Fragenkatalog bezügl. Anpaarung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miss Moody
    • 27.03.2011
    • 298

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    @ Francis C

Was ich persönlich auch noch sehr wichtig finde, ist die natürliche Fruchtbarkeit der Stute und ihrer Vorfahren, Verwandten.

Was nützt eine allerbeste Stute, wenn immer wieder viele verschiedene Probleme damit auftreten. Das hat sicherlich viele haltungsbedingte Ursachen, die deswegen auch in solch ein Formular einfließen sollten. Optimale Haltung spielt eine sehr große Rolle bei der Fruchtbarkeit.
    Aber eine Stutenlinie, die häufig Aufnahmeprobleme, Trächtigkeitsprobleme usw. hat, sollte man eigentlich nicht weiter zur Zucht verwenden. Auch wenn alle anderen Kriterien 1 A sein sollten.
    Hmmm was hat dieses Kriterum mit der Hengstwahl zu tun??? Du sollst mit den Kriterien einem Besitzer raten können, welche Anpaarung passen könnte.... sonst nichts.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
      @ Suomi und Steffie: hier mal meine Zusammenstellung.

Ich denke noch über die Schulnoten für bestimmte Bereiche nach. Bin da aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.... VIelleicht ist es einfacher, so wie es jetzte da steht, einfach einige punkte zu nennen, die zu dem heweiligen Punkt passen und dann den Anfrager selbts dazu die Stärken und Schwächen aufschreiben zu lassen ( ist das so verständlich?) So bekommt man einen Eindruck ( mit dem Foto dazu), ob sich derjenige sein Pferd mal genau angesehen hat und sich Gedanken macht. Ich bin für weitere Vorschläge natürlich offen.
      Ich denke, deinem Formular (angehänge Datei) ist eigentlich kaum mehr was hinzuzufügen. Evtl. noch Fotos der Nachzucht (falls vorhanden).

Und ich persönlich denke, daß einigen die Einschätzung anhand von Schulnoten (oder Punkeskala 1-10) leichter fallen würde. Aber du machst das schon richtig, habe da vollstes Vertrauen zu dir

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Wollte euch nur mal schnell sagen...ich bin verliebt in Duke of Hearts XX... wenn nächstes Jahr alles planmäßig verläuft, wird sich meine Stute wohl auch in den verlieben müssen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
        15 Antworten
        640 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag jue
        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
        6 Antworten