Hengste ohne Donnerhall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2396

Fly Society hat Law Society als GV und der hatte einenganz miesen Charakter, ich würde den nie nehmen
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Wäre evtl. Rob Roy was?
      Den finde ich sehr interessant.

Kommentar

Fürst Piccolo Ist eine Idee.

Wäre zweimal der Trakehner MEPHISTOPHELES drin.

@ Arielle
        auf der Seite des HH von Fly Society xx findest ein Video unter dem Reiter

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

Fürst Piccolo kann mit großen Stuten aber auch sehr große Nachkommen machen

wie sieht es denn mit Imperio aus? der sollte schmelz und blut mitbringen und das fohlen müßte sich theoretisch gut vermarkten lassen, da Imperio nun mit Hubertus Schmidt unterwegs ist.

Kommentar

• Rübchen
            • 23.12.2009
            • 1133

Wie wäre es denn mit Tomahawk? Der braucht laut Aussage des Hengsthalters große Stuten. Und selbst ich habe beim Anblick des Hengstes die Sandro Hit-Mutter vergessen.

Kommentar

Imperio fällt aus. Ich glaube den gibt es nur als TG, außerdem haben wir hier im Nachbarstall eine 3jährige Imperio aus einer GP-erfolgreichen aber sehr großen Rubinstern-Stute. Die "kleine Stute" ist auch sehr groß und haut mich von den GGA nicht vom Hocker.

Tomahawk? Ist ein ordentliches Vorderpferd und die bereits gezeigten Fohlen waren sehr schick, aber die HH ist etwas kritisch. Da die Stute noch nicht gefohlt hat, ist es vielleicht etwas riskant. (kommt aber erstmal auf die Liste)

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

Ich bin total begeistert von Herbstkoenig http://klosterhof-medingen.pro-equi....t.php?idart=40

Wurde ja mittlerweile auch von den Hannos anerkannt.
                Vielleicht eine Alternative
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• BlackWhite
                  • 26.11.2004
                  • 567

Barroso von PS - allerdings ist das ein 2010er

Johnson würde ich lassen - siehe Bretton Woods 1,77; Metall braucht wohl Blutanschluss, sonst werden das ziemliche Brecher.

Connery ist auch eine gute Idee.

Kommentar

• druenert
                    • 25.11.2009
                    • 1999

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                    Fly Society hat Law Society als GV und der hatte einen ganz miesen Charakter.
                    Was heißt für Dich "mieser Charakter", woran machst Du dies fest und welches sind Deine Quellen? Kennst Du ihn persönlich?

Kommentar

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                      Fly Society hat Law Society als GV und der hatte einenganz miesen Charakter, ich würde den nie nehmen

Das ist wieder der uebliche Unsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja den hatte er - nur hat er den nicht vererbt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hab' ich nun schon mehrmals an anderer Stelle geschrieben .

Das kommt mir immer so vor,dass wenn Leute ein Detail ueber einen Hengst wissen,dann muss es immer ganz stolz ausposaunt werden .

Ein Hengst ist das ,was er vererbt - und nur solange er nicht genuegend Nachkommen hat,muss man sich an das halten,was er selbst zeigt .

Und dann der noch groessere Witz : Der FLY SOCIETY hat ihn als : MUTTER-VATER ,also auch noch eine weitere Generation zurueck !

Ich hatte eine LAW SOCIETY - Stute ,die den angenehmsten Charakter hatte,den auch an alle Nachkommen weiter gab und habe LAW SOCIETY 4 oder 5 mal selbst eingesetzt - ohne je ein Pferd mit schlechtem Charakter zu bekommen.

Davor habe ich mich bei den Trainern und Gestueten umgehoert,da war nicht ein einziger Fachmann/Fachfrau ,die ueber den Charakter der Nachkommen von LAW SOCIETY etwas Schlechtes zu sagen hatten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 13:14.

Kommentar

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                        Was heißt für Dich "mieser Charakter", woran machst Du dies fest und welches sind Deine Quellen? Kennst Du ihn persönlich?

Das kann ich Dir wohl auch sagen,wahrscheinlich war sie auf Gestuet Isarland und hat dort die uebliche Warnung bekommen - die berechtigt war - nicht an den Hengst heranzugehen.
                        Er hatte von Coolmore einen schlechten Ruf mitgebracht,konnte aber in Isarland sehr gut von seiner Hengst-Waerterin gehandhabt werden.
                        War aber sicher im Charakter schwierig.

Kommentar

Gerade mir nocheinmal die Bilder der Fohlen von FLY SOCIETY angeschaut !!

Den Hengst mit so einer gehaltlosen Aussage auf Grund des Charakters seines Grossvaters in Frage zu stellen ,spicht fuer den Unterschied zwischen :

Pferde-Leuten und den heutigen Leuten ,die Pferde haben !!!!!!!!!!!!!!!!

Meine mich erinnern zu koennen,dass hier aus dem Forum jemand den Hengst,FLY SOCIETY bei und nach der Arbeit gesehen hatte,und auf seinen sehr guten Charakter hingewiesen hatte - und die Person war nicht mit dem Hengsthalter verschwaegert oder befreundet - im Gegenteil sie war nicht gut vom Manager des Hengstes behandelt worden!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2807

Stimmt Carlo ich habe ihn schon live gesehen und oh Hilfe sogar festgehalten.

Ich bin immer noch am Stück und hatte alles andere als den Eindruck, dass der Hengst schwierig ist und auch der Bereiter schwärmte von der Rittigkeit des Hengstes.

Kommentar

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                              Stimmt Carlo ich habe ihn schon live gesehen und oh Hilfe sogar festgehalten.

Ich bin immer noch am Stück und hatte alles andere als den Eindruck, dass der Hengst schwierig ist und auch der Bereiter schwärmte von der Rittigkeit des Hengstes.
                              Richtig,das warst Du ,zhanna !

Nun ,kann ich schon voraussagen,was kommen wird !

TahitiN wird sagen,dass sie ja nicht gesagt hat : FLY SOCIETY - haette einen miesen Charakter - sondern sein, muetterlicher Grossvater! Das ist natuerlich richtig.

Aber in einem Zeitalter,wo die meisten Leute nicht mehr richtig hinhoeren - busy with multi-tasking and "f.." facebook - reicht so eine unqualifizierte Aussage einen Vollbluthengst in eine Ecke zu stellen,wo die naechsten Zuechter sich nicht mehr daran erinnern koennen,dass der miese Charakter sich eigentlich ueberhaupt nicht auf FLY SOCIETY bezog ,sondern auf LAW SOCIETY - mein Gott ,die sind ja auch noch so schwer auseinander zuhalten,mit dem aehnlichen Namen - vorsicht Ironie !!!!!!!!!!!!!!!!

Und ist es das wirklich wert,nur damit ich auch was "SCHLAUES" sagen kann,was nur ueberhaupt keine Relevanz hat ?

Gruss,

carlo

Kommentar

Eine aehnliche Bemerkung war in einem anderen beitrag von TahitiN ueber einen anderen - juengeren -Vollbluthengst auch gemacht worden,wo ich mich wunderte,ob sie die Kompetenz wirklich hat,da ich aber die Nachkommen dieses Hengstes nicht mehr beurteilen kann ,sah ich auch nicht,dass ich die Kompetenz aus dem Ausland haette,das zu beurteilen.

Kommentar

@ ARA - das scheint ja eine interessante Stute zu sein ,hast Du dich schon entschieden ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• Arielle
                                    • 23.08.2010
                                    • 2838

Das gilt aber nicht nur für XX-Hengste. Für nahezu jeden Hengst findet man immer Irgendeine(n) die oder der die "Charakterfrage" stellt. Und wenn ein Hengst nur ausreichend Stuten gedeckt hat, hat er oft auch mindestens ein "Charakterschweinle" hinterlassen.

Auch nicht besonders relevant: Aber auf dem Video unter dem Sattel macht der mir einen ausgesprochen relaxten Eindruck.
                                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

[QUOTE=Arielle;1186610]Das gilt aber nicht nur für XX-Hengste. Für nahezu jeden Hengst findet man immer Irgendeine(n) die oder der die "Charakterfrage" stellt.QUOTE]

Der Unterschied besteht nur darin,dass die allgemeine Einstellung der WBZ eh nicht fuer Vollblut ist,da muss das nicht noch durch falsche Andeutungen schlimmer gemacht werden .

Wenn sie Gehalt haben,bzw so ausgedrueckt werden,dass es klar unterscheidbar ist,dann ist das ueberhaupt kein Problem - dann sollte natuerlich gerade bei einem Vollblueter gewarnt werden,aber nicht ,wenn man nur einen Teil kennt,der hier aber ueberhaupt nicht relevant ist.

Kommentar

@ carlo,

nein die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Findest du die Stute interessant?
                                        In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass viele Warmblutzüchter den Fehler machen, XX Hengste auf blutleere und schwere Warmblutstuten anzupaaren. Das Ergebnis sei meist nicht besonders gelungen.
                                        Würde das nicht bei dieser Stute quasi für Fly Society xx ausschließen, da sie vom Rahmen wirklich eher derb (auf alle Fälle der Kopf) und groß ist. Ein Pluspunkt sind jedoch ihre Beine. Da es nicht meine Stute ist kann ich leider keine Bilder einstellen. Einen direkten Blutanschluss gibt es zumindest nicht. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Kommentar

@ - Ara - hast Du richtig verstanden ! Ich habe die letzten Posts ja nicht deswegen geschrieben,weil ich sagen wollte: Deine Stute sollte zu FLY SOCIETY gehen !

Wenn das Pedigree stimmt bei HORSETELEX ,dann ist sie ja aus der Mutterlinie von DONNERWETTER,dem Vater von DONNERHALL.

Ausserdem bezieht sich die Aussage zur Anpaarung von schweren Stuten mit XX nur darauf,dass man nicht ein edles Fohlen erwarten kann !

Der Nachkomme kann ja ein aussergewoehnlich gutes Pferd sein - aber mag immer noch schwer und derb sein.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 15:01.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X