Springhengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • >Danni<
    • 22.11.2007
    • 637

Also Camax ist leider so gar nicht meiner.
    Da hab ich auch ein paar Nachkommen gesehen, gefallen mögen die mir nicht

Chambretto ist ein schicker Hengst, den werde ich genauer unter die Lupe nehmen - eigentlich würde ich aber gerne Abstand von den Holsteinern nehmen, wo ich doch schon eine Stute hab, die man ohne "C" und "L" schon fast als "Outcross" bezeichnen kann.

Kommentar

• Louisiana
      • 04.12.2012
      • 335

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen

Chambretto ist ein schicker Hengst, den werde ich genauer unter die Lupe nehmen - eigentlich würde ich aber gerne Abstand von den Holsteinern nehmen, wo ich doch schon eine Stute hab, die man ohne "C" und "L" schon fast als "Outcross" bezeichnen kann.
      Bei mir hat Chambretto mit echtem Outcross (Halbbluttrakki mit Zweibrücker Papier) sehr gut geklappt.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

ist zwar geballt C drin - UND Holsteiner, aber ich poste es mal trotzdem...
        Carentino Z http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/85288

kenne ne Stute von dem, aus einer Darco Mutter (muss aber gestehen, dass ich die Darco Mutter nie gesehen hab, insofern nicht sagen kann, was von Vater und was von Mutterseite kommt).

jedenfalls hat die Stute eine super Bergaufgaloppade (die bekommst du quasi nicht auf die Vorhand, auch wenn du's versuchst ). Viel Knieaktion, im Trab UND im Galopp. Gute GGA. Schöner Hals, gut angesetzt. Rücken ist auch gut. UND die hat gewaltig Vermögen, schnelles Vorderbein (und die klappt das ein, sowas sieht man nicht so oft), super Manier am Sprung. Darüberhinaus total kopfklar.

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2388

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
          Schau Dir mal Camax L von Ligges an, ich habe ihn in Zangersheide letzte Woche mit C.Ahlmann bei dem "Sires" springen gesehen, ein Knaller, der sollte auf Deine Stute passen!
          Großes Fragezeichen an den Charakter

Kommentar

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen

Achso und da ich selber eben klein und schmächtig bin möchte ich gerne was nicht ganz so großes...

Aber- wenn alles andere stimmt kann ich über die Größe hinweg sehen. Nur jenseits der 1,75m sollte es dann doch nicht sein, dann brauche ich ne Leiter
            Danni, sei mir nicht böse, aber warum reitest du die Stute nicht erst einmal selbst im Sport? Das ist eine junge Stute. Ich sehe weit und breit in der nahen Verwandtschaft der Stute keine Pferde, die mal ein Springen gelaufen sind (lt. FN Jahrbuch bis zur Großmutter Forrest Lady).
            Hannoveraner Springpferdeprogramm hin oder her.

Wenn sie sich gut anstellt, kannst du immer noch ein Fohlen für dich ziehen. Das erspart dir viel Frust, denn auch der beste Springhengst braucht auf der Stutenseite auch entsprechende Veranlagung, damit es ein Springpferd wird.

Kommentar

• >Danni<
              • 22.11.2007
              • 637

Geht sie momentan

Dreimal Springpferde gelaufen in diesem Jahr, dreimal platziert. Ist sicher kein typisches "Springpferde-Pferd", weil sie nicht spektakulär springt, sondern rationell, aber dabei super Reflexe und super vorsichtig. Und: rittig ohne Ende.

Trotzdem möchte ich ihr a) noch etwas Zeit geben und b) wird sich bei mir beruflich wie privat im nächsten Jahr auch was ändern und ich werde dann nicht die Zeit haben, die ich gerne hätte.
              Deswegen Plan sie im Mai besamen zu lassen.

Vielleicht verschiebt sich das auch noch um ein Jahr nach hinten. Sie soll auch danach wieder geritten werden. (von mir)
              Fohlen ist AUSSCHLIEßLICH für den Eigengebrauch, daher muss es auch nicht vermarktbar, besonders hübsch oder sonstiges sein. Es ist wirklich nur für mich und ich möchte nicht im großen Stil züchten.

Mir gefällt einfach, dass das mal ein Pferd ohne C und L ist. Ich stelle euch mal ein Video ein, wenn ich das schaffe

Nur da es so extrem viele Hengste gibt, habe ich nicht die Möglichkeit da noch durchzublicken. Es gehen einem ja doch mal Hengste "durch die Lappen".
              Ich möchte auch die Möglichkeit haben, die Hengste mal live zu sehen oder mich ausreichend damit zu beschäftigen, d.h. Nachzucht ansehen usw.

Da das Pferd für mich ist, finde ich das noch viel wichtiger - es soll schließlich ein Leben lang zu mir passen.

Kommentar

• Farbzüchter
                • 25.07.2009
                • 1009

Bin wie immer für Roxett
                Roxett, Mücheln. 1,293 likes · 5 were here. Internationaler Springhengst Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx

Aber ich bin ja auch überzeugt davon das er immer etwas verbessert, hat auch viele Nachkommen auf der Seite !!
                http://www.bunte-pferde.de/
                Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                sigpic

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2158

Ich würde Stolzenberg vorschlagen.

Kommentar

• >Danni<
                    • 22.11.2007
                    • 637

HDT: Wie sieht es denn beim Rücken bei Stolzenberg aus?
                    Macht der echt eher kurz/stramm? Kann ich mir kaum vorstellen, wäre aber toll ...

Momentan möchte ich mir einige Trakehner (u.A. Hirtentanz), Elvis ter Putte/Favorit ASK, Quaid (allgemein französisches Blut) und Balou Star anschauen...

Auch wenn es eigentlich nicht passt, tendiere ich momentan zu Forsyth/For Edition... Bauchgefühl einfach...

Kommentar

• >Danni<
                      • 22.11.2007
                      • 637

Vielleicht fällt es ja mit ein paar Bildern leichter...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                      80 Antworten
                      4.091 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                      1 Antwort