Danke für den Hinweis. Also auch von der Liste gestrichen:-) Da fällt mir doch noch was ein. Mein Schmied schimpft immer über die kleinen Füßchen meiner Stute, das hat leider auch die Don Frederico Tochter wieder abbekommen. ...und sehr leicht gefesselt ist die Mutterstute auch. Also muss ich auf jeden Fall nicht "nur oben sondern auch unten" gucken.
Anpaarungsidee für 2014
Einklappen
X
-
du meinst mit leicht gefesselt vermutlich lang und weich.... wie die meisten blüter .
die ganze fidertanzsippe halte ich nicht so wirklich geeignet auf grund ihrer halsformation.
Damsey ist auch weich gefesselt, den solltest du dann auf jeden fall streichen.
Kommentar
-
-
Irgendwie bin ich erst jetzt wieder auf den Tipp von diamantina gekommen- Dante Weltino. Den Hengst hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm- aber ich finde das Pedigree sehr interessant...ich habe nur leider noch nicht so viel zu den Nachkommen gefunden und wie er tatsächlich weiter vererbt...viel diskutiert wurde seine Größe- aber ich denke das sollte passen...Hmmm- der wäre wirklich noch eine Sünde wert und steht nun neben Fürst Romancier schon mal auf der Liste. Vielen Dank diamantina!
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenRock Forever nicht für eine Stute mit tief angesetztem Blüterhals.
Stimme zu 100% zu!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Bei Dante Weltino hast du natürlich aufgrund des hohen Blutanteils des Hengstes - vor allem in den ersten Generationen - die Gefahr, dass dein Nachwuchs den Blüterhals erbt, auch wenn Dante Weltino bislang keinen Anlass zu dieser Annahme gab.
Und ja: Blut ist der Saft der Wunder schafft - aber du willst doch auch einen Warmblüter und kein Rennpferd züchten, oder?
Also, Fürst Romancier"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Ach ja, und um mein Marketing für Fürst Romancier weiter zu untermauern:
Ich erlebe einen Sohn des Fürst Romancier aus einer Sir Donnerhall I-Mutter regelmäßig im Training.
Für mich ein Traumpferd!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
@lupicor: danke für Dein "Fürst Romancier Marketing". Der hohe Blutanteil bei Dante Weltino ist auch der Punkt weshalb ich ein wenig um das Nervenkostüm Sorgen habe- das muss definitiv verbessert werden, da habe ich im Moment schon mit der Mutter mehr den Kandidaten "Rennpferd" :-) ...der Blutanteil ist definitiv ausreichend.
Kommentar
-
-
Zitat von lupicor Beitrag anzeigenBei Dante Weltino hast du natürlich aufgrund des hohen Blutanteils des Hengstes - vor allem in den ersten Generationen
Kommentar
-
-
DW führt errechnet 43% Blut .Seine Großmutter mütterlicherseits ist HB von Noble Roi xx. Wobei ich bzgl Vererbung von Halsansatz /Oberlinie bei ihm keine großen Probleme erkennen kann. Ich habe viele Nachkommen gesehen und DW selbst genutzt. Mir kommt v a. eine Stute in den Sinn die einen extremen Axthieb und tiefen Halsansatz hatte und beide Nachkommen von DW waren hier sehr verbessert.
In diesem Fall würde ich ihn wegen des Nervenkostüms nicht vorschlagen. Er selbst ist eher die Marke Rakete. Ich würde ihn nur für den ruhigen Typ Stute nutzen. Das hat LinusJ ja auch erkannt.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von LinusJ Beitrag anzeigenWas ist das Problem mit Schritt? Bisher habe ich nur Nachkommen mit sehr gutem oder verbessertem Schritt gesehen, da gab es nichts zu meckern.
Destano finde ich aber auch eine Idee. Bisher fast nur dunkle von ihm gesehen, die auch groß genug waren.Zuletzt geändert von diamantina; 17.01.2014, 20:59.
Kommentar
-
-
So- die Hengstschauen rücken langsam näher und auf meiner Liste stehen Destano und Fürst Romancier. Bei Destano kann man aber leider noch nicht sagen wie die sich so unterm Sattel machen- ich brauche auf jeden Fall "Tiefenentspannung unterm Reiter" :-)
Kommentar
-
-
Zitat von LinusJ Beitrag anzeigenSo- die Hengstschauen rücken langsam näher und auf meiner Liste stehen Destano und Fürst Romancier. Bei Destano kann man aber leider noch nicht sagen wie die sich so unterm Sattel machen- ich brauche auf jeden Fall "Tiefenentspannung unterm Reiter" :-)
Kommentar
-
-
OH- keine Angst ist schon mal gut. Lieber diskutiere ich mal, als wenn die unter mir vor Angst erzittern. Das habe ich jetzt zur Genüge :-)
@Monemondenkind: Was für eine Mutterstute hast Du? Meine ist nämlich wirklich sehr typvoll und blütig. Weiß nicht ob Destano dafür "mächtig" genug ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenNicht mächtig genug??? Hast Du ihn mal aktuell gesehen? Diesen Hengst würde nicht als "fein" bezeichnen und so alt ist der noch nicht. http://https://www.facebook.com/phot...type=1&theater
Im Netzt finde ich so gut wie Garn nix zu ihm selbst. Nur zu den Nachkommen.
Kommentar
-
-
Ich hatte ihn mal für meine Stute ins Auge gefasst. Ich mag ihn und sein Pedigree. Daher habe ich ihn mir angesehen. Als ich dann vor ihm stand war ich überrascht. Aus dem grazilen Hengst bei der Körung ist ein Brecher geworden. Versteh mich nicht falsch, er ist bildschön. Nur mächtig viel Pferd. Daher denke ich zu Deiner feinen Stute kann das passen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
|
47 Antworten
2.285 Hits
0 Likes
|