Hengst für Ludwig v. Bayern/Larome/Pilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Wir haben in diesem Jahr ein Numero Uno Fohlen aus einer großen Caretino Mutter. Das Fohlen ist sehr lieb im Umgang - wurde bestes springbetontens Fohlen auf der Schau - aber es ist ebenfalls riesig.

Ich würde mir wirklich Contentro mal genau ansehen. Aus einer Schrankwandmutter von Lamoureux, die auch vom Interieur her eher schwierig ist, hat Contendro einen schicken, normalgroßen superlieben jetzt Wallach gezaubert. Der springt gut und bewegt sich super. Auch andere Contendro Kinder, die ich kenne sind von diesem Schlag.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Benny
      • 25.01.2011
      • 1673

Ich hatte einen selbsgezogenen Ustinov (4).Ein Traum von einem Pferd. Etwas knapp rundherum, aber ansonsten genial in Bewegung und Springen und ganz brav und ganz toll zu reiten. Einen Van Gogh (3) habe ich auch. Mutter ist eine Halbblutstute. Das ist auch ein gutes Pferd. Vom Blut her gehen aber beide auf Landgraf zurück.
      Obwohl ich Vollblut liebe und nutze, ist MM gar nicht mein Pferd. Er hat etwa 150 km von uns entfernt gestanden. Ich habe (bis jetzt) aber noch keinen NK gesehen, der mich als Sportler überzeugt hätte, weder im Busch noch im Parcours. Vieleicht ändert sich das ja, wenn die stärkeren Jahrgänge kommen.

Kommentar

• onaami
        • 28.11.2008
        • 78

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
        Über Van Gogh habe ich schon viel Gutes gehört, vererbt der sich wirklich weniger elektrisch als sein Vater Numero Uno?
        Nach meinen persönlichen Eindrücken nach definitiv ja. Hab mir so einiges an Nachzucht va auch auf Turnieren inklusive Abreiteplatz und Box angeguckt und die waren ziemlich einheitlich wach aber nicht grell, immer sehr händelbar sowohl unterm Sattel als auch im Umgang.
        Das mit dem Landgrafblut allerdings- sry, hab ich bisher überlesen...Führt er sowohl über die Vater- wie auch Mutterseite.

Kommentar

• onaami
          • 28.11.2008
          • 78

@Benny: Nicht falsch verstehen, ich mag sowohl den Hengst als auch die positiven Points, die er verebt unheimlich gerne. Sonst hätte ich ihn auch nicht genutzt ;-), aber eben für eine Stute die Nerv vertragen kann bzw bis dato ein sehr ausgeglichenes Gemüt und auch genug Größe vererbt hat. Bei MM bin ich ganz bei Dir, zudem ich ihn wie hier schon geschrieben nicht als Veredler sehe und er eben auch nicht knapper macht.
          Cayetano L hingegen find ich ne durchaus interessante Idee.

Kommentar

• >Danni<
            • 22.11.2007
            • 637

Das sind ja wieder einige neue Informationen.
            Riesen Dank an euch! Ich habe etliche Hengststationen im Internet durchgeschaut. Alles nicht so einfach

In der engeren Auswahl stehen nach wie vor:
            Van Gogh (trotz dem Numero Uno und Landgraf Blut)
            Cayetano L

weitere Info's möchte ich noch sammeln über (bzw. Anpaarung mit meiner Stute)
            I'm Special de Muze (da wende ich mich mal an Mayall)
            Amiro Z (sicher gewagt, aber da habe ich dann auf jeden Fall Blutanschluss und ne alternative Linienführung)
            Rabaco (finde ich auch als Raphael Sohn super interessant, kann aber kaum was über den finden, das macht mir etwas Bauchschmerzen)
            Lordanos (die Größe sollte bei meiner Stute dann kein Problem werden. Fragt sich nur - ist das dann eindeutig zu viel L? Meine Stute hat ja praktisch nur L- und P-Blut. Andererseits bringt Lordanos Rittigkeit und alle Nachkommen die ich kennengelernt habe waren totschick und sehr elastisch)
            FBW Cayton (Calido ist ja Rittigkeitsvererber und über die Mutterseite mal wieder alternative Blutführung)

Contendro finde ich einen super Hengst, der tolle NK macht, keine Frage, aber der Markt ist voll von Contendro's und manchmal hat man einfach so ein komisches Bauchgefühl. Den könnte ich mir wenn eher für unsere Blutstute vorstellen, warum auch immer.

Diarado ist auch so ein Hengst, dem ich nichts abgewinnen kann. Wir haben hier bei uns drei Nachkommen (alle 3jährig stehen). Der eine rein Springen aus einer C-Linie Mutter gezogen. Bewegt sich richtig ordentlich, macht nen netten Sprung. Der andere aus einer TOP Mutter aus der F-Linie (Mutter selber M-Dressur und S-Springen gegangen), der kann sich überhaupt nicht bewegen und springt wie eine Badewanne. Schick ist er. Der dritte aus einer Blutmutter ist überhaupt nicht schick, bewegt sich normal, springt normal. Aber alle 3 sind, obwohl sie gelegt sind, ziemlich hengstig geblieben und auch im Handling nicht die einfachsten. Aber alle absolut unerschrocken, nervenstark, aber büffelig dabei. (Übrigens alle um 1,64)
            Das sind einfach meine Erfahrungen und obwohl es genügend Gegenbeispiele gibt, trau ich mich da nicht ran. Unsere drei scheinen aber absolute Ausnahmen zu sein, wenn ich das hier verfolge.
            Die französische Blutführung von ihm finde ich aber Traumhaft. Irgendwie habe ich ihn eher immer als Endprodukt gesehen. Vielleicht muss ich mich da nochmal mehr dransetzen.
            Scheint ja doch zu passen: Nicht so groß, macht edel.
            Zuletzt geändert von >Danni<; 14.10.2013, 11:32.

Kommentar

• Benny
              • 25.01.2011
              • 1673

Ich unterscheide eigentlich immer zwischen wach und verwirrt, und gegen wache Pferde habe ich nichts. Einen stumpfen kann man im Turniersport selten gebrauchen.Wer trotz der eigentlich nicht so leichten Blutführung gute Pferde macht,das ist Casiro I. Cormints habe ich auch schon gute gesehen.
              Ich hätte wahrscheinlich den perfekten Hengst für dich. Franzose, absolut klar im Kopf und auf den Füßen (mit 21 Jahren), absolut korrekt, Eigenerfolge bis Kl. S, über 50% VB. S erfolgreiche NK in Dressur und Springen. Leider deckt er nur im Natursprung bei mir zu Hause. Wir hatte dieses Jahr die ersten Fohlen, die sind ordentlich.

Kommentar

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                Ich hätte wahrscheinlich den perfekten Hengst für dich. Franzose, absolut klar im Kopf und auf den Füßen (mit 21 Jahren), absolut korrekt, Eigenerfolge bis Kl. S, über 50% VB. S erfolgreiche NK in Dressur und Springen. Leider deckt er nur im Natursprung bei mir zu Hause. Wir hatte dieses Jahr die ersten Fohlen, die sind ordentlich.
                OT, welcher Hengst ist das?

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1673

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                  OT, welcher Hengst ist das?
                  Elan d`Espoir III von Rungis des Halles (Count Ivor xx) - Karate (Canapville xx) - Double Espoir (Ibrahim ).
                  Das war nicht geplant, hat sich aber so ergeben, da ich auch meine Stuten die besamt werden gerne mit einem Hengst abprobiere.

Kommentar

• >Danni<
                    • 22.11.2007
                    • 637

Benny,
                    das hast du Recht.

Casiro hat aber direkt wieder Landgraf I und die Cassini's sind doch auch nicht immer die einfachsten?
                    Cormint fände ich da schon etwas interessanter, auch wenn es da geteilte Meinungen zu gibt.

Habe mal Ligges angeschrieben bzgl. Cayetano L und die halten von ihren Hengsten auch Cayetano am geeignetsten für meine Stute.

Cayetano werde ich also auf jeden Fall noch dieses Jahr besuchen um ihn persönlich kennenzulernen.
                    Hermes de Lux und Van Gogh möchte ich ebenfalls kennenlernen.

Wo steht dein Hengst? Kannst du mich mal per Mail kontaktieren?
                    daniela.meinberg@hotmail.de
                    Dann kannst du mir ja vll mal Bilder schicken o.Ä. Die Linienführung sehr interessant.

Kommentar

OT:
                      @ Benny, danke für die Antwort. Den kannte ich bis dato nicht.

@Danni, Cassinis sind keine schwierigen Pferde. Wären mir aber zu schwer für deine Stute.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                      47 Antworten
                      2.331 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag zwerg123
                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                      15 Antworten