Ich würde gern wissen, ob follow me gepasst hat bei deiner stute?
Welcher Hengst passt zu meiner dänischen Warmblutstute?
Einklappen
X
-
Danke erstmal für die ersten Reaktionen. StPrSt, gedacht hätte ich das von LL auch nicht, aber ihre Tochter war dreijährig ca 1,68m und wird wohl auch im mittleren Rahmen bleiben.
Follow me hat im Prinzip gut gepasst, die kleine, große wird auch bei mir bleiben. Würde mir jedoch etwas mehr Lockerheit im Bewegungsablauf, vor allem im Trab mehr durch den Körper, wünschen und, zumindest im Moment steht sie auf sehr steilen fesseln, da ich das noch nicht hatte weiß ich nicht inwieweit sich das ggf noch verwächst. Und sehr groß ist sie wie ich finde mit 10 Monaten war sie 1,54m. Mit dem Rest bin ich mehr als zufrieden.
Kommentar
-
-
bei den LL ist es so, dass die , die braun sind, in der regel eher dem Typ des Vaters entsprechen und die, die Füchse sind, eher nach den entsprechenden Müttern kommen.
LL vererbt eigentlich meist im mittleren rahmen, so um die 1,68.
für mich hat keiner seiner söhne aktuell das vererberpotential wie der vater.
die bekanntesten Nachkommen sind wohl L'lepoir und lord carnaby. beides füchse und beide vererben meiner meinung nach nicht das, was lord loxley als vererber ausmacht.
ich würde daher immer zu ihm selbst tendieren, wennn ich nachzucht von LL haben wollte.
Kommentar
-
-
Danke Charly, wenn ich Ll himself kriegen könnte hätte ich es getan! Leider steht er lt letzter Aussage der Besitzer nicht im Deckeinsatz, sondern wird sportlich genutzt.
ich bin jetzt auch nicht auf Ll festgefahren sondern auch dankbar für Vorschläge in andere Richtungen. Die Hengste sollten halt möglichst nicht über 1,70m sein, bzw keine Riesen in der Vererbung sein, und eher den Typ etwas verfeinern! Auch da muss es nicht super edel sein, sondern einfach nur etwas mehr Adel als die mutter. Trotz Holsteinerblut möchte ich gerne im dressurlager bleiben. Champagner hat mit z.b. auch gut gefallen, hätte da aber bedenken da er unter dem Reiter schon recht viel Pferd aussah mit seinen vier Lenzen. Lg
Kommentar
-
-
Falabella, wenn du über chamapgner nachdenkst (ja auch mich hatte er beim 30 tagetest geflasht, dann schau in dir auf jeden fall auf dem pflaster an, dann wirst du unter umständen deine meinung revidieren)
anhand deiner kriterien drängt sich bei mir sofort millenium auf
ggf. noch fürstenball, der veredelt auch, die meisten , die ich gesehen habe, waren jetzt auch nicht so riesig-> der kommt aber nur dann in frage , wenn die fesselung der stute ok ist
HotlineZuletzt geändert von Charly; 13.01.2015, 08:48.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.697 Hits
0 Likes
|