Hengst für Ludwig v. Bayern/Larome/Pilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
    jepp Comme il faut!!!
    Ich mag den, aber nicht mit dem Risiko für die Stute.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Cif sehe ich jetzt spontan auch nicht.... nicht mal am Horizont!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Einen Calido Sohn oder wirklich Contendro/ Conteur!

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

Comme il faut ist was ganz geniales!

ODer wie wäres es mit den Cristallos ?

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Großer Gott! Da gehen die Meinungen aber auseinander!

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

falscher Threat!

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

oder Cornado I von WAF?

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1673

Wenn ich richtig gelesen habe, dann möchte Danni einen Hengst, der charakterlich gut ist, nicht zu große Pferde macht und etwas veredelt.Ich staune echt, was hier so für Namen,für diese spezielle Anpaarungsempfehlung, in die Runde geschmissen werden.
                  @Danni Ich hatte meine tragend von einem Hengst(von Quality-Quattro) aus meiner Zucht...leider Zwillinge. Wir haben versucht einen zu entfernen, ging leider nicht. Der Hengst wurde schon jung in die Schweiz verkauft.Ich habe Landor, Ludwig und Ludwigs As mehrfach genutzt.Hauptsächlich auf Halbblutstuten. Die NK sind saftig und leistungsbereit,aber nicht bekloppt.Für mich hat aber vieles auch mit der Haltung der Pferde und mit dem Feeling des Ausbilders zu tun.
                  Zuletzt geändert von Benny; 12.10.2013, 06:46.

Kommentar

• Korea
                    • 14.02.2009
                    • 1158

Ich würde aufpassen, dass da kein Elephant rauskommt, Hermes de Lux hat einen ansprechenden ersten Fohlen- Jahrgang, aufgrund des Edelblutes würde ich mir den mal anschauen. LG

Kommentar

• >Danni<
                      • 22.11.2007
                      • 637

Danke schonmal für die rege teilnahme.

Cornet nachkommen kommen unter keinen Umständen in Frage.

Hermes de Lux werde ich mir mal anschauen.

Was ist denn mit Sergeant Pepper? Der soll ja tollen Charakter mitgeben und auch bisschen die GGA verbessernkkönnen.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Stute ist groß und viel Pferd. Möchte keinen Reitelefanten und einen Hengst, der im Umgang brave Pferde macht.

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

Warum nicht CO? Der HEngst hat alles bewiesen in Zucht wie in Sport!

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

Colestus?

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1673

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
                            Danke schonmal für die rege teilnahme.

Cornet nachkommen kommen unter keinen Umständen in Frage.

Hermes de Lux werde ich mir mal anschauen.

Was ist denn mit Sergeant Pepper? Der soll ja tollen Charakter mitgeben und auch bisschen die GGA verbessernkkönnen.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Stute ist groß und viel Pferd. Möchte keinen Reitelefanten und einen Hengst, der im Umgang brave Pferde macht.
                            Sergant Pepper ist sicher ein toller Sportler.Ich hatte den auch ein paar Jahre auf dem Schirm. Aber so richtig habe ich noch keine NK von ihm gesehen, die ihn mich nutzen liessen.
                            Wer garantiert keine Reitelefanten macht,das ist Ustinov (Hans Horn, Holland)

Kommentar

• onaami
                              • 28.11.2008
                              • 78

Dass Ustinov keine Reitelefanten macht unterschreib' ich sofort, meist im Gegenteil. Aber er vererbt schon auch gern das Libero H-typische, eher elektrische Gemüt.
                              Da würde ich eher noch Van Gogh von der selben Station, also De Wiemselbach/Hans Horn vorschlagen. Hinter Ustinov die Nummer 2 der KWPN-Zuchtwertschätzung, selbst sehr rittig und international erfolgreich. Er macht tolle Typen, die auch viel Bewegung und sein abgeklärtes Interieur haben. Vererbt zwar langbeinig und edel, aber trotz seiner eigenen 1,71 eher im knapperen Rahmen. Die Nachkommen lassen sich auch ziemlich gut in DE vermarkten.
                              Die Station an sich kann ich auch nur empfehlen, insgesamt sehr kundenorientiert und va ehrlich. Da wird auch über die eigenen Hengste mal Tacheles gesprochen.

Kommentar

• >Danni<
                                • 22.11.2007
                                • 637

Über Van Gogh habe ich schon viel Gutes gehört, vererbt der sich wirklich weniger elektrisch als sein Vater Numero Uno?

Ich schmeiß sonst einfach mal Mighty Magic in den Raum.
                                Da weiß ich nicht, ob es auch Nachkommen im höheren Springen gibt (konnte dazu nichts finden), aber der macht doch auch immer edle, bildschöne Fohlen mit Bewegung, die sich bewegen können und gleichzeitig springen können.

Ustinov hat ja auch über Libero H wieder Landgraf und da die Stute ja selber viel davon hat wirds auch irgendwann zuviel. Ich denke das Blut von Pilot, Pilatus, Perseus und Landgraf/Landadel hat sie zu Genüge im Pedigree.

Hermes de Lux gefällt mir sehr gut, leider hat der ja noch keine erprobten NK. Vielleicht direkt den Vater? Ist der noch irgendwie zu beziehen?

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

Wir haben zwei Hermes Fohlen bei uns am Stall!! Bildschön mit richtig gang... Normal groß...ABER im Umgang sind die ...nennen wir es mal vorsichtig....zurückhaltend und neuem gegenüber sehr skeptisch, aber das kann sich ja noch verwachsen

Da ist mir mein kleiner Cornet lieber....zu später kann ich da noch nichts zu sagen, auffällig ist aber auch dass die Cordess Fohlen alle super freundlich und aufgeweckt sind!

Wie gesagt ich beziehe mich jetzt nur auf die Fohlen bei uns!!!
                                  Zuletzt geändert von steffie1910; 14.10.2013, 07:40.

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Zu Mighty Magic wurde hier schon oft geschrieben, dass er nicht so blütig vererbt, wie das Papier es verspricht. Er hat übrigens hinten im Papier doppel Ladykiller... nur wegen dem Landgrafblut Deiner Stute.
                                    Er braucht Stuten die selbst edel vererben. Ausserdem gibt er Größe mit. Ich würde seine Besitzerin selbst ansprechen. Sie ist sehr nett und berät Dich da gern.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• >Danni<
                                      • 22.11.2007
                                      • 637

Hallo Francis,

danke dafür! Das werde ich auf jeden Fall machen.

steffie: Ich finde Cornet ja auch als Vererber und als Hengst spitze. Würde zwar immer nur Cornet direkt nutzen (habe viele super starke und unrittige Cornet-Enkel kennengelernt während die direkten Cornets noch angenehmer zu reiten sind).
                                      Aber ich glaube einfach, dass er für meine Stute nicht das mitbringt, was ich mir wünsche.

Nach wie vor also meine Frage nach dem elektrischen von Numero Uno bei Van Gogh?

Wie sieht's aus mit Cayetano L? Sicherlich auch kein Blutanschluss und auch Mutterseite auf Landgraf; aber der soll ja rittige und leistungsbereite Pferde mit "GO" machen.

Außerdem werfe ich mal FBW Cayton in die Runde. Interessante Mutterseite finde ich.

C-Trenton Z stände dann noch bei mir auf dem Zettel und I'm Special de Muze.

Kann mir jemand was über diese Hengste sagen?

Habe von allen gehört, dass sie eben recht rittige Pferde machen und alle haben nötigen Blutanschluss.

Hermes de Lux finde ich immernoch interessant. Schade nur, dass man da noch keine Ahnung hat, wie die sich so im Sport machen. Springen soll es ja können

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Diarado??

Hört sich nicht so schlecht an?!

Hier was über C-Trenton Z
                                        http://www.horse-gate-forum.com/show...-II-Nevado-xx-)

Hier Cayetano
                                        Alles über die gefragten Reitpferde-Vererber, Vererbung, Hengstlinien etc.

oder etwas outcross mit Amiro Z
                                        http://www.horse-gate-forum.com/show...-Ramiro-Alm%E9)

Meine Stute scheint deiner ähnlich so wie du sie beschreibst
                                        Habe mich auch mit diesen Hengsten befasst

I'm Special de Muze, dazu kann dir bestimmt Mayall was sagen

Auf meiner Liste steht auch noch Numero Uno aber wie du schreibst sehr elektrisch!

Ja die C-Sippe mag ich eh und dann hatte ich nochmal Outcross mit Hirtentanz ins Auge gefasst!
                                        Zuletzt geändert von steffie1910; 14.10.2013, 09:40.

Kommentar

• Irislucia
                                          • 22.11.2008
                                          • 2519

Hier kommen hier doch reichlich wagemutige Hengstvorschläge zustande, die mit Dannis Wünschen nicht viel gemein haben. Zumal von Leuten, die selbst in ihrem Leben noch kein einziges Fohlen/ 1 Fohlen gezogen haben. Da würde man sich bei völliger Ahnungslosigkeit doch etwas mehr Zurückhaltung wünschen!

Van Gogh ist selbst unheimlich rittig, cool und kooperativ und soll das auch mitgeben. Dazu richtig bewegungsstark und macht gern etwas leichtes Fundament. Das hört sich doch erstmal passend an.
                                          Cayetano L hab ich mir nach den immer wieder überzeugenden Auftritten seiner Nachkommen beim BuCha (rittig, mit der nötigen Portion Geist im Parcours) zuhause live angesehen. Passt mit seiner starken Oberlinie und kooperativen Art sicher gut zu etwas wachen Stuten, ohne dass ihm der für den Sport nötige Pepp fehlt.
                                          C-Trenton-Z habe ich mir inklusive Nachzucht ebenfalls live angesehen und sehe bei ihm das Problem, dass er selbst ziemlich wuchtig ist und im Exterieur doch deutlich von Carthago geprägt ist. Seine Fohlen sind oft sportlicher, und kompakter als man es erwarten würde, aber eher Typ Muskelprotz als edel. Da wäre mir das Risiko einen ellenlangen Bullen zu erhalten zu hoch. Trotz super Einstellung des Hengstes zum Sport, was unbedingt gefällt!
                                          Kann Francis C was Mighty Magic angeht nur voll beipflichten.
                                          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.204 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X