Anpaarungsidee Sir Donnerhall I - Abydos - Poseidon - Wetterstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fahrenheit
    • 21.12.2008
    • 904

@ Francis_C

Habe mir gerade nochmals die Bilder von Deinem Riddick angeschaut und der gefällt mir schon sehr gut

Bezüglich Rock Forever:
    Der Hals (Ansatz oft zu tief ) ist sein Manko, allerdings verbessert er die Länge.
    Länge kann meine Stute gut vertragen und wie ich schon eingangs geschrieben habe, ist ihr Hals lediglich einen Tick zu tief angesetzt. Man sagte mir schon, dass dies "jammern auf hohem Niveau" sei

Coolness, Rittigkeit, Erhalt der GGA, eventuell Verbesserung des Schritts sind mir ehrlich gesagt wichtiger.

Und ich würde gerne ein "langweiliges" Fohlen nehmen, wenn es später unter dem Sattel "tut".

@ lombarde

Eine Kombination Den Haag x Londonderry x WM kann ich mir auch gut vorstellen - aber da ist ja auch mehr Blut dahinter, als bei meiner Stute.
    Wundert mich ein wenig, dass Euer Fohlen aus dieser Anpaarung eher kleiner ist, da Londonderry doch eigentlich zuverlässig groß vererbt.
    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
    www.horseandart.de

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

Warte doch mal die Old. Sattelkörung Anfang April ab.
      Wenn der gekört wird und die anderen geforderten Eigenschaften erfüllen sollte, wäre doch ein Halbblüter genug Blut für Deine Stute:
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Verona
        • 28.02.2014
        • 20

Hallo!

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht ob du vielleicht nicht in Richtung R-Blut oder B-Blut gehst?
        Sprich Rohdiamant/Rubinstein oder Belissimo.
        Ich finde das würde hier super passen, da diese Pferde ja auch für Rittigkeit und Nervenstärke bekannt sind.
        Besitze selbst eine 6 jährige Rohdiamantstute (Rohdiamant x Sergeant Pepper x Rouletto x Vollkorn xx) und ich habe in meinem Leben noch nie so ein leistungbereites Pferd gesehen. Außerdem extrem guter Schritt (Note 8-9) und ein super Hals!
        Ich würde mir an deiner Stelle mal Rotspon näher ansehen, evtl. noch Rubin Royal (hier aber der Hals eher unvorteilhaft für deine Stute)
        Beim B-Blut würde ich an Belissimo selbst denken, und wenn du dich traust einen jungen Hengst zu nehmen dann wäre evtl. Belantis auch eine Option. Was mir noch super gut gefallen würde auf deine Stute wäre Benetton Dream (Klick auf den Link und auf der Website unter Fohlen von BD findest du einige Nachzucht von ihm mit Videos).
        Wobei ich den anderen auch zustimmen muss dass Rock Forever hier auch gut passen würde.

Liebe Grüße,
        Verona
        Zuletzt geändert von Verona; 04.03.2014, 10:54.

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4374

Oh ja, an Belissimo hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Der hatte zu unserer Sir Donnerhall-Stute sehr gut gepasst, die Käufer sind äußerst zufrieden und der Bereiter schwärmt von der Rittigkeit und dem super Charakter.
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Fahrenheit
            • 21.12.2008
            • 904

@ Titania

Warte doch mal die Old. Sattelkörung Anfang April ab.
            Wenn der gekört wird und die anderen geforderten Eigenschaften erfüllen sollte, wäre doch ein Halbblüter genug Blut für Deine Stute:
            http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1589765

Du wirst lachen – der ist mir gleich positiv aufgefallen, als ich den Oldenburger Katalog durchgeblättert habe. Gefällt mir richtig gut in Typ und Bewegung (was man auf dem kurzen Video sehen kann). Aus dem Vollblut-Mutterstamm kommen zudem viele bedeutende Hengste wie Furioso xx, Dashing Blade xx und Sacramento Song xx. Hoffentlich wird er gekört und bleibt in Deutschland. Allerdings traue ich mich nicht, einen ungeprüften Halbblüter einzusetzen. Werde ihn aber in jedem Fall im Auge behalten.

@ Verona

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht ob du vielleicht nicht in Richtung R-Blut oder B-Blut gehst?
            Für R-Blut bin ich immer zu haben. Rockefeller steht ja auch auf meiner Liste. Bei seinem Vollbruder Rubin Royal würde ich ein Fragezeichen bezüglich Halsung und Nervenkostüm machen. Lieber wäre mir Rubin Cortes, aber leider nur in TG verfügbar.

Bei Rotspon bin ich etwas indifferent. Der macht sicher ganz rittige und “kopfklare” Pferde. Wir haben drei direkte Rotspons bei uns im Stall stehen; davon einer mit sehr guten Bewegungen (leider aber sehr klein), die anderen beiden eher sehr normal in der Bewegung - und zwei der drei koppen (einer extrem). Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, was die Veranlagung (und eventuell sogar Vererbung) von koppen angeht, gibt es von Rotspon (und übrigens auch von Sir Donnerhall I) doch recht viele Nachkommen, die diese Veranlagung zeigen.

Bei Belissmo hätte ich das R-Blut über die Mutterseite und insgesamt auch genügend Blutanteil. Gar kein schlechter Gedanke – aber auch wieder mit einem Fragezeichen bezüglich Größenvererbung und eventuell des Hinterbeins. Muss ich mir ein paar mehr Gedanken dazu machen.

Benetton Dream fände ich klasse, aber leider auch nur in TG verfügbar; sein Sohn Belantis gefällt mir auch sehr gut, kommt aber wegen seines dritten Vaters Sandro Hit auch nicht infrage.
            www.horseandart.de

Kommentar

• Fahrenheit
              • 21.12.2008
              • 904

Kann jemand etwas zu dem Hengst Rubinson sagen?:

Kann keine Internetseite des Besitzers "Delight Stables" finden; sind aber bei facebook vertreten:

Finde den Hengst vom Blutaufbau (Rohdiamant-ähnlich) sehr interessant - wohl auch sporterfolgreich; bei sporthorse steht: "Mit der niederländischen Olympiareiterin Ellen Bontje erzielte er über 50 Siege und Platzierungen in der schweren Klasse des Dressursports."

Ein Hengst, der mir in jungen Jahren sehr gut gefallen hat, ist Rosengold:

Habe aber schon lange nichts mehr von ihm gehört und auch nur wenig Nachzucht gesehen.
              www.horseandart.de

Kommentar

• Verona
                • 28.02.2014
                • 20

Was vielleicht noch eine Option wäre ist in Richtung Holland zu gehen.
                Da hätte ich jetzt an Metall gedacht.
                Der hat auch 43% Blutanteil und ich denke etwas Blut würde deiner Stute nicht schaden. Kenne von heuer (februar) ein Hengstfohlen von metall aus einer christ x donnerhall x pik bube Mutter und das fohlen ist der Kracher! Also ich hab noch nie so ein tolles Fohlen gesehn.
                Metall hat ja auch schon einiges geleistet. Uthopia deckt übrigens auch, aber die Decktaxe kommt auf etwa 4000€ (was mir persönlich zu teuer wäre weil ich auch noch keine Nachzucht von ihm gesehn habe)

Kommentar

• BlackWhite
                  • 26.11.2004
                  • 569

Wenn man bei PS anruft sagen die, Metall an S funktioniert nicht. Und die werden es wissen.

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

Ich habe die Beiträge eben nur überflogen - aber Bordeaux scheint nicht in die engere Auswahl zu kommen?

Kommentar

• Fahrenheit
                      • 21.12.2008
                      • 904

@ Verona

Was vielleicht noch eine Option wäre ist in Richtung Holland zu gehen.
                      Da hätte ich jetzt an Metall gedacht.
                      Metall hätte zwar genug Blut, aber ansonsten würde ich ihn nicht unbedingt als idealen Partner für meine Stute sehen.

Wenn Richtung Holland, hätte mir Rousseau himself sehr gut gefallen; aber auch wieder nur in TG erhältlich. Seine Söhne sind mir - oft mit Jazz angepaart - wieder zu "elektrisch" für die Stute.

Bei Utopie wäre mir alleine die Decktaxe im wahrsten Sinne des Wortes zu utopisch.

@ BlackWhite

Wenn man bei PS anruft sagen die, Metall an S funktioniert nicht. Und die werden es wissen.
                      Würde ich gefühlsmäßig bestätigen.

@ Cara67

Ich habe die Beiträge eben nur überflogen - aber Bordeaux scheint nicht in die engere Auswahl zu kommen?
                      Bei Bordeaux gefällt mir die Abstammung sehr gut - insbesondere der geniale Mutterstamm der Dodona. Habe noch nicht viele Nachkommen von ihm gesehen, aber immerhin zwei unterm Sattel. Beide recht cool, wohl auch rittig mit sehr elastischen, ansprechenden Bewegungen. Beide rahmig und der eine recht schick aus einer edlen Mutter mit Trakehnerblut. Den anderen aus einer etwas blutleeren Mutter fand ich rein optisch nicht besonders ansprechend (alles ein wenig grob und eckig - dazu ein relativ kurzer Hals).

Mein Bauchgefühl sagt, dass er trotz einem ordentlichen Blutanteil (rund 33%) eher höher im Blut stehende und sehr edle Stuten braucht.

Möchte die Auswahl des Hengstes nicht nur an seinem Edelblutanteil festmachen. Es gibt recht hoch im Blut stehende Hengste, denen sieht man dies beim besten Willen nicht an - und andersherum. Ich persönlich mag eben blutgeprägte Pferde oder zumindest etwas höher im Blut stehende Pferde - auch für die Dressur.

Bei einigen Hengsten, die ich anfangs einmal auf meiner Liste hatte, war ich doch etwas verwundert, als ich sah, wie niedrig deren Blutanteil ist (teils unter 20%).
                      www.horseandart.de

Kommentar

• Fahrenheit
                        • 21.12.2008
                        • 904

Die Stute wurde heute von Rock Forever besamt
                        www.horseandart.de

Kommentar

• Fahrenheit
                          • 21.12.2008
                          • 904

Hier auch ein Fohlen von Rock Forever aus einer Sir Donnerhall-Stute:

www.horseandart.de

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
                            Die Stute wurde heute von Rock Forever besamt
                            Das finde ich super, viel Glück und Erfolg!!!
                            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Fahrenheit
                              • 21.12.2008
                              • 904

Das finde ich super, viel Glück und Erfolg!!!
                              Vielen Dank!
                              www.horseandart.de

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Ich drück die Daumen! Viel Glück!
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Gizmo
                                  • 09.04.2012
                                  • 160

RF soll es auch bei mir werden für eine Münchhausen/ Donnerhallt Stute.
                                  Wir warten schon auf die nächste Rosse.

Kommentar

• Dario
                                    • 03.07.2013
                                    • 117

Bei Metall wüsste ich nicht, was er an S-Blut an Schritt verbessern soll.
                                    Bei den Niederländischen Freunden ist der Schritt (oft) nicht die "Sonnengangart"

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Und ist sie tragend von Rock Forever?
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Fahrenheit
                                        • 21.12.2008
                                        • 904

Fünfmal besamt und leider nicht tragend :-(
                                        www.horseandart.de

Kommentar

• delightstables
                                          • 18.05.2014
                                          • 12

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.203 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          731 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X