Hallo ihr Lieben,
Als unerfahrener Zuchtneuling wollte ich mich einfach mal erkundigen, was erfahrene Züchter mit meiner Stute so anfangen würden.
Ich plane nämlich für 2015 meine Stute das erste Mal decken zu lassen und wollte mich nun frühzeitig schonmal über eventuell passende Hengste informieren.
Zu meiner Stute:
- *2006, Hannoveraner Stute, braun, 1,69m
- Earl (Escudo I) x White Star (Weltmeyer)
- relativ unruhiges Wesen, hibbelig und schockig
- enormes Springvermögen
- gute GGA (SLP alle GGA 7,5, meines Erachtens nach Schritt stärker einzuschätzen)
- nicht sooo ideales Exterieur (etwas überbaut und relativ kurzer Hals)
hier ein Video vom Freispringen für einen ersten Eindruck:
Mein persönliches Zuchtziel ist die Qualität der GGA der Stute zu erhalten und auch das Springen nicht zu "vernichten" und das Interieur etwas ausgeglichener zu bekommen. Und ja, ich weiß, auf Farbe kann man nicht reiten, aber ich hätte schon gern was buntes raus. :-)
Meine bisherigen Recherchen brachten mich auf Lissaro van de Helle oder Callaho's Benicio.
Was meint ihr dazu?
Danke schon einmal im Voraus :-)
Als unerfahrener Zuchtneuling wollte ich mich einfach mal erkundigen, was erfahrene Züchter mit meiner Stute so anfangen würden.
Ich plane nämlich für 2015 meine Stute das erste Mal decken zu lassen und wollte mich nun frühzeitig schonmal über eventuell passende Hengste informieren.
Zu meiner Stute:
- *2006, Hannoveraner Stute, braun, 1,69m
- Earl (Escudo I) x White Star (Weltmeyer)
- relativ unruhiges Wesen, hibbelig und schockig
- enormes Springvermögen
- gute GGA (SLP alle GGA 7,5, meines Erachtens nach Schritt stärker einzuschätzen)
- nicht sooo ideales Exterieur (etwas überbaut und relativ kurzer Hals)
hier ein Video vom Freispringen für einen ersten Eindruck:
Mein persönliches Zuchtziel ist die Qualität der GGA der Stute zu erhalten und auch das Springen nicht zu "vernichten" und das Interieur etwas ausgeglichener zu bekommen. Und ja, ich weiß, auf Farbe kann man nicht reiten, aber ich hätte schon gern was buntes raus. :-)
Meine bisherigen Recherchen brachten mich auf Lissaro van de Helle oder Callaho's Benicio.
Was meint ihr dazu?
Danke schon einmal im Voraus :-)
Kommentar