Doppelvererber gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Zitat von Juliane1990 Beitrag anzeigen
    Ist Rock Forever nicht rein Dressur?
    und Quattro macht der denn etwas feinere Typen? ich habe da her stämmige Kandidaten gesehen
    Ist zwar off-topic, aber RF ist in der Dressur erfolgreich und wird daher viel an Dressurstuten angepaart. Sein Pedigree ist aber eher das eines Springers mit den Linien.... Ramiro, Landgraf , Capitol, Grande , Pilot....
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Juliane1990
      • 25.03.2010
      • 350

@ Francis oh sorry stimmt.

Danke trotzdem für deine Aufklärung.. Das wusste ich nicht
      aber mag den hengst gern leiden

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Ich habe auch sofort an Christ gedacht, finde Quattro aber auch eine gute Idee!

Kommentar

Hier fällt mir sofort Lissaro ein :-)

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Rock forever sehe ich auch das Halsproblem. Christ vererbt sich am besten mit Blutstuten, wurde ich daher nicht nutzen. Chicos Boy mag ich persönlich auch, wurde aber def. Nicht auf einen geschlossenen Rücken hoffen! Lissaro schließt sie definitiv nicht und wenn G zu G kommt, kann man einen Elefanten haben.

Mir gefallen am ehesten Conteur (da mache ich lediglich an die Halsformation ein Fragezeichen) und Quattro B.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Peanut, mal ne Frage, Deine Stute hat im Pedigree eine Darling auf Mutterseite. Kannst Du mir sagen, was das für eine ist? Ist die von Damnatz II?

Kommentar

• Cantus
                • 05.11.2009
                • 134

Elitehengst: D`Olympic v. Donnerhall / Cor de la Bryere

Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Das ist leider auch so. Hatte für meine blutleere grand Canyon mi ihm geliebäugelt, aber der blutanteil scheint nicht auszureichen, um die Mutter durchschlagend zu veredeln oder die edeloptik beizubehalten!

Kommentar

• harry
                    • 18.04.2002
                    • 1159

Conteur hat bei uns gut gepasst. Aus eine 1.64 stute von Coriano einen jetzt 5 jahrigen wallach von 1.78!! geht M, bewegt sich gut, super rittig.
                    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Mit Christ hätte ich auch die Befürchtung, dass das G-Blut zu sehr durchdrückt (das G-Blut macht ja auch nicht unbedingt die feinsten Typen - wenn ich da an meine Kleine denke...).
                      Rock Forever kann ich mir gar nicht für die Stute vorstellen und bei Lissaro wäre mir die Gefahr zu groß, dass das Pferd nicht geschlossen genug wird.

Quattro B - kann hier noch jemand was zur Halsung (Vererbungstendenz) sagen?
                      Chico's Boy - ich bin noch nicht ganz überzeugt davon...
                      Conteur - ein 1,78er Schiff aus einer 1,64er Stute...oh weia, das könnte mit "unserer" Stute u.U. ein 1,90er Pferd geben *gg
                      D'Olympic - gibt's hierzu weitere Meinungen? Ich kenne nur einen NK persönlich und weiß nicht, wie er sich vererbt

Ich tendiere stark zu Quattro B, bezweifle aber irgendwie, dass der Besitzer das auch so sehen wird.

@Elke: Sorry, ich habe das Papier nicht Zuhause, da es sich nicht um meine Stute handelt. Ich werde gerne nachfragen.

Kommentar

• Asta
                        • 03.05.2007
                        • 226

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                        Conteur hat bei uns gut gepasst. Aus eine 1.64 stute von Coriano einen jetzt 5 jahrigen wallach von 1.78!! geht M, bewegt sich gut, super rittig.
                        http://youtu.be/FW2K45hPhKY
                        Conteur:
                        Hab jetzt schon mehrere, incl. Internetsuche, "gefunden" die um die 160 cm sind.
                        Der Grund: Ich habe eine Conteur - Weltmeyer Stute, welche gerade die 160cm knackt.
                        Aus diesem Grund hab´ ich nachgeforscht.

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4401

na,
                          ich erzähl mal wie ich das machen würde wenn die Stute meine wäre,

- KEIN holst. C-Blut
                          - wahrscheinlich überhaupt KEIN holst. Blut führend
                          - KEIN D-Blut außer evtl ein stark veredelter De Niro
                          - KEIN Franzosenblut

= was bleibt dann noch übrig?

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

@FIFe was würdest du denn nehmen. Mir wird Schon schlecht, wenn ich an d'olymic denke. Was willst du auf dieses schöne springpedigree anpaaren, um es nicht zu versaubeuteln und ein Dtessurpferd zu bekommen?

Kommentar

• Aragon
                              • 15.05.2008
                              • 338

Fairbanks - Top HLP in Dressur und Springen

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4401

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                na,
                                ich erzähl mal wie ich das machen würde wenn die Stute meine wäre,

- KEIN holst. C-Blut
                                - wahrscheinlich überhaupt KEIN holst. Blut führend
                                - KEIN D-Blut außer evtl ein stark veredelter De Niro
                                - KEIN Franzosenblut

= was bleibt dann noch übrig?
                                für Hike
                                Wenn ich konventionell anpaaren wollte: Fabriano
                                Was gößeres und jügerem hannoverschem Blut: Edward
                                Was für Schönheit, Adel, Vielseitig und : Songline
                                oder ein Halbblut
                                Zuletzt geändert von Fife; 10.11.2012, 10:27.

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Den Traki Songline?

Bei den halbblutern ist die Halsung meist nicht optimal.

Obwohl ich sowohl fabriano als auch Edward mag, wurde ich die zwei jetzt nicht als Halsverbesserer bzw zum Körperschluss sehen!

Kommentar

• Julchen2550
                                    • 10.07.2010
                                    • 434

Muss jetzt auch unbedingt meinen Senf dazu geben

Wie schon mehrmals in anderen Threads geschrieben habe ich mir voriges Jahr ein HF nach Quattro B aus einer Sir Shostakovich xx x Grosso Z Mutter gekauft.

Was soll ich sagen... er ist einfach nur toll!!! Bewegung genial - wird eingetlich immer mehr... Gekauft habe ich ihn aufgrund seiner tollen sympathischen Mutter und seinem gigantischen natürlichen Takt - ich als REINE Dressurreiterin bin total darauf abgefahren!
                                    Momentan ist er hinten ziemlich überbaut bewegt sich aber dennoch mit derartiger Kraft und Eleganz - schöne Knieaktion und immer hinten drunter - echt genial finde ich.

Zum Halsansatz: meines Erachtens gut aufgesetzt mit schönem Schwung und passender verjüngung Richtung Kopf. Dürfte gerne noch mehr (hengstiger) werden - also nur der Hals natürlich

Interieur: grenzgenial! Ruhig, ausgeglichen, freundlich und trotzdem mit viel Pfiff und Go... der zeigt jetzt schon dass er will!!

Ein Bewegungsvideo als Fohlen (2 Monate) kannst du dir hier ansehen:

Bei Interesse kann ich dir gerne noch mehr Bilder und Infos zukommen lassen!

Achja fast vergessen: den eher langen und schlaksigen Körper der Halbblutstute hat Quattro enorm verbessert. Schritt meines Hengstchens ist auch in Ordnung... Farbe: Fuchs die ziehe ich nämlich magisch an!

Nimm Quattro!! Die Samenqualität soll ja nicht soooo toll sein - er muss genutzt werden, so lange er noch in der Zucht ist... Und ich habe ihn persönlich besucht - selten so einen topfitten und strahlenden Überzwanziger gesehen!!!!!
                                    Ich war begeistert
                                    Zuletzt geändert von Julchen2550; 11.11.2012, 07:43.

Kommentar

• Julchen2550
                                      • 10.07.2010
                                      • 434

Was ich schon auch noch erwähnen sollte: eure Stute sollte schon sehr korrekt gestellt sein wenn ihr Quattro nutzen wollt. Er ist bekannt dafür, dass er gerne Stellungsfehler vererbt. Auch mein Kleiner war rechts vorne ganz schön verstellt und das aus einer wirklich sehr korrekt gestellten Mutter. Aber das konnte mein Schmied wirklich gut korrigieren. Er wurde schon als Fohlen alle 3 Wochen und später regelmäßig alle 6 Wochen ausgeschnitten. Mittlerweile sieht man davon fast gar nichts mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                      4 Antworten
                                      302 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                      13 Antworten
                                      567 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                      Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                      94 Antworten
                                      2.625 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                      60 Antworten
                                      5.968 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      34 Antworten
                                      3.032 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Lädt...