Doppelvererber gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Ich denke, ich werde dem Besitzer Quattro B ans Herz legen. Ich habe bisher fast nur lockere Nachkommen mit viel Takt und guter Galoppade gesehen. Zur Halsung kann ich nicht viel sagen. Da dem Besitzer der Stute aber eher was in Richtung D-Blut (gerne De Niro Nachkommen) oder ein "Christkind" vorschwebt, weiß ich nicht, ob er von meinem Vorschlag begeistert sein wird. Ich bring's allerdings nicht übers Herz ihm einen reinen Dressurvererber nahe zu legen. Ist nur doof, wenn ich ihm was aufschwatze und hinterher wird die Stute nicht tragend (schlechte Samenqualität). Hmmmm...alles nicht so einfach.

OT: Julchen, dein Fohlen ist genial. In den hätte ich mich auch verliebt. Glückwunsch! Die Mutterstute deines Fohlens ist übrigens verwandt mit meiner Maus (2012er Jahrgang). Meine hat aber deutlich weniger Knie...das scheint Quattro bei deinem Fohlen gegenüber der Mutterstute ja verbessert zu haben. Toll.

Kommentar

• Julchen2550
      • 10.07.2010
      • 434

Danke für die Blumen
      Zur Samenqualität kann ich persönlich nichts sagen. Man hört halt, dass es nicht mehr so toll sein soll. Wobei fannimae zB mal schrieb, dass ihre stute immer gleich aufgenommen hat. Ich denke mir wenn sie schon ein paar fohlen hatte und dabei das aufnehmen kein Problem war spricht nichts dagegen. Natürlich muss man dann von dem Hengst und seiner nachzucht überzeugt sein, sonst wagt man das wahrscheinlich eher nicht!
      Ich würde in eurem Fall auch zu einem Hengst tendieren, der das springpotential auf keinen Fall ruiniert. Und im Endeffekt macht ein gutes dressurpferd doch der Motor und der Wille aus... Alles andere muss der Reiter machen!

OT: Sollte der ganze Text etwas durcheinander sein - sorry, ist vom Handy getipselt
      Zuletzt geändert von Julchen2550; 11.11.2012, 07:44.

Kommentar

• Julchen2550
        • 10.07.2010
        • 434

Beinahe vergessen: wie ist denn deine maus gezogen? Haben vor kurzem die halbschwester von meinem kleinen gekauft. Die ist auch richtig toll <3
        Rousseau x Sir Shostakovich und tragenden von Destano freue ich mich schon auf das baby!!!!! Ende Februar ist es endlich so weit!!!!!
        Zuletzt geändert von Julchen2550; 11.11.2012, 07:45.

Kommentar

• Cantus
          • 05.11.2009
          • 134

So verkehrt kann D'Olympic ja nicht sein:

Armitage und D’Olympic stellten die Körsieger in Redefin

Ein Mecklenburger vom Elitehengst D'Olympic aus einer Laurentio / Epikur / Contender-Mutter, in Banzin von der Besitzergemeinschaft Fobbe/Pohlmann gezogen und ausgestellt, wurde Sieger der dressurbetont gezogenen Hengste. Er wurde vom Gestüt Sprehe in Benstrup gekauft. Foto: Jutta WegoRedefin

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

------------------------------------------------------------------------------------
            Weitere Vorschläge und Anregungen sind natürlich willkommen. Die schlechte Spermienqualität von Quattro B schreckt doch etwas ab...
            Zuletzt geändert von Peanut; 09.01.2014, 17:28.

Kommentar

• holgihotta
              • 21.01.2011
              • 127

Conen ?

Kommentar

• Julchen2550
                • 10.07.2010
                • 434

Doch doch, kann mit der Abstammung schon was anfangen... echt interessant finde ich!

Um nicht noch mehr OT zu werden schicke ich dir eine PN

Kommentar

• Donauboy
                  • 20.06.2010
                  • 555

Conen war auch gerade mein Gedanke! Wir haben ihn im letzten Jahr mit einer Escudo I x Argentan Stute gepaart. Fohlen wurde Siegerfohlen. Entwickelt sich sehr gut. Sowohl vom Ex- wie Interier ein super Hengst, dazu kann er sich sehr schön bewegen. Ist in jedem Fall eine Überlegung wert. Und Conen selbst hat sowohl im Dressur- wie auch Springlager überzeugt.

Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der

68446728.jpg68446708.jpg68446563.jpg
                  Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Julchen2550
                    • 10.07.2010
                    • 434

Peanut - dein Postfach ist leider voll! Bitte E-Mail Adresse!

Kommentar

• Terk
                      • 18.08.2009
                      • 538

@Peanut:
                      Ich schmeiß mal nen anderen alten Herren in die Runde. LG Celle - Alabaster.
                      A-Linie Hannover, kriegst du vermutlich recht sicher nen hübsches Gesicht und nen ordentlichen Hals, Wumms hat der, und springen können die meisten auch, bzw. gibt ja auch A-Linien Zweige die eher hüpfen.

Wäre aml meine Idee gewesen.
                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Edward
                        Edward - Ein Erfolgstyp durch und durch! Der Shooting-Star des Jahres 2016: Seriensieger in S-Dressuren, erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften der Jungen Reiter im franz&ouml;sischen Compi&egrave;gne, Teilnahme am Finale des N&uuml;rnberger Burgpokals. Egal ob im Training oder in der Pr&uuml;fung - Edward lernt unheimlich schnell und k&auml;mpft immer mit. In allen drei Grundgangarten verf&uuml;gt er &uuml;ber sehr viel Qualit&auml;t. Auch seine Nachkommen pr&auml;sentieren sich bewegungs- und nervenstark in allen Disziplinen des Turniersports. Bundeschampionatsteilnehmer sowohl in der Dressur, als auch im Springen und der Vielseitigkeit. Einer der bekanntesten Nachkommen ist King Edward. Der Edward Sohn ist siegreich in den schwersten Springpr&uuml;fungen der Welt, Olympiasieger 2021 und Doppelweltmeister 2022 unter Henrik von Eckermann. Edward ist der Vater von 6 S-erfolgreichen Springpferden sowie 5 S-erfolgreichen Dressurpferden, was seine Qualit&auml;t als Doppelvererber unterstreicht. Genau diese Vererbungskraft brachte Edward im Jahr 2018 die Auszeichnung mit dem Grande-Preis des Hannoveraner Verbandes.

Kommentar

• Algisa
                          • 08.05.2011
                          • 339

Edward kann ich nur empfehlen. Mein Jährling aus einer Weltmeyer-Mutter entwickelt sich sowas von toll. Allerdings sollte meiner Ansicht nach genügend Vollblutanteil bei der Stute vorhanden sein...

Kommentar

• Farbzüchter
                            • 25.07.2009
                            • 1009

Vielleicht wäre ja meiner was, er hat auch Bewegungsmässig was drauf und es gibt auch Nachkommen in der Dressur. Einfach mal seine Seite durchstöbern und wenn die Stute in Württemberg steht ist es ja auch nicht weit ;-) http://www.facebook.com/pages/Roxett/193791250633454
                            http://www.bunte-pferde.de/
                            Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                            sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                            3 Antworten
                            240 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Johnny's
                            von Johnny's

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36