Trakehnerhengst für King Arthur x Herzruf-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirakara
    • 15.01.2013
    • 975

@cps5: ich habe Dir ne Email geschrieben... Danke!

Kommentar

• Kronenkranich
      • 08.12.2011
      • 663

Hallo Mirakara,
      falls Du noch einige Anregungen brauchst: Ich würde zu einem Hengste aus der Kostolany/Gribaldi-Sippe tendieren, sprich Elfado, Saint Cyr (, tolle Nachzucht), Herakles oder auch Rheinklang (hervorragende Nachkommen trotz sehr geringer Bedeckungszahlen). Und auch Millennium könnte hier als Galoppverbesserer passen.
      Liebe Grüße
      Kronenkranich

Kommentar

• Mirakara
        • 15.01.2013
        • 975

Ich danke Euch für die vielen Vorschläge! Da habe ich jetzt einige Hengste, die ich mir mal ansehen will. Die Stute soll erst 2014 gedeckt werden, also kann ich mich jetzt noch in Ruhe auf die Suche begeben...

Kommentar

• Louisiana
          • 04.12.2012
          • 335

Wäre Grafenstolz denkbar? Als einstiger Buschi kann er auf jeden Fall galoppieren, und in der Dressur macht er sich seit ein paar Jahren auch sehr gut. Steht jetzt zwar in England. Samenqualität ist aber sehr gut, so dass man die längere Versandzeit hinnehmen kann.

Kommentar

• Mirakara
            • 15.01.2013
            • 975

@Louisiana: wie sieht es denn bei Grafenstolz mit dem Fundament aus? Vom Typ her soll er sich ja nicht so stark vererben, da soll die Mutter wohl stärker durchschlagen. Oder stimmt das nicht?

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Kuck mal, unser Elfado Hengstfohlen vom letzten Jahr :

und hier die jetzt 2 jährige Vollschwester :

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Mirakara
                • 15.01.2013
                • 975

Tina, die sind beide sehr schick! Deine Stute ist aber ein ganz anderer Typ als meine Kara. Wie vererbt sich Elfado denn vom Typ? Die zweijährige kommt schon nach der Mutter, oder? Elfado ist auf jeden Fall schon mal für mich in die engere Wahl gerückt...
                Zuletzt geändert von Mirakara; 22.05.2013, 12:19.

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Also ein Typvererber ist Elfado nicht, aber er macht sehr gute Bewegungen, die Springveranlagung wird nicht vernichtet ( er springt selber auch sehr gut ), er macht ein gutes, starkes Fundament ( selten einen Hengst mit derart korrektem Fundament gesehen ), mit der Größe muß man sich keine Sorgen machen und von seinen Kindern die bereits unter dem Sattel sind hab ich gehört, das sie umgänglich und sehr rittig sein sollen....
                  Wir hatten die Anpaarung mit Elfado nochmals gemacht, aber das Fohlen kam leider zu früh und war tot.
                  Wir glauben wenn man vielseitige Reitpferde züchten möchte, dann liegt man mit Elfado richtig :-)
                  Falls nicht in Münster bei der HV warst, ich hab ein bischen gefilmt...
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 975

Danke Tina für das Video, ich war nicht in Münster...
                    Ich denke, der Hengst muss bei meiner Stute kein Typvererber sein, aber mir wäre es schon recht, wenn der Typ meiner Stute erhalten bleibt.

Kommentar

• Louisiana
                      • 04.12.2012
                      • 335

Zitat von Mirakara Beitrag anzeigen
                      Danke Tina für das Video, ich war nicht in Münster...
                      Ich denke, der Hengst muss bei meiner Stute kein Typvererber sein, aber mir wäre es schon recht, wenn der Typ meiner Stute erhalten bleibt.
                      Den Typ würde Deine Stute bei Grafenstolz wohl mitgeben. Er macht eine einheitlich dunkle Jacke, man sieht den Fohlen aber vom Typ her stark die Mütter an. Mein Fohlen aus meiner Stute ist deutlich langbeiniger als die Mutter, sieht interessanterweise derzeit sogar noch blüteriger aus als die Mutter (Mutter hat 68% XX), kam aber mit sehr kräftigen und stabilen Gelenken auf die Welt. Beine sind glasklar und trocken, kommt aber wohl eher von der Mutter, die tatsächlich viel mitgegeben hat. Wenn Deine Stute schwach im Fundament ist, passt er wohl eher nicht. Hab im Trakehner Thread zu Grafenstolz ein Foto von der Kleinen unterm Sattel.

Kommentar

• Mirakara
                        • 15.01.2013
                        • 975

Danke Louisiana für Deine Einschätzung. Die Vererbung im Fundament ist mir sehr wichtig. Was auch gegen Grafenstolz spricht, ist Großbritannien... Da ist das mit dem persönlich ansehen nicht ganz einfach. Leider. Grundsätzlich würde ich den Hengst gerne einmal live sehen. Egal, ob er in Frage kommt oder nicht.

Das Foto im Trakehner Thread habe ich gesehen. Gefällt mir.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                        8 Antworten
                        314 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag christel-air  
                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                        94 Antworten
                        2.599 Hits