Suche Hengst für Ravallo / Vollkorn xx Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merlins Memory
    • 18.11.2012
    • 12

Suche Hengst für Ravallo / Vollkorn xx Stute

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir vielleicht jemand Tipps geben. Ich habe eine Hannoveraner Stute von Ravallo/Vollkorn xx und möchte die gerne nächstes Frühjahr besamen lassen. Ich bin mir allerdings noch etwas unsicher, welcher Hengst es denn werden soll. Überlegt hatte ich mir His Highness, Benetton Dream (Brentano II/Rotspon) oder Bonifatius (Belissimo/Lauries Crusador xx). Bin aber für jeden weiteren Vorschlag offen...
    Nun zu meiner Stute....sie ist vielseitig veranlagt..hat einen guten Schritt, einen normalen Trab und einen schönen Bergaufgallopp. Sie ist sehr rittig. Springtechnisch ist sie bis L gegangen, dressurmäßig bis M. Außerdem auch Einsteiger Vielseitigkeitsprüfungen.
    Das Manko ist ihr Exterieur..sie hat einen ellenlangen Rücken und kurze Beine...und einen relativ schweren Körperbau. Das möchte ich mit Hilfe des Hengstes möglichst etwas kaschieren.
    Vom Interieur her kann man sagen, dass, sobald man sie mal auf seiner Seite hat, das Pferd für einen alles machen würde. Allerdings ist sie nervlich nicht gerade die Stärkste...von 0 auf 100 in 5 sekunden ist kein Problem für sie und sie regt sich schnell über alles mögliche auf und ist dann nur schwer zu beruhigen.... Also sollte der Hengst eher etwas Ruhe mit hereinbringen, da ich sonst ein Pulverfass züchte

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus..
  • Tiger
    • 10.12.2009
    • 1777

Würde Likoto XX empfehlen, kenn zig NK von ihm, alle klar im Kopf, elegant, gutes HB, meist dunkel, rittig, top Charakter- nur Mut zum Blut!
    Und klasse Deckbedingungen vom LG!

Habe selbst eine davon und im Stall steht ein 10j. Likoto xx- Feiner Stern- Hengst- Kinderreitpferd!!!

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1652

Hast mal Bilder?
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

Vollblüter direkt würde ich bei den Exterieurmängeln nicht nehmen, eher halbblüter.
        Likotoblut finde ich nicht schlecht, würde dann aber eher Richtung Licotus oder Licosto gehen, letzterer wäre aus dem bauch heraus mein Favorit
        die 3 von dir genannten halte ich alle nicht wirklich für Trabverbesserer.
        His Highness lebt nicht mehr, wieviel TG noch verfügbar ist, weiß ich nicht.

Kommentar

• For Pleasure
          • 20.05.2006
          • 976

Bei His Highness wäre ich was den Rücken und den Trab angeht auch eher vorsichtig... und durch den Trakehner Einfluss können die auch gern mal ziemlich zügig von 0 auf 100 sein Wobei ich sagen muss, dass ich eine Stute von ihm hatte und er einfach ein Traumhengst ist!!!!!!!! Allerdings würde ich dir von der TG - Besamung abraten- wenn sie noch kein Fohlen hatte!Wenn ich eine passende Stute habe steht er auch als erster auf meiner Liste!!!!!!!!!!!!

Mit Benetton Dream kommt sicherlich Ruhe ins Gemüt. Aber er ist nunmal ein "Mords- Pferd" und veredelt eher weniger.

Ich hatte zwei ganz ganz tolle Bonifatius- Fohlen. Beide waren charakterlich ein Traum. Ruhig ( konnten von Kindern geführt und geputzt etc werden) , zutraulich und sehr sehr langbeinig und edel, was deine Stute vertragen kann, wie du schreibst. Traben konnten sie beide super und der Schritt war wie vom anderen Stern! Zudem ist die Blutführung über Belissimo- Laurie eine super Kombi und du hast wieder Blutanschluss drin.
          Hoffe du stellst Bilder ein, damit vllt. noch Alternativen gefunden werden können
          Von den drei genannten aber ganz klar Bonifatius (zumal auch das Deckgeld überschaubar ist) !!

Kommentar

• Merlins Memory
            • 18.11.2012
            • 12

@ Tiger: Vielen Dank für den Tipp!! Ich werde mich gleich mal nach dem Hengst erkundigen. Aber klingt auf jedenfall gut

Kommentar

• Merlins Memory
              • 18.11.2012
              • 12

Fotos stelle ich hoch. Muss mich gerade mal mit der Technik hier vertraut machen

Kommentar

• Merlins Memory
                • 18.11.2012
                • 12

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps

Kommentar

• For Pleasure
                  • 20.05.2006
                  • 976

Bilder und Fotos kostenlos hochladen und veröffentlichen.

damit geht das hochladen super

Wie ist die Stute weiter gezogen?
                  Zuletzt geändert von For Pleasure; 23.11.2012, 12:37.

Kommentar

• Merlins Memory
                    • 18.11.2012
                    • 12

@For Pleasure: vielen dank für den Tip. Das Bilder hochladen hat nämlich leider noch nicht geklappt :-/

Kommentar

• Tiger
                      • 10.12.2009
                      • 1777

Luise.jpgLuise von Likoto XX/Egmont/Waldlöwe, ist doch eine Sünde wert, oder? Auf dem Foto 3j. Stutenstamm ähnlich Blutbelastet wie bei Dir!

Kommentar

• Merlins Memory
                        • 18.11.2012
                        • 12

Ok das Foto ist nicht wirklich professionell aber man kann halt ganz gut erkennen, was ich mit den Exterieur Mängeln meinte..

Zuletzt geändert von Merlins Memory; 23.11.2012, 22:45.

Kommentar

• Merlins Memory
                          • 18.11.2012
                          • 12

@ Tiger: sehr schickes Pferdchen!!

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

sorry OT, aber @ Tiger: Was eine wunderschöne Stute!!!!!
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• peabody
                              • 05.01.2011
                              • 1480

OT

Boah, die Luise ist ja der HAMMER!

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2023

Ich würde dir vom B-Blut abraten, kann schnell schwerer werden und kurzbeinig enden.
                                His Highness würde ich wegen dem Trab nicht machen.Direkter Vollblüter besser auch nicht.
                                Londonderry wäre eine Alternative oder einen Kopfklaren Hengst aus der Sandro Hit Riege.
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Merlins Memory
                                  • 18.11.2012
                                  • 12

Ok viielen Dank
                                  Also von His Highness bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt...war n tolles Pferdchen, keine Frage, aber für meine Stute sicher nicht das Richtige...habe das eingesehen.
                                  Zum B Blut.. also von Benetton Dream bin ich auch nicht mehr so überzeugt, ob er der Richtige ist...weil es in der Brentano II Linie ja auch einige kurzbeinige Pferde gibt...
                                  Londonderry Nachkommen kenne ich einige...haben in Dressurpferde A und L ziemlich abgeräumt...muss mich mal erkundigen, ob die vom Kopf her klar sind...

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Vielleicht Royaldik?
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Merlins Memory
                                      • 18.11.2012
                                      • 12

Royaldik sieht von der Blutkombination auch interessant aus...ist ne Überlegung!
                                      Ich werfe jetzt nochmal ein paar Hengste in die Runde...
                                      De L' Or (Dancier – Rotspon - Argentan);
                                      Franziskus (Fidertanz - Alabaster - Rubinstein I);
                                      Fürstenreich (Florestan - Matador - Apart)
                                      was haltet ihr von diesen Hengsten?

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Also ich hatte bei dieser Anfrage sofort die F-Linie oder die S-Linie im Kopf. Der Hintergedanke dazu war Fidertanz, der einer Ravallo Mutter hat bzw. seine Halbschwester aus gleicher Mutter, die unserem SB gehört und schon sehr gute Fohlen mit Hengsten der S-Linie gebracht hat. Aktuell tragend von Sir Donnerhall.

Der von Dir genannte Franziskus hat über Fidertanz damit Ravallo sehr nah im Pedigree, für mich zu nah. Von daher würde ich keinen Fidertanz-Sohn nehmen. Ich würde mich mal Florenciano ansehen. For Romance wäre auch eine Überlegung, wobei der erst nächstes Jahr seinen ersten Jahrgang hat. Das gleiche gilt für Flake.

Ich weiß, das grosse S ist immer Anlass zur Diskussion, aber Langbeinigkeit ist das was die meisten Hengste dieser Linie vererben. Sir Donerhall und Söhne, da würde ich schauen.

Sehr schöne langbeinige Fohlen aus einer kurzbeinigen Stute habe ich u.a. bei uns aber auch auf den Fohlenschauen von Diamo Gold gesehen.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        4 Antworten
                                        272 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        566 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.625 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.968 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.032 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...