Sandro Hit X Paradiesvogel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Sandro Hit X Paradiesvogel

Ich muss da mal fragen, hier sind ja Profis.

Es wurde uns jetzt eine Stute angeboten, die unheimlich gut gefällt, die auch schon gut angeritten ist (alle drei GGA sicher), und auch Probegeritten wurde.

Mir gefällt sie vorallem weil sie wirklich schöne Gänge hat, Schritt und Trab total schön, Galopp könnte noch mehr berg auf sein, aber die is ja noch jung, erst 4.

Ihr Vater ist Shareef von Sandro Hit und der urgroßvater mütterlicherseits ist Paradiesvogel.

Die andern Namen kenn ich nicht, auf der Mutterseite sonst nur edles Warmblut, lt. Züchter eben diese alten DDR Linien.
    Da taucht in den ersten Generationen die man im Pass sieht nicht einmal Vollblut auf, soviel weiß ich.

Die Stute ist trotzdem sehr hübsch, groß genug (jetzt so um die 1,65 m) und ein sehr edler Kopf, gar nicht derb oder so.

Nun frage ich, WENN man diese Stute mal decken lässt (lassen würde), für den Eigenbedarf (wäre für mich, als Nachfolger für meinen wallach), was für Hengste nimmt man da?

Ich werd die genaue Abstammung nochmal erfragen, falls das wichtig ist.

Aber so rein grundsätzlich bin ich immer interessiert daran, wie man da weiter verpaart?

Ich hoffe auf einige interessante Antworten.
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1158

Ob die Stute Blut hat ist ggf. auch in hinteren Generationen verstärkt zu finden. Paradiesvogel findet man öfters auch bei guten Sportpferden, in dem Zuchtgebiet hätte man hier evt Quarterback zugeführt, hat sich auf SH schon bewährt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
    1 Antwort
    122 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
    94 Antworten