Hengstempfehlung für Banditentraum-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stuti
    • 14.02.2012
    • 24

Danke ihr zwei. Mit den Schockemöhle-Hengsten habe ich mich bisher noch gar nicht näher beschäftigt. Hotline ist sicher sehr interessant. Bei San Amour stört mich der Sandro Hit etwas, bin da nicht so der Fan von, warum auch immer. Mit dem Schritt ist das so eine Sache. Ansich hat die Stute einen guten Schritt, tritt gut über und eigentlich immer im Takt. Ihr fehlt da etwas der Fleiß.

Den Lissaro habe ich 2010 auf dem Bucha gesehen, leider gar nicht mein Typ-Pferd. Bestimmt nicht schlecht, sonst hätte er da ja auch nicht so oft gewonnen, aber der hat mich gar nicht angesprochen. Werde trotzdem noch einmal gucken, gerade was er so für Nachkommen hat.

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

Damsey? Tolle GGA, kräftig, guter Charakter/Rittigkeit

Kommentar

• Cherie
        • 01.08.2011
        • 478

Verbesserung des Galopps? Kompakt?? Gutes dressurmäßiges Sportpferd? Da kopiere ich mal einen alten Text von mir hier in den Thread:

Ich bin ein riesiger Fan von Escolar. Der Hengst ist in seiner Altersklasse eine Liga für sich. Der Galopp ist das beste was ich seit langem gesehen habe und er bringt alle deine Kriterien mit: Schub, Antritt, Kraft. Ob er nun ein hübsches 'Köpfchen' vererbt sei dahin gestellt - wird man sehen. Die E-Linie steht für Leistungspferde.

Hier aktuell zusammen mit seinem Vater:

Weitere Videos/Infos:

Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche: Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!

Eine Nummer sicherer bzgl. Vererbung (erste Escolar-Nachzucht dürfte es ja erst dieses Jahr geben) ist sicherlich der Vater Estobar, der mittlerweile von Hubertus Schmidt in der kleinen Tour vorgestellt wird und seinerzeit Siegerhengst der NRW Körung war. Vollbruder von Estobar ist Eichendorff von Victoria Max-Theurer. Ebenfalls mit Estobar verwandt (über die gleiche Mutter) ist der Hengst Moliere von Victoria Max-Theurer.

Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche: Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!

Vollbruder Eichendorff:

Halbbruder Moliere:
        http://www.max-theurer.com/index.php?id=264
        Zuletzt geändert von Cherie; 24.03.2013, 06:44.

Kommentar

• Stuti
          • 14.02.2012
          • 24

Damsey gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich dann wohl doch eher zu dem Vater tendieren. Den hatte ich ja eh auf der Liste ;-)

Bei Escolar und Estobar gefällt mir das Hinterbein im Trab nicht. Die treten so nach hinten raus. Wobei der Galopp natürlich was ganz Besonderes ist, der gefällt mir richtig gut.

Ist echt nicht nicht so einfach, bei den vielen Hengsten...

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

wenn dir benetton dream sehr gut gefiel.... wie sieht es denn dann mit belantis, einem sohn von ihm aus?
            San amour kann auch sehr groß werden

Kommentar

• Away
              • 02.04.2009
              • 1096

Ich hatte auch mal eine Banditentraum Stute mit Perser xx dahinter (Banditentraum - Inshallah - Perser xx).

Die beiden besten Fohlen, die ich aus der Stute hatte waren von Alabaster und Welt Hit 1O.Sie hatte auch ein sehr schickes Stutfohlen von De Niro, allerdings mit recht begrenztem und flachem Trab (wie die Stute selber auch).

Die Welt Hit I Sute war sehr typvoll mit guten GGA. Leider hat sie sich als Fohlen schwer am Huf verletzt und wurde vorsichtshalber nicht geritten. Sie brachte aber tolle Fohlen, inkl. PSI Auktionspferde (ich habe sie später an PS verkauft) und mit Lord Sinclair I ein in Österreich bis Inter I erfolgreiches Dressurpferd.

Kommentar

• Stuti
                • 14.02.2012
                • 24

@ Charly: Belantis ist mir wieder zu jung. Da kann man vererbungstechnisch ja noch nichts zu sagen. Wüsste einfach gerne schon etwas zu dem Hengst.

@ Away: Schön, noch jemand mit einer Banditentraum! Das sind auf jeden Fall zwei Hengste, die ich mir mal genauer ansehen werde.

Kommentar

• Away
                  • 02.04.2009
                  • 1096

@ Stuti: Ja, finde ich auch interessant, besonders auch wegen Perser xx, wie bei Kareen auch.Wahrscheinlich der gleiche Stamm - Böttcher?
                  Bei mir ist das allerdings lange her, meine Banditentraum Stute war Jahrgang 89. Bildschön und sprang sehr gut aber leider schlechter Schritt. Die Nachkommen hatten aber alle einen guten Schritt.
                  Ich hatte einige Fohlen aus ihr und habe sie dann in die USA verkauft wo sie eine zweite Karriere als Hunter gemacht hat!

Kommentar

• Stuti
                    • 14.02.2012
                    • 24

Ja genau, von Böttcher. Finde das hier total interessant zu lesen, was es da alles an Verwandschaft gibt. Meine ist nicht die schönste, gewinnt aber unter dem Sattel. Da hat sie drei gute, schwungvolle GGA mit viel Ausdruck. Alle, die sie das erste Mal in Bewegung sehen, bekommen große Augen, weil man das im Stall nicht vermuten würde!
                    Springen macht ihr Spaß, man muss keine Angst haben, dass sie stehen bleibt, sie bekommt aber nicht immer ihre Beine sortiert ;-) Haben uns schon gemeinsam hingepackt, beim Freispringen hat sie das auch schon geschafft. Sie steht aber sofort auf und springt einfach weiter.

Kommentar

• Away
                      • 02.04.2009
                      • 1096

Bei meiner war es eher umgekehrt. Wunderschön und sehr brav im Umgang aber durchschnittliche GGA und schlechter Schritt. Wegen dem begrenztem Schritt hat sie damals die St.Pr. nicht bekommen. Scheinbar hat Banditentraum meistens guten Schritt vererbt, meine war wohl eher eine Ausnahme.
                      Sie hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, da sie prinzipiell über jeden Koppelzaun sprang. Wenn sie von ihren Fohlen genug hatte, liess sie diese einfach auf der anderen Seite zurück! Sie war nicht so wirklich die beigeisterte Mama. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ihr späteres Leben als Hunter besser gefallen hat

Kommentar

• skadi
                        • 28.03.2013
                        • 255

Mein Vorschlag wäre Don Frederico

Kommentar

• Pira
                          • 29.03.2013
                          • 22

Ich würde wie letztes Jahr auch schon jemand Fürst Grandios empfehlen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                          6 Antworten
                          343 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                          13 Antworten