Welcher Hengst macht liebe ruhige Pferde ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

ich hab eine rock forever und eine franziskus aus der gleichen mutter. Die Rock Forever war als Fohlen schon irre brav und unheimlich "vernünftig" dieses Wesen hat sie sich bis heute bewahrt. Sie ist immer sehr vorsichtig im Umgang mit dem Menschen und darauf bedacht alles richtig zu machen.
    Die Franziskus ist auch superbrav, aber viel selbstbewusster und aufgeschlossener. Die geht auf jeden Menschen zu und fordert Kontakt ein, hochintelligent ist sie dazu, halfter, führen, hufe geben lernte die in einer viertel stunde mustergültig. Die Mutter der beiden ist sehr zurückhaltend und hat dazu ein manchmal überschäumendes Temperament. Inzwischen ist sie dank guter Erziehung wunderbar zu handlen, peinlich ists trotzdem, wenn man auf der Fohlenschau eine schreiende Stute stehen hat, die von einem Fuß auf den anderen wackelt, während ihre Kinder mit seitlich herunterhängenden Ohren vor sich hinpennen oder sich von einem Kind beschmusen lassen
    Wies mit der Rittigkeit aussieht kann ich euch in ein paar Jahren sagen...

Ich weise dennoch noch einmal auf den guten alten Collin L hin, habe bestimmt dreißig dieser Sorte in der Hand und unter dem Sattel gehabt, der macht aus jedem Muttermonster ein schickes, dunkles, reitbares und braves Kuscheltier. Die Nachkommen haben meist nicht den letzten Wumms für Oben gehen aber in beeindruckender Konstanz auf jeder Katzenkirmes von Führzügelklassen bis S* Springen wie Dressur...
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Lissaro !!!!!!!!

Kommentar

• Romanze
        • 21.01.2008
        • 109

Kann hier auch wärmstens Lissaro empfehlen. Wir haben einen Stutjährling aus dem letzten Jahr, deren Mutter zwar ganz viel Qualität hat, aber echt nicht einfach ist (Fürst Heinrich - Weltmeyer, Genie und Wahnsinn). Sehr kernig und nicht das beste Nervenkostüm.
        Der Stutjährling ist das größte Schaf, das ich bisher erlebt habe, schon von der ersten Lebensminute an. Sowas von cool und brav, aber trotzdem genügend "Schwubs" für den Sport. Letzte Woche mussten wir sie wegen einer Verletzung in die Klinik fahren. Alleine verladen, alleine fahren (das erste Mal überhaupt) und in der Klinik das volle Programm mit Röntgenraum, Ultraschallraum und Baustelle mit heiden Getöse im Gebäude. Ich hab nicht viele Jährlinge erleben dürfen, die direkt von der Wiese kommen und das alles mitmachen ohne auch nur mit dem Ohr zu wackeln. Selbst die Ärzte konnten das nicht fassen.
        Schon allein wegen des goldigen Charakters würde ich Lissaro immer wieder nehmen!
        Bild: Sandro Hit

Kommentar

• Thena
          • 11.07.2013
          • 9

wie gesagt es wurde mir nur ebendhalt nahe gelegt RF nicht zu nehmen da er wohl sehr schwierig sein. Ich habe ihn nur auf Dvd gesehen und nie life. konnte mir noch nicht so ein bild machen. Den Lissaro kenne ich gar nicht. Wo ist der den Beheimatet ?

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Fabriano
            Rotspon
            Lissaro
            Belissimo

alle vorbehaltlos zu empfehlen.

Habe eine Belissimo Stute aus 2012. Die ging auf den Hänger Anfang des Monats als wäre sie schon zig mal drauf gewesen. Dabei war das ihre erste Begegnung mit einem Hänger!!!
            Für 2014 haben wir eine hoch talentierte Stute von Fabriano tragend.

Anonsten kann ich nur zustimmen. Die Haltung und Erziehung machen auch viel aus.

Kommentar

• stean1
              PREMIUM-Mitglied
              • 27.12.2009
              • 460

Laureus NRW

Fü Pi kann mal so mal so... die können schon guckig sein... Belissimo auch. Über die Celler LB kann ich nicht so viel sagen...
              es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
              www.tierportraits.net

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Lordanos und - wenn auch nur noch als TG - Brentano.
                Royal Diamond wäre mir auch einen Blick wert.

Kommentar

• Antonius
                  • 24.06.2010
                  • 1833

Contini

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Lissaro =>Landgestuet Celle, Dreifacher Bundeschampion (3, 4 und 5jährig) mittlerweile mehrfach S platziert und gewonnen. Geb. 2005
                    macht Spitzencharakter und sehr gelassen
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Thena
                      • 11.07.2013
                      • 9

lissaro habe ich mir auch gerade mal auf der HP angesehen. Sieht toll aus. Aber nach dem Paradox4life mich ein wenig beruhigt hat und wohl tolle fohlen von RF Nrw hat. Werde ich mich wohl für den entscheiden.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

FF Royal Diamond ist in der Schweiz und wird nur noch auf Station besamt. Das dürfte zu weit weg sein.

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6721

Also ich kann nur sagen, dass Die ganze Rocket Star- Rockwell - Rock forever Linie echt handlich ist?! Durch nix aus der Ruhe zu bringen!

Hm, mir neu!
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

hike, dann bleiben wir bei Goldfever II und Lissaro... *lach*

Ist doch gut, dass die geschmäcker unterschiedlich sind.
                            Vielleicht passt es ja doch.
                            Manchmal staunt man nur, was aus einer Verbindung rauskommt.

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Wir hatten ja auch einen Lissaro . Die haben alle ein gesundes Phlegma!

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Ich wünsche mir auch ein gesundes Phlegma bei der Kleinen.
                                Die Mama läßt sich von der Weide zerren, wird aber nach dem Aufsteigen sofort hellwach...

Kommentar

• Santana_AF
                                  • 31.05.2011
                                  • 319

Sergeant Pepper wird selbst von Kindern geritten...

Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Tolles Pferd! Ist aber über Silvio keine gute Idee!

Kommentar

• Laoni
                                      • 31.07.2009
                                      • 138

Es kommt auch viel auf die Mutterlinie an.
                                      Fabriano ist ein Doppelvererber und macht klare Pferde, sein berühmtestes wohl Edward mit der Embassy Linie väterlicherseits.
                                      Die Contender sind alle klar.
                                      Mein Favorit natürlich Conteur, macht klare, tolle Fohlen/Pferde und dazu fast durchgängig einen hübschen Kopf.
                                      Zuletzt geändert von Laoni; 25.07.2013, 16:04.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Doppelt
                                        Zuletzt geändert von Francis_C; 25.07.2013, 16:36.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Ich finde sowieso, dass hier alles über Bord geworfen wird, was wir in anderen Threads so oft besprochen haben. Es geht nicht um eine Umfrage, welcher Hengst eher ruhige Nachkommen hat, es wird für eine bestimmte Stute gesucht von der nur rudimentär die Abstammung bekannt ist, keine Infos zum Mutterstamm vorliegen und auch nur wenige Exterieurangaben und keine Bilder da sind. Zum Interieur wissen wir nur, dass sie eher weniger ruhig ist und ihr erstes Fohlen wohl nach ihr kommt.

Natürlich gibt es Hengste, die eher nervig sind und dies gerne vererben und eben die, die viele NK mit klarem Kopf machen, was immer das heissen mag. ..ist ja auch alles subjektiv. Die Stute spielt IMMER eine wichtige Rolle und auch da ist es kein Puzzle , nach dem Motto , nervige Stute plus Schlaftablettenhengst gleich tolles Reitpferd. Auch ein Riccione hat Eckenhopser ( eigene Erfahrung) gebracht und auch ein Weltmeyer hat umgängliche Pferde gemacht ( auch eigene Erfahrung ) Je nach Auge des Betrachters, Aufzucht und Umgang. Alles andere ist Statistik.

Wenn Du nur aufgrund von Videos und dem was Dir andere Leute erzählen einen Hengst auswählst, der für Deine Kategorien "umgänglich" und "schick" ib Frage kommt, dann halte ich das für fahrlässig.

Such Dir drei bis vier Hengste aus, fahr sie besuchen und zwar im Stall bzw. Zu Hause, schau sie Dir im Umgang an und dann besuche die Nachkommen und zwar so viele wie möglich in verschiedenen Altersgruppen. Dann kannst Du Dir eine Meinung bilden, wer für die Stute unter Deinen Kriterien in Frage kommt. Und nicht: " Ich habe mir sagen lassen das... " und "in den Videos ist der ja toll.... "
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          0 Antworten
                                          27 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          58 Antworten
                                          5.884 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          2.979 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                          74 Antworten
                                          4.265 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Calitha, 19.02.2025, 08:03
                                          34 Antworten
                                          1.044 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X