Springhengst für Champion du Lys-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Püppi
    • 16.06.2011
    • 213

Springhengst für Champion du Lys-Stute

Hallo Zusammen

suchen auch hier noch nach ein paar weiteren Hengstvorschläge. Es geht um eine 13 jährige Westfalenstute von Champion du Lys x Dinard L x Ramiros Son I die nächstes Jahr gedeckt werden soll.

Sie ist sehr gross (ca. 177). Ihr Körperbau, sowie ihr Springstil lässt sehr zu wünschen übrig. Sie hat einen starken Rücken, der aber leider etwas in einen Karpfenrücken übergeht und sehr wenig Typ, grosser Kopf, dünner Hals. Also Typ könnte verbessert werden.
    Trotz ihrem gewöhnungsbedürftigen Springstil ging sie Nationenpreis 160cm und ging nacher mit einem 15 jährigen Mädchen (ihre jetzige Besitzerin) S. Tolle Einstellung, unheimliches Vermögen, super Vorsicht ist also vorhanden.
    Leider hat sie mittlerweile ihr eines Auge verloren, ging dann aber trotzdem noch brav M nach der "Umstellung" und geniesst jetzt aber ihre Auszeit ein bisschen, da sie viel geleistet hat in ihrem bisherigen Leben.

Wir haben an einen gedacht, der nicht ganz so einen "Elefanten" macht. Leider hab ich aber keine Ahnung, was so zu ihrem Blut passt. Der Besitzerin gefällt vorallem Lordanos, Quality oder Catoki. Was meint ihr zu denen?

(Die Suche nach einem besseren Bild läuft )

Liebe Grüsse
    Angehängte Dateien
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

MM? Light on? Lacan?

Der Zaun ist ja lebensgefährlich!!!

Kommentar

• Püppi
      • 16.06.2011
      • 213

Den Zaun haben Pferde wie Calvaro usw überlebt - aber keine Angst,er wurde später dann mal erneuert.

Was meint ihr zu den Vorschlägen?

Kommentar

• gina
        • 06.07.2010
        • 1946

die frage ist - was du willst ?

willst du dieses fundamentale vermögen, die einstellung und damit letztendlich die springqualität verwässern - zugunsten von nettes gesicht, nettem hals und schlechterer hebel?

canturo blut könnte ich mir bei der stute gut vorstellen -
        dann wirds aber u.u. nix mit schöööön,
        dafür geht die springanlage aber auch nicht verloren ;-)

lordanos hätt ich ein bisschen angst vor der grösse..

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

hey ich kannte die mutter und kenne die mutterlinie sehr gut. Gewöhnungsbedürftiger Springstil, groß und Schädel kriegst du da schlecht raus Die sind alle so...
          Allerdings Leistungsbereit und Vermögen bis zum Umfallen.
          Der schönste aus der Sorte war bis jetzt von Cayetano L, alle Attribute und ein niedliches Gesicht
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

dieser hier: http://www.rimondo.com/horse-details/237360/Coombs%20L/
            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1353

Quaid oder anderen
              QUIDAM DE REVEL Sohn bzw. Enkel oder BALOUBET DU ROUET Blut -Ihn selbst oder einen Sohn .

Oder CORNET OBOLENSK Nachkommen bzw. ihn selbst .

Ein Pferd das auf Leistung gezogen wurde muss nicht schön sein . Mit Schönheit überwindet niemand einen Sprung . Wenn denn mal ein Schön anzusehendes Pferdchen daraus kommt , ist das ein netter Nebeneffekt .
              Zuletzt geändert von Kuddel; 24.11.2012, 14:56.

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

spontan fällt mir da Contendro ein. bringt alles Attribute mit und Chance auf ein "schöneren Typ"
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

Co-ja, dachte ich mir auch schon oder seinen genialen Papa! Wobei Coronas wäre doch auch ne Option?

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

oder TG von Quinar?

Kommentar

• Püppi
                      • 16.06.2011
                      • 213

Melde mich auch wieder

Also dass aus ihr keine Püppchen rauskommen wird, ist uns natürlich völlig bewusst. Sie wurde auch nicht deswegen gekauft, sondern wegen ihrer unendlich gutmütigen Art und ihrer wahnsinns Einstellung und schlussendlich auch wegen dem Vermögen.
                      Der Hengst soll das alles wenn möglich erhalten - wenn da jetzt "nur" noch ein einfaches S drinliegt, macht das wohl nichts, es soll für Eigengebrauch sein und die Ambitionen sind etwas heruntergeschraubt. Es dürfte einfach auch etwas "handlicher" sein.
                      Mit so einer Mutter und einem Hengst der einigermassen was drin hat, wird auch keins kommen, das nicht springen kann. Das Pferd soll einfach jeden Tag Spass machen, so wie die Mutter halt auch Wenns ein Hengst ist, der wenigstens etwas veredelt, ist es auch nicht schlecht, aber nicht falsch verstehen, so wie zB Kuddel.... Das hat ja auch niemand behauptet, sondern einfach dass der Typ allgemein etwas mehr sein könnte

Baloubet du Rouet fällt schonmal weg, kenne ein paar, springen zwar wie die Weltmeister aber sonst echt "dumme Viecher". CO auch, muss ein einfach zu reitendes Pferd werden

@Gina: Wieso hättest du Angst bei Lordanos wegen der Grösse?

Contendro wird näher angeschaut. Wieso würdest du den wählen?

Was meint ihr zu Catoki?

Kommentar

Levisonn von Sosath

Kommentar

• Püppi
                          • 16.06.2011
                          • 213

Nimm es mir nicht übel, aber ich kann mit so "eingeworfenen" Vorschlägen, die nicht begründet werden (können) irgendwie nicht so viel anfangen. Wieso würdest du den wählen?

Kommentar

• Korea
                            • 14.02.2009
                            • 1158

Lordanos - einfach weil der in der Vererbung - Vermögen und Charakter - alles bewiesen hat, und auch den Typ deiner Stute wohl etwas verbessern würde- Zwerge macht der nicht!.
                            Humphrey v. Hermes D´Authieux AA - Carthago - (Hol. Verband) bei diesem Junghengst Finde ich den Blutaufbau - über Hermes AA - spannend und ggf. passend.
                            Los Angeles - Rene Tebbel- macht sich mit Eigenleistung u. 1. Jg. posiv bemerkbar, Find ich auch vom Bluaufbau passend (westf. Frühling / Sinusxx)

Kommentar

• Elsbeth
                              • 02.04.2010
                              • 2388

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                              Lordanos - einfach weil der in der Vererbung - Vermögen und Charakter - alles bewiesen hat, und auch den Typ deiner Stute wohl etwas verbessern würde- Zwerge macht der nicht!.
                              )
                              Oh doch, Lordanos kann gut Zwerge
                              Bei allem anderen gebe ich Dir recht, Lordanos ist klasse!

Kommentar

• Benny
                                • 25.01.2011
                                • 1673

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                                Oh doch, Lordanos kann gut Zwerge
                                Bei allem anderen gebe ich Dir recht, Lordanos ist klasse!
                                Das Lordanos Zwerge macht, stimmt so nicht ganz. Er streut aber in der Grösse. Genau wie Quality. Ich habe aber z.B eine (Erstlings)Stute von Quality - Lordanos.,die ist ca 172 gross.
                                Aus meiner Champion du Lys habe ich 2 von Cellestial und 1 Vulkano. Cellestial vererbt sich am sichersten mit grossen Stuten.Die NK sind eigentlich alle brav und sehr rittig.Die Technik ist auch sehr gut und es gibt schon eine ganze Menge hoch erfolgreicher NK.
                                Qualitys habe ich 3 gezogen.Das sind alles bessere Sportpferde geworden.

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

kann Contendro I auch , ZWerge!

Kommentar

• Elsbeth
                                    • 02.04.2010
                                    • 2388

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                    Das Lordanos Zwerge macht, stimmt so nicht ganz. Er streut aber in der Grösse. Genau wie Quality. Ich habe aber z.B eine (Erstlings)Stute von Quality - Lordanos.,die ist ca 172 gross.
                                    Aus meiner Champion du Lys habe ich 2 von Cellestial und 1 Vulkano. Cellestial vererbt sich am sichersten mit grossen Stuten.Die NK sind eigentlich alle brav und sehr rittig.Die Technik ist auch sehr gut und es gibt schon eine ganze Menge hoch erfolgreicher NK.
                                    Qualitys habe ich 3 gezogen.Das sind alles bessere Sportpferde geworden.
                                    Gott sei Dank liegt es ja nicht nur am Hengst, den armen Lordanos kann man ja nicht für alles verantwortlich machen
                                    Ich würde ihn immer für Stuten nehmen, die aus größenmäßig abgesicherten Stämmen kommen.

Kommentar

• Galoppa111
                                      • 03.12.2008
                                      • 1178

Ich würde eher zu Lordanos tendieren, die Stute bringt ja genug Größe mit. In Sachen Umgänglichkeit, Rittigkeit ist man bei Lordanos doch eher auf der sicheren Seite als im Vgl. zu allen anderen genannten, und da es ja für den Eigengebrauch sein soll ... sportlich genug sind seine NK auch

Lordanos x Grandero x Waidmannsdank XX:
                                      Angehängte Dateien
                                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Corpeggio v. Cornets Stern X Arpeggio von Holkenbrink. 163 Groß Bildhübsch und man kann ja mal dem jungen Hengsten die direkt von der Körung kommen mal ne Chance geben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        4 Antworten
                                        260 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        566 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.625 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.968 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.030 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...