Hengst für Stute von Lansing x Carthago

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santana_AF
    • 31.05.2011
    • 319

Hengst für Stute von Lansing x Carthago

Hallo ich such im Auftrag nach einem passenden Hengst für die Stute einer Bekannten.

Es handelt sich hierbei um eine Holsteiner Stute von Lansing

aus einer Carthago Mutter (GundaIII)

Urania S selbst ist 1,65 Groß, Charakterlich einwandfrei mit einem guten Gallopp und guten Schritt. Die Fesselung ist gut und auch die Kruppe ist ausreichend schräg. Was "negativ" auffält ist das gerade Hinterbein und der etwas lange Rücken. Auch die Schulter könnte etwas schräger sein.

Der Hengst sollte vielseitig veranlagt sein und das Springen nicht kaputt machen aber es wird ein Hengst gesucht, derr etwas mehr in Richtung Dressur geht. Gerne dunkel bis 1,70 m groß.

Der Zuchtverband ist erstmal egal, günstig wären der Old. Verbnad oder aber der Holst. da die Stute bei letzterem bereits eingetragen ist (Bezirksprämie mit der Note 7 im Schnitt).

Habt ihr Ideen?

Beste Grüße
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

Spontan fällt mir Conan ein.http://www.johann-hinnemann.de/sph/f....php?idcat=129 Fannie aus dem Forum hat auf ihrer Seite den Hengst dargestellt. http://www.muensterland-pferde.de/Conenwarum.htm

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Chico's BoyGoldfever II

Kommentar

• Lübeckerin
        • 25.05.2009
        • 87

Hallo,

Diarado
        Carabas
        Catoo,
        Loran

und - allerdings eher hell - Calido I?
        Zuletzt geändert von Lübeckerin; 08.05.2014, 17:33.

Kommentar

• Santana_AF
          • 31.05.2011
          • 319

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich schau mir die Hengste mal an und dann seh ich weiter, gibt es besondere Gründe, warum ihr diese empfehlt?
          Kann mir Jemand was zur Abstammung sagen? Ich habe mir schonmal die Stutenfamilie angesehen und Geschwister auf Horsetelex gesucht und gefunden aber vielleicht sollte ich noch was wissen! Vielen lieben Dank für Eure Mühe!

LG Anne

Kommentar

• Santana_AF
            • 31.05.2011
            • 319

Zitat von Lübeckerin Beitrag anzeigen
            Hallo,

Diarado
            Carabas
            Catoo,
            Loran

und - allerdings eher hell - Calido I?
            Mh sehr schöne Hengste aber leider:

Diarado- zu teuer (hätte ja auch mal sagen können, dass es bis 900 € passen soll)
            Carabas - leider nur TG
            Catoo - der Hals gefällt mir leider nicht (FS 1900 €?)
            Loran - leider nur Natursprung, die Stute steht bei Berlin...

Und Calido ist echt toll aber leider Schimmel (mir gefällt es) und auch zu teuer...

Danke dir dennoch...

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Zunächst stellt sich mir nur angesichts der Abstammung und auch der Bonitierung der Stute die Frage, warum man in Richtung Dressur züchten möchte?

Wenn auch gerade nicht mehr so richtig in aller Munde, könnte aber dennoch passen und würde auch die Kriterien erfüllen - Mighty Magic.
              Nun aber in Frankreich stationiert.
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Also laut horsetelex ist die Vollschwester zu deiner Stute eine Staatsprämienstute.
                Sie brachte mit Quirado den in 2012 gekörten Quitano (den kenne ich leider nicht).
                Also grundsätzlich würde ich auch in Richtung Springen züchten.

Vielleicht wäre dann auch ein Hengst aus Q-Linie interessant, vielleicht Quality. Die Fohlen, die ich gesehen habe, konnten sich alle bewegen. Preis 900,00 euro bei Vorkasse.

Quintero NK haben auch gute Bewegungen:

Der kostet aber 1.500,00 Euro

Sonst würde mir Casiro einfallen. Die NK können sich meist sehr gut bewegen und haben Talent am Sprung. Bei Vorkasse bezahlst du 900,00 Euro

Oder beim L bleiben und mehr zur Dressur hin. Hier fällt mir Lissaro ein:

aber 1000,00 Euro

Springen kann der auch. Es wird wohl aber nicht für ganz oben reichen.

Kommentar

• Santana_AF
                  • 31.05.2011
                  • 319

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                  Zunächst stellt sich mir nur angesichts der Abstammung und auch der Bonitierung der Stute die Frage, warum man in Richtung Dressur züchten möchte?

Wenn auch gerade nicht mehr so richtig in aller Munde, könnte aber dennoch passen und würde auch die Kriterien erfüllen - Mighty Magic.
                  Nun aber in Frankreich stationiert.
                  Wäre es meine würde ich auch eher Richtung Springen schauen, dass macht die Stute nämlich hervorragend aber die Besitzer möchten es leider anders. Mighty Magic mag ich pers. sehr, Blut hat die Stute auch im Phänotyp genug daher würde ich da eher in eine andere Richtung schauen werde es aber mit vorschlagen...(aber für meine Eigene wäre er defenitiv was)

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                  Also laut horsetelex ist die Vollschwester zu deiner Stute eine Staatsprämienstute.
                  Sie brachte mit Quirado den in 2012 gekörten Quitano (den kenne ich leider nicht).
                  Also grundsätzlich würde ich auch in Richtung Springen züchten.

Vielleicht wäre dann auch ein Hengst aus Q-Linie interessant, vielleicht Quality. Die Fohlen, die ich gesehen habe, konnten sich alle bewegen. Preis 900,00 euro bei Vorkasse.

Quintero NK haben auch gute Bewegungen:

Der kostet aber 1.500,00 Euro

Sonst würde mir Casiro einfallen. Die NK können sich meist sehr gut bewegen und haben Talent am Sprung. Bei Vorkasse bezahlst du 900,00 Euro

Oder beim L bleiben und mehr zur Dressur hin. Hier fällt mir Lissaro ein:

aber 1000,00 Euro

Springen kann der auch. Es wird wohl aber nicht für ganz oben reichen.
                  Danke ARA ich seh sie mir gleich mal an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.699 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten