Hengstsuche für Heraldikxx-Lordon I Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katha2502
    • 18.03.2013
    • 34

Hengstsuche für Heraldikxx-Lordon I Stute

Hallo,

haben uns dazu entschieden unsere Stute nächstes Jahr zu decken. Nun machen wir uns Gedanken, welchen Hengst wir nehmen sollen. Das Fohlen sollte mein neuer "Kracher" (ich weiß, das man sich da nie sicher sein kann) für den Springsport sein. Also Potential und Herz sollten für S reichen. Das ist auch das was meiner Stute fehlt, das Herz. Sie hat M-Springen gewonnen, weiter geht's jedoch mit ihr nicht, da ihr bei den hohen Höhen der Mut fehlt. (Stoppt lieber anstatt einen Fehler zu machen) Sie hat auch eine relativ flache Gallopade, wodurch sie Probleme zb in Kombis bekommt. Also ein bisschen Bergauf- Gallopade wäre schon. Sie ist allgemein ein sehr feines Pferd, gut rittig und sehr sehr brav und lieb. Ein bisschen nervös, aber bei der Abstammung ja normal und auch nicht schlimm.

Habe keine Ahnung was da passen würde. Muss nur erwähnen, dass ich ein sehr sehr großer Fan von Stakkato und Landor S bin. Könnten die passen?

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung schon ein paar Tips geben. Werde mich auf jeden fall noch an den Zuchtverband wenden.

Danke schonmal

Wenn du hier ordentliche Anpaarungsvorschläge bekommen willst, solltest du zunächst folgende Daten ergänzen:

vollständige Abstammung über horsetelex einstellen http://www.horsetelex.de/,
    Größe der Stute, eventuelle Mängel am Gebäude,
    den bevorzugten Zuchtverband,
    Decktaxe nur FS oder auch TG, Grenze beim Preis der Decktaxe,
    und ein gutes Seitenbild der Stute

Kommentar

• Katha2502
      • 18.03.2013
      • 34

Wie kann ich denn die Mutter eingeben, die gibts nicht oder muss ich dann alle Pferde erstellen um die Mutter einzutragen

Aber trotzdem danke für den Hinweis

Hier einmal die restlichen Infos: Sie ist 1,68 groß, an ihrem Körper finde ich jetzt nur die Ganasche mangelhaf, weil sie dadurch sehr fest ist und nicht so locker wird. Zuchtverband egal, Decktaxe "relativ" auch. Für einen tollen Hengst würden wir nicht sparen. Bild stell ich später ein

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

Du musst im Papier soweit zurückgehen bis Du eine Stute findest, über die Lebensnummer absichern und dann halt Mutter/Vater eingeben.

Kommentar

• Katha2502
          • 18.03.2013
          • 34

Die Stute ist auch bei Rimondo eingetragen, würde das erstmal reichen?

Kommentar

• quirinia
            • 25.08.2005
            • 937

Das ist nur für Mitglieder zu sehen...

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4284

also erfahrungsgemäß passt bei Heraldik Stuten C Blut. Das hast Du erst mal reichlich Auswahlmöglichkeiten, Du könntest Deine Favoriten nennen und wir helfen dann beim eingrenzen sicher alle weiter.
              Da Du auch Stakkato magst, kannst Du Dir schon mal Chacco-Chacco vom Tannenhof anschauen. Die Nachkommen sind aber noch zu jung um weitere Aussagen zu treffen.
              Viel Spaß bei der Qualwahl

Kommentar

• drops
                • 19.02.2011
                • 493

Wenn du Stakkato und Landor S Fan bist ,wieso dann nicht Sandokan (Stakkato-Landor S)! Wird nächstes Jahr bei P.Schockemöhle aufgestellt! Ich denke er könnte gut auf eine etwas blütrige Stute passen,da er einen sehr ausgeglichenen Eindruck macht! Zumindest hatte ich auf dem BC/Abreiteplatz den Eindruck (höchst rittig und arbeitswillig!)!

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Kommentar

• Katha2502
                  • 18.03.2013
                  • 34

Es tut mir superdolle leid das ich so lange nicht geantwortet habe.
                  Haben uns jetzt für Contendro entschieden. Aus der Kombi gabs schon ein paar gute Pferde und wir hoffen das das jetzt auch klappt.

trotzdem VIELEN VIELEN DANK an euch alle! Sandokan war auch sehr interessant, aber die Gefahr da ein völlig durchgeknallten rauszubekommen ist zu groß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.688 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten