Hallo,
ich habe eine Stute, HStB, St.P. Anwärterin von Dimaggio/Weltmeyer/ Abajo xx, die ca 164/ 165 groß ist und suche jetzt den richtigen Hengst für sie. In der SLP hattesie in Trab 8,5 in Schritt und Galopp 8,0, Endnote Grundgangarten 8,17, Endnote Rittigkeit 8,75, Endnote Springen 6,0! In der Einstufung wurde sie mit einer Gesamtnote von 8 bewertet ( 1x 9, 5x 8 und 6x 7). Sie selber ist ein Rappe, die eher nach einem Hengst ausschaut als nach einer Stute (wurde mir auf jeden Fall immer gesagt
) Also von den Bewegungen müsste eigentlich nichts verbessert werden, evtl. der Galopp. Was wichtig ist, dass der Hengst Rittigkeit vererbt! Sie ist sehr griffig ( Meine Bereiterin ist schon 19 x von der runtergefallen
) obwohl sie bei der SLP vom Fremdreiter eine 9,5 bekommen hat. Ich persönlich würde sie nicht als unrittig bezeichnen, da ich selber sehr gut mit ihr klar kam. Sie ist halt nur sehr griffig. Was der Hengst auch vererben sollte, ist eine gute Oberlinie, da meine Stute im Rücken ein wenig weich ist. Ok, eine Freundin von mir meinte, die Stute könnte Langbeiniger sein (was ich persönlich jetzt nicht sooo sehe) Ich hab mir auch schon ein paar Hengste rausgesucht, die ich sehr gut finde und die auch Rittigkeit vererben sollen. Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden!!!!
Achso was evtl auch wichtig ist, dass der Hengst nicht so riesig vererben sollte, da ich selber recht klein bin und eigentlich das Fohlen behalten möchte. Aber sehe da jetzt nicht so das große Problem (die Stute ist ja recht klein)
Hier die Hengste die mir sehr gefallen:
Damon Hill - Decktaxe sehr hoch!
Dressage Royal - der soll ja sehr groß Vererben !?
Hampton
Rubin Cortes
Breitling - oder ein Nachkommen von ihm?
Rubin Royal
Fred Astaire
Ampere finde ich ja auch Klasse - aber habe gehört, die Nachkommen sind alle sehr griffig und das wäre dann glaub ich doch zu viel
Ich finde es ja immer super, wenn Holsteinerblut in der Abstammung auftaucht.
Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!!!
ich habe eine Stute, HStB, St.P. Anwärterin von Dimaggio/Weltmeyer/ Abajo xx, die ca 164/ 165 groß ist und suche jetzt den richtigen Hengst für sie. In der SLP hattesie in Trab 8,5 in Schritt und Galopp 8,0, Endnote Grundgangarten 8,17, Endnote Rittigkeit 8,75, Endnote Springen 6,0! In der Einstufung wurde sie mit einer Gesamtnote von 8 bewertet ( 1x 9, 5x 8 und 6x 7). Sie selber ist ein Rappe, die eher nach einem Hengst ausschaut als nach einer Stute (wurde mir auf jeden Fall immer gesagt

Hier die Hengste die mir sehr gefallen:
Damon Hill - Decktaxe sehr hoch!
Dressage Royal - der soll ja sehr groß Vererben !?
Hampton
Rubin Cortes
Breitling - oder ein Nachkommen von ihm?
Rubin Royal
Fred Astaire
Ampere finde ich ja auch Klasse - aber habe gehört, die Nachkommen sind alle sehr griffig und das wäre dann glaub ich doch zu viel
Ich finde es ja immer super, wenn Holsteinerblut in der Abstammung auftaucht.
Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!!!

Kommentar