Heyho, so wie es aussieht, möchte meine Elsbeth einmal Mutter werden.
Ich hab zu wenig Zeit zum Reiten und finde irgendwie nichts richtiges, wo ich sie gerne hingeben würde.
Ich habe:
Londonderry x Brentano II x Cardinal
Fuchs
Typ 9
Wuchs (176)
sehr edel
ordentlicher Schritt (7,5 - 8,5)
gutes HB, ordentliches Vorderbein
guter Grundschwung (Trab 8)
praktische Galoppade mit gutem HB (8)
ewig lange Beine, sehr korrekt
kurzer, dabei etwas weicher Rücken
grundsätzlich brav, aber sehr eigenwillig im Charakter
Super angenehm in der Rittigkeit, hochintelligent (für ein Dressurpferd fast zu clever, hihi)
Eisenhärte (wir hatten in den letzten sieben Jahren den Vet nur für Impfung und Zähne dran)
Die Stute selber ist in ihrer Jugend win paar mal mit zum Turnier gewesen und hat Schleifchen in Reit- und Dressurpferde mit nach hause gebracht, sowie diverse Siege in WBO Prüfungen mit Kindern auf ihren Fahnen stehen. Seither dient sie mir als Muttitransporter, ist ausgebildet bis M- Dressur (Serienwechsel und Pirouetten klappen an guten Tagen auch schon) und L-Springen (mit deutlich mehr Spaß als Talent)
Ich suche einen Hengst, der
- nicht größer vererbt
- stabiles Fundament vererbt
- Rittigkeit und Nervenstärke mitgibt
- den Schritt erhält
- den Trab nicht verschlechtert
- die Galoppade verbessert
- einen genügend langen und starken (!) Rücken mitgibt
Zugelassen für OL, Decktaxe bis ca. 1000, (bei ganz bewährtem auch drüber)
Was ich nicht so gerne mag: SH-Blut (verdaut geht das aber schon), Jazz- Blut, Bei Käseblut generell bin ich bei der Stute eher skeptisch, Christ
Ansonsten hab ich schon einige Ideen, bin aber mal gespannt auf euren Input.
Darf auch gerne ein spannender Junghengst sein, der die Attribute vermutlich mitgeben könnte,
auch ganz verrückte Ideen fallen bei mir grundsätzlich auf fruchtbaren Boden
Ein Stutfohlen darf vermutlich bleiben, ein Hengst müsste wohl wandern, muss trotzdem keine Mode-/Verkaufsanpaarung sein
Alora, Feuer frei!
Ich hab zu wenig Zeit zum Reiten und finde irgendwie nichts richtiges, wo ich sie gerne hingeben würde.
Ich habe:
Londonderry x Brentano II x Cardinal
Fuchs
Typ 9
Wuchs (176)
sehr edel
ordentlicher Schritt (7,5 - 8,5)
gutes HB, ordentliches Vorderbein
guter Grundschwung (Trab 8)
praktische Galoppade mit gutem HB (8)
ewig lange Beine, sehr korrekt
kurzer, dabei etwas weicher Rücken
grundsätzlich brav, aber sehr eigenwillig im Charakter
Super angenehm in der Rittigkeit, hochintelligent (für ein Dressurpferd fast zu clever, hihi)
Eisenhärte (wir hatten in den letzten sieben Jahren den Vet nur für Impfung und Zähne dran)
Die Stute selber ist in ihrer Jugend win paar mal mit zum Turnier gewesen und hat Schleifchen in Reit- und Dressurpferde mit nach hause gebracht, sowie diverse Siege in WBO Prüfungen mit Kindern auf ihren Fahnen stehen. Seither dient sie mir als Muttitransporter, ist ausgebildet bis M- Dressur (Serienwechsel und Pirouetten klappen an guten Tagen auch schon) und L-Springen (mit deutlich mehr Spaß als Talent)
Ich suche einen Hengst, der
- nicht größer vererbt
- stabiles Fundament vererbt
- Rittigkeit und Nervenstärke mitgibt
- den Schritt erhält
- den Trab nicht verschlechtert
- die Galoppade verbessert
- einen genügend langen und starken (!) Rücken mitgibt
Zugelassen für OL, Decktaxe bis ca. 1000, (bei ganz bewährtem auch drüber)
Was ich nicht so gerne mag: SH-Blut (verdaut geht das aber schon), Jazz- Blut, Bei Käseblut generell bin ich bei der Stute eher skeptisch, Christ
Ansonsten hab ich schon einige Ideen, bin aber mal gespannt auf euren Input.
Darf auch gerne ein spannender Junghengst sein, der die Attribute vermutlich mitgeben könnte,
auch ganz verrückte Ideen fallen bei mir grundsätzlich auf fruchtbaren Boden

Ein Stutfohlen darf vermutlich bleiben, ein Hengst müsste wohl wandern, muss trotzdem keine Mode-/Verkaufsanpaarung sein
Alora, Feuer frei!
Kommentar