Welcher xx Springvererber mit Eigenleistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Da gibt es einen Hengst mit Holsteiner Vater aus einer Vollblutstute die aus der Vaterlinie von Huaso hervorging . Fe Grande von Fred.
    Zuletzt geändert von Osterlerche; 29.10.2013, 17:11.

Kommentar

• HHaH
      • 09.09.2013
      • 649

FAITHFUL XX (EL HUASO,HUASO)
      XX
      Hengst 1933 Fuchs 1.65m

World record jumper (2.47 m) in 1949. Original name was FAITHFUL also known as EL HUASO, was 16 years old when jumped this fence (running until 1944 then Chikean Cavalry school) never ridden again after the record and lived up to 29 years
      XX/OX rate: 100,00%
      HENRY LEE XX
      XX
      1923 braun
      ggk: XX
      YOUR MAJESTY XX
      XX
      1905 braun
      PERSIMMON XX
      XX 1893
      YOURS XX
      XX 1894
      ENERGICA XX
      XX
      1910
      CYLLENE XX
      XX 1895
      PARTICULA XX
      XX 1899
      TREMULA XX
      XX
      1928 braun
      LOMOND XX
      XX
      1909
      DESMOND XX
      XX 1896
      LOWLAND AGGIE XX
      XX 1900
      VICHADORA XX
      XX
      1920
      REMANSO XX
      XX 1914
      YAVI XX
      XX 1915

YAVI XX v. CRAGANOUR XX u. VIEW XX v. MARTAGON XX u. SCENE XX v. SPRINGFIELD XX u. HELIOSCENE XX v. HAMPTON XX u. SUNSHINE XX v. THORMANBY XX u. SUNBEAM XX v. CHANTICLEER XX u. SUNFLOWER XX v. BAY MIDDLETON XX u. IO XX v. TAURUS XX u. PROBLEM XX v. MERLIN XX u. PAWN XX v. TRUMPATOR XX u. PRUNELLA XX v. HIGHFLYER XX u. PROMISE XX v. SNAP XX u. JULIA XX v. BLANK XX u. PARTNER MARE XX v. PARTNER XX u. BONNY LASS XX v. BAY BOLTON XX u. DARLEY ARABIAN MARE XX v. DARLEY ARABIAN u. BYERLEY TURK MARE XX v. BYERLEY TURK u. TAFFOLET BARB MARE XX v. TAFFOLET BARB XX u. WHITE TURK MARE XX v. PLACES WHITE TURK XX u. TREGONWELLS NATURAL BARB MARE XX

Kommentar

• HHaH
        • 09.09.2013
        • 649

Vielleicht hat ja einer mal Lust das Pedigree zu analysieren, warum Huaso so hoch gesprungen ist. ;-)

Kommentar

Vielleicht hatte er einfach einen Reiter, der ihn genügend motivieren konnte ?

Kommentar

• HHaH
            • 09.09.2013
            • 649

2,47m nur aus Motivation? Spielt sicherlich für die letzten Zentimeter noch eine Rolle. Aber irgendwo muß diese Sprungkraft auch herkommen. Wenn ich mir überlege, dass Huaso auch gerade Mal 1,65m groß war, wie mein Hengst "Danthes H", dann ist das einfach nur mehr als außergewöhnlich. Von meinem Hengst wurde in seiner Jugend nicht all zu viel gehalten und heut fragen mich eineige Leute, ob ich gedacht hätte, dass er Mal über S***-Springen geht. Nun ja, ich hab immer an ihn geglaubt und bin mir sicher, dass er auch 4 und 5 Sterne gehen kann, wenn Mynou vom Bundestrainer dafür mal eine Startberechtigung erhalten würde. Sicherlich wird er seinen esten Parcours auf diesem Level nicht gleich fehlerfrei absolvieren, aber wenn ich mir seine Konstanz anschaue, ist es schon beeindruckend. Entweder geht er Null oder hat einen Abwurf. Ganz selten, dass mehrere Stangen fallen. Aber ich weiß 100%-ig, dass Danthes es nie schaffen würde 2,47m zu überwinden, obwohl er ein absolutes Kämpferherz hat und Mynou es auch in hervorragender Weise schafft, ihn zu motivieren.
            Also geh ich mal davon aus, dass hinsichtlich der Gene in Huaso Blüter vorkommen, die hier eine deutliche Positivwirkung für Vermögen/Sprungkraft vererbt haben. Mit fällt an seinem Pedigree auf, dass in den hinteren Generationen viel Inzucht betrieben wurde, auf bestimmte Vererber. Ob das jetzt der Waisheit letzter Schluß war?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            37 Antworten
            3.568 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TahitiN
            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
            80 Antworten