Outcross Hengst gesuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

ich hätte Diamond Hit vorgeschlagen
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

oder wenn du wirklich etwas kleineres suchst Rocketti

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3512

Diamond Hit hatte ich auch auf dem Schirm, aber der soll doch so extrem streuen.
        Rocketti ist sicher auch nicht verkehrt.

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5001

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
          Diamond Hit hatte ich auch auf dem Schirm, aber der soll doch so extrem streuen.
          .
          Ja?? Ich kenne einige, alle eher wie die Mütter in der Größe

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

Jap, sagt man.

Kommentar

• Mary06
              • 24.03.2014
              • 35

Hm, Danke für eure Ideen und Vorschläge. Ich denke ein AA kommt nicht in Frage, da ich wirklich eine Verbesserung in Richtung Dressur erreichen möchte. Ich brauch auch keinen Riesen, das wäre mir auch zu gefährlich. Dennoch suche ich einen "echten Dressurvererber", kein Reitpony wenn's geht, auch wenn's die mir tollen GGA gibt.
              Ich werde mir mal die vorgeschlagenen Hengst ansehen und mir Gedanken machen.

Was wäre denn aus eurer Sicht das "Endmaß" beim Hengst? 10cm größer? weniger?

Grüße

Kommentar

• Mary06
                • 24.03.2014
                • 35

Hm, Danke für eure Ideen und Vorschläge. Ich denke ein AA kommt nicht in Frage, da ich wirklich eine Verbesserung in Richtung Dressur erreichen möchte. Ich brauch auch keinen Riesen, das wäre mir auch zu gefährlich. Dennoch suche ich einen "echten Dressurvererber", kein Reitpony wenn's geht, auch wenn's die mir tollen GGA gibt.
                Ich werde mir mal die vorgeschlagenen Hengst ansehen und mir Gedanken machen.

Was wäre denn aus eurer Sicht das "Endmaß" beim Hengst? 10cm größer? weniger?

Grüße

------

Hab jetzt mal so überflogen:
                - Lord Carnaby finde ich interessant, aber ist nur für NRW und Oldenburg zugelassen... Da müsste ich mal fragen ob ich den nutzen darf
                - Diamont Hit ist mir zu teuer
                - Gold fever II ist interessant, aber auch 170cm groß und rahmig, da stellt sich mir die Frage zum Unterschied zu anderen Hengsten
                - Dannebrog hat mich jetzt auf dem Video des LG nicht soo überzeugt, weis auch nicht warum... Gleiches gilt für Rocketti...

DANKE, bin gespannt ob ich noch mehr Tipps bekomme...

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5001

Videos find ich schwierig, man sollte sich Hengste immer in live ansehen

Kommentar

• Mary06
                    • 24.03.2014
                    • 35

Klar, werde mir die Hengste in "live" ansehen, aber für den ersten Eindruck und ein Gefühl finde ich ein Viedeo okay...

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2023

Dannebrog nochmal ohne Reiter...
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

willst du denn einen Althengst, also wo man schon sicher etwas über die Nachkommen sagen kann oder wagst du dich auch an was jüngeres?
                        Zuletzt geändert von Super Pony; 07.01.2015, 13:02.

Kommentar

• Mary06
                          • 24.03.2014
                          • 35

@ Mirabell: Danke...
                          @Super Pony: Ich bin da nicht festgelet, vor allem hätte ich gern, das es passt und ich auch ein gutes Bauchgefühl habe. Alt oder Jung ist mir eher egal.

Was haltet ihr von Quaterback (ja teuer) bzw. einem seiner Söhne z.B. Tannenhof´s Quvée d´Or GT beide ja auch nicht soo groß...
                          Zuletzt geändert von Mary06; 07.01.2015, 13:21.

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2630

wie wäre Destano? http://www.gestuet-sprehe.de/de/deck...tails/destano/

Der macht keine Riesen, aber schicke Pferde mit guten GGA

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

REAL GRANDIOS – wahrlich großartig ! Real Grandios ist der jüngste gekörte Spross des Real Diamond, ein Rohdiamant/Weltmeyer - Sohn, der über viele Jahre führender der FN- Zuchtwertschätzung war und noch immer im Spitzenfeld rangiert ist. Er als Lieferant extrem rittiger und bewegungstarker Pferde zugleich und so stellte u.a. mit Real Love die Preisspitze in Münster -Handorf , die für 250.000 Euro den Besitzer wechselt. Real Grandios ist einer der letzten Repräsentanten, der glorreichen Rubinstein –Dynastie die über viele Jahre die Dressurpferdezucht maßgeblich geprägt hat. Real Grandios Muttervater Fürst Grandios, ein Sohn des Weltmeisters Fürst Heinrich, startete seine Vererberkarriere als Reservesieger der NRW-Körung 2004 und stellt mittlerweile zahlreiche gekörte Söhne, Staatprämienstuten und Dressurpferde auf hohem Niveau. Fürst Heinrich-Blut auf der Mutterseite entpuppt sich immer mehr als „muss“ für Dressurpferdezüchter. Internationale Turniercracks entspringen dem direkten Mutterstamm des Real Grandios, wie z.B. Chico (Markus Renzel). Real Grandios brillierte vom Fleck weg unter dem Dressursattel und konnte in der Turniersaison 2014 bei drei Turnierstarts, drei Reitpferdeprüfungen überlegen gewinnen, so erhielt er beispielsweise bei seinem ersten Turnierstart die Noten 9,5 für den Galopp, 8,5 für den Trab und 8,0 für den Schritt. Dank seines überragender Auftritt bei der heimatlichen Hengstpräsentation im April 2014 avancierte er mit diesem Video, dass mehr als 16.000 views erzielte, zum gefeierten youtube-Star . Real Grandios absolvierte seinen 30-Tagetest in Zweibrücken mit Höchstnoten und der Endnote 8,12. Erwartungsgemäß liegt seine Dressurnote deutlich höher und beträgt 8,30. Im Trab und Schritt erhielt er 8,0, im Galopp die Note 9,0. Die Rittigkeit bewerteten die beiden Fremdreiter mit 9,0. Real Grandios ist für den englischen AES-Verband und für Westfalen gekört. Seine ersten Fohlen werden Ende März 2015 erwartet. TG auf Anfrage! Real Diamond Rohdiamant Rubinstein Elektra Wallery Weltmeyer Hillery Fürstin Fürst Grandios Fürst Heinrich Donnerhall World Cup Weinberg Pilot

den mag ich sehr gerne, hab ihn 3j live gesehen und war total begeistert

Kommentar

• Mary06
                                • 24.03.2014
                                • 35

Hm,

@ Browny:Über Destano habe ich auch schon nachgedacht, der war auch in der engeren Wahl...
                                -> Hab mich mal so durch Foren gewälzt und gelesen, dass er ziemlich große Fohlen macht und daher für Maidenstuten (heißt Erstgebährende) nicht soo geeignet ist... Was denkt ihr?

@ Super Pony: Real Grandios ist deswegen nicht soo interessant, weil es eine Outcross Verpaarung "R x F" mit einer Curlystute gibt, daraus ist ein Hengst hervor gegangen und der wird 2015 gekört werden. Wennschon Outcross, dann auch Genpoolerweiterung... Dennoch danke
                                Zuletzt geändert von Mary06; 08.01.2015, 12:53.

Kommentar

• Browny
                                  • 13.11.2009
                                  • 2630

hier kannst du bisschen über die Vererbung nachlesen: http://horse-gate-forum.com/showthre...hlight=Destano

Kommentar

• Mary06
                                    • 24.03.2014
                                    • 35

Ja hab ich gelesen, gefällt mir gut was die Leute schreiben und einen Reitelefanten wollte ich ja eh nicht züchten... Mal sehen was noch so an Ideen hängen bleibt...

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5001

als was für reine Rasse wird den so etwas eingetragen? als Curly?
                                      wie sieht das Zuchtprogramm dort aus?

Kommentar

• Mary06
                                        • 24.03.2014
                                        • 35

Die werden als Curly bei den "Spezialpferderassen" eingetragen. Das Zuchtprogramm ist in unterschliche Sektionen eingeteilt: Pony, Sportpferd, Western, etc.

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5001

ich finde das sehr interessant und hoffe du hälst uns hier auf dem laufenden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X