosterhof Medingen

Junghengste möchte ich nicht, ich möchte, dass man schon gerittene Nachzucht kennt und beurteilen kann.

Kentucky (Donaufels x Lehndorffs) Gestüt Wiesenhof

Ist mit Hohenstein, das ist dann etwas sehr viel Inzucht auf Hohenstein und Caprimond.

Düsterberg (Distelzar x Herzzauber) Gestüt Wiesenhof

Ist gar nicht aufgestellt für dieses Jahr laut Homepage vom Trakehner Verband.

(der ist zwar auf der website aufgeführt, steht allerdings nicht im HVP )
                  Idamantes (Pricolino x Itaxerxes) Gestüt Meierhof Seeon
                  (der deckt allerdings im Natursprung )
                  Empire State (Imperio x Kaiser Wilhelm) Gestüt Hörem[/QUOTE]

Junghengst und NS fällt fällt aus, das kommt für mich beides nicht in Frage.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3244

Ist die schön

Ich weiß schon, warum ich unbedingt mit Hibiskus decken will, obwohl das LG Schwaiganger nicht unbedingt das kompetenteste ist.

Hast Du auch ein Video in Bewegung?

Bleibt ja dann bei Dir gar nix weiter übrig und so wie ich das sehe, hast Du Dich eigentlich schon entschieden, wolltest nur nochmal eine Bestätigung haben. Bleibt ja fast nur noch Hofrat oder Connery bzw. Imperio, die Hämelschenburger und die Gribaldi-Fraktion. Und Interconti?

Würde dann wohl eher zu Connery bzw. Imperio tendieren, als Hofrat, eben weil da auch ein "Büffel" rauskommen könnte.

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Echt eine tolle Stute, da kommt ganz ihr Vater Latimer durch
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Connery fällt da raus, weil er selber gern kleine Hufe vererbt. Hatten mal wegen unserer Chronist Stute bei Polls nachgefragt...

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3244

Stimmt

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

Wenn Dich ein Fuchs nicht stört, dann würde ich noch Rheinklang in die Runde werfen wollen...

Obwohl er nicht viel deckt ist seine Vererbung wirklich beeindruckend....

Bei ihm wärst Du bezügl. Größe, Fundament und Rittigkeit auf der sicheren Seite....

Weiß nur nicht ob es den über FS gibt....

Kommentar

Donauruf? allerdings ROAN, was ich persönlich genial finde

Kommentar

oder wie wäre es mit Fandsy AA?

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3244

Mit Herzruf wäre ich ebenfalls vorsichtig, das könnte auch einen "Büffel" geben. Deswegen hab ich mich an den auch nicht ran getraut und dann der Exorbitant xx, der auch nicht grad "edel" vererbt.

Kommentar

• trakkifan
                                    • 01.03.2015
                                    • 37

Oh schade, dass Connery rausfällt, den hatte ich sehr im Auge. Aber vielen Dank Tina76, für die Info, denn es soll ja passen und man will die "Schwächen" ja nicht verstärken.
                                    Imperio ist dieses Jahr leider nicht aufgestellt.
                                    Ich hoffe ja, dass meine so edel ist (führt auch 42% Blut), dass sie die Büffeltendenz ausgleicht....

Ich weiß zwar nicht, ob Interconti so sinnvoll ist, für Knieaktion und Galopp, als Typ steht er bei mir ganz oben...

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4958

Interconti mag ich selber auch sehr sehr gern, aber der macht gerne mal etwas klein...

Würde nach wie vor zu Oliver Twist für die Stute tendieren...

Ich habe mich da auch lange nicht ran getraut, weil ich den Hengst auch nie unterm Sattel gesehen habe und Rittigkeit bei uns auch sehr weit oben steht...

Aber je mehr Nachkommen ich aus verschiedenen Müttern gesehen habe, umso überzeugter war ich von ihm als "Reitpferdemacher"

Freuen uns sehr auf das Fohlen, die Mama kugelt schon schwer

Charima 10.3.15.jpg

Klick Dich doch da mal durch, Beate Langels macht immer so tolle Fotos...

Zuletzt geändert von Tina76; 12.03.2015, 12:11.

Kommentar

• trakkifan
                                        • 01.03.2015
                                        • 37

Weißt Du, was mich bei Oliver Twist "stört"? Ich finde nirgendwo ein "Reitvideo" von ihm... Nur Fotos und an der Hand/freilaufend auf Videos.
                                        Und da kann er natürlich nicht alles so geregelt zeigen, wie unter dem Sattel, aber es ist für mich nicht "reel", da oft Spannungstritte und auch wenig Knieaktion im Vorderbein.
                                        Wie sieht das denn bei den Nachkommen aus?

Sonst finde ich ihn toll, aber das sind so ein bisschen meine "Vorbehalte".

Dann werde ich da schon fast Elfado-Fan, den ich vor Deinem Tipp gar nicht vor Augen hatte!

Na auf Dein Fohlen bin ich langsam auch gespannt, findet man ja bestimmt auf der Homepage!

Dass das mit dem richtigen Hengst so kompliziert wird, hätte ich gar nicht gedacht! Aber hoffentlich kommt dann was gutes raus...
                                        Bleibt auf meiner "Liste" fast nur noch Hofrat und Le Rouge übrig, obwohl ich eigentlich nicht der große Fuchsfan bin . Mit Vorbehalten Oliver Twist und Kaiserkult.
                                        Neu hinzugekommen: Elfado.
                                        Zuletzt geändert von trakkifan; 12.03.2015, 14:49.

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3244

Ich bin auch kein Oliver Twist-Fan Ich mag Monteverdi nicht, der hat für meine Begriffe nicht viel gebracht in der Zucht und Sixtus ist erst recht nicht mein Fall

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich so den HVP durchblättere dieses Jahr, löst das bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

Ich bin ja bekennender Handryk-Fan, aber der deckt nur noch im NS. Wir werden unsere Handryk-Sonnenstrahl-Stute mit Hibiskus decken. Ich denke, daß das super passt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.076 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X