Hengst für Spartan/Don Carlos/Durban Stute???...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Zu Lücke:
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

For Edition macht in der Regel moderne Typen und in 3. Generation Blut.

Was ist mit Shalimaro? Der soll sehr Kopfklar machen und kommt aus gutem Stamm und kein Holsteiner weit und breit;-) sowie kein Stakkato Blut....

Einen Holsteiner willst du ja nicht, aber bei geügend Größe wäre Lordanos sicher auch interessant....
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

SPECIAL MEMORIES
        DE 304046241986, Sch., 167, Fam.: E3 Byerly Turc Mare
        Züchter: Dorothy Rowland, Upperco (USA)

Kommentar

E.H. SIXTUS
          DE 309090602289, R., 167 / 21,0, Fam.: O90A Sternblume (Krebs-Schimmelhof/Kl. Darkehmen)
          Züchter: Manfred Blomeyer, Heimertshausen

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

ABDULLAH
            DE 309094000171, Sch., 173 / 22,5, Fam.: O16A1 Abiza (Schickedanz - Canada)
            Züchter: Trakehner GmbH, Gestüt Birkhausen

Kommentar

HORALAS
              DE 304048642500, B., 168,
              Züchter: Gestüt Nemunas, Litauen

www.trakehner-sires.com

TZIGANE
              DE 304046556898, Db., 168 / 21,5, Fam.: S9A2 Tekoa
              Züchter: Legacy Trakehner Stud, USA

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

wenn die Stute genug Größe mitbringt

Mit dem Angloaraber Bonaparte N AA steht den Warmblutzüchtern ein exzellenter Veredler zur Verfügung. Bonapartes Pedigree zeigt, dass er ganz konsequent auf Sportlichkeit und Leistung gezogen ist. Der Hengst überzeugt durch Einstellung, Mut, Härte und eine überdurchschnittliche Intelligenz. In Verbindung mit der guten Rittigkeit ist der Hengst unkompliziert und am Sprung mit enormer Schnellkraft bei jeder Höhe ausgestattet. Unverkennbar auch seine positiven Exterieurmerkmale, wie die gute Oberlinie und die großen Körperpartien. Durch sein Interieur und seinen leichten Körperbau ist er die optimale Ergänzung zur Warmblutzucht. Besonderer Pluspunkt für diesen Veredler sind seine überragenden Eigenleistungen. Seine Körung für die Araber schloss er in Neustadt/Dosse als Körsieger ab. Als junges Pferd zeigten sich seine Sprungqualitäten, indem er gegen Holsteiner Konkurrenz Springpferde Kl. M gewann. Im Turnierjahr 2008 konnte er sich neben 20 Siegen und Platzierungen in der schweren Klasse, an dritter Stelle im Großen Preis von Schleswig-Holstein S*** positionieren. Seine überragende Leistungsbereitschaft und sein Springvermögen werden durch die Platzierung im Deutschen Springderby unterstrichen. Seine Töchter und Söhne haben sich mittlerweile ebenfalls im Sport etabliert. Mit Siegen und Platzierungen machen sie in Dressurprüfungen und Springprüfungen bis zur Klasse M auf sich aufmerksam. 2015 und 2018 stellte Bonaparte N AA die beste Halbblutstute auf der Herwart von der Decken-Schau in Verden.

der will unbedingt auf die andere Seite

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1217

ja, den hatte ich auch schon vorgeschlagen. Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann solls kein direktes Blut werden.

Es ist aber wirklich nicht die einfachste Sache, einen springenden Hengst zu finden, der Traki, xx und ox führt... bin weiter auf der suche (und der dazu noch klar im kopf ist)

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1217

Der war auch noch im Hinterkopf:

Sky Dancer, Trak. v. Beg XX a.d. StPr.Pr.E.St. Serenade XVI v. Habicht (gutes Burnus AA - Blut -> Axis, Sixtus)

hier der Link zur Hengststation:

Vater Beg xx S-Springen gegangen, Sky Dancer geht ebenfalls S.

Zuletzt geändert von Jule89; 16.02.2012, 08:40.

Kommentar

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                      ja, den hatte ich auch schon vorgeschlagen. Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann solls kein direktes Blut werden.

Es ist aber wirklich nicht die einfachste Sache, einen springenden Hengst zu finden, der Traki, xx und ox führt... bin weiter auf der suche (und der dazu noch klar im kopf ist)
                      @Schandor,
                      danke für die Vorschläge, am So. fahre ich auf das Gestüt Hörstein (wenn hier alles klappt..) ist ja um die Ecke - hab da noch nie wirklich daran gedacht...schon bedauerlich..

@Jule89
                      Ich möchte nicht zu viel Holsteiner Blut, und wenn dann nur bestimmtes - nicht alles vermauscheln - kenne da jetzt so einge Nachkommen, tut mir leid das geht gegen meine Philosophie ..

Das es bei den Trak. keine hundert Hengste gibt ist mir schon klar, dennoch möchte ich so einen Hengste gerne nutzen der diese Attribute verkörpert und sie in seiner Familie führt. Moderne Trecker muss man ja nicht mehr züchten, je mehr von der anderen Sorte rein kommt...

Bei der Stute kann ich mir das eben sehr gut vorstellen da sie einen sehr guten Rücken besitzt und Kraft, ggf. ein wenig zu viel "Geist", was aber nie schaden kann, besser als eine "Geistes Arme" Tante - oder???.

Und die "Verrücktheit" oder schlechten Charakter am "Blut" fest zu machen ist völliger Unsinn - ich mag die eher wie diese falschen Ackerpferde.

Wenn man so darüber nach denkt, ist es eben schon bedauerlich das es so wnig Hengste gibt die überhaupt noch "Blut" führen...

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2988

OhGloria: Der Stamm kommt aus Großenwörden,E.Hagenah? Meine der hätte sowas gehabt.Wir züchtenja auch mit Großenwördener Grundlage. Gute,alte Leistungsstämme. LG.Nane.
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Jule89
                          • 26.04.2010
                          • 1217

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                          @Schandor,
                          danke für die Vorschläge, am So. fahre ich auf das Gestüt Hörstein (wenn hier alles klappt..) ist ja um die Ecke - hab da noch nie wirklich daran gedacht...schon bedauerlich..

@Jule89
                          Ich möchte nicht zu viel Holsteiner Blut, und wenn dann nur bestimmtes - nicht alles vermauscheln - kenne da jetzt so einge Nachkommen, tut mir leid das geht gegen meine Philosophie ..

Das es bei den Trak. keine hundert Hengste gibt ist mir schon klar, dennoch möchte ich so einen Hengste gerne nutzen der diese Attribute verkörpert und sie in seiner Familie führt. Moderne Trecker muss man ja nicht mehr züchten, je mehr von der anderen Sorte rein kommt...

Bei der Stute kann ich mir das eben sehr gut vorstellen da sie einen sehr guten Rücken besitzt und Kraft, ggf. ein wenig zu viel "Geist", was aber nie schaden kann, besser als eine "Geistes Arme" Tante - oder???.

Und die "Verrücktheit" oder schlechten Charakter am "Blut" fest zu machen ist völliger Unsinn - ich mag die eher wie diese falschen Ackerpferde.

Wenn man so darüber nach denkt, ist es eben schon bedauerlich das es so wnig Hengste gibt die überhaupt noch "Blut" führen...
                          Ahhhh.....Holsteiner Blut.....entschuldige, ich stand aufm schlauch.

im übrigen bin ich ganz bei dir, mir sind auch die spritzigen pferde mit "geist" lieber als die schlaftabletten....und für den leistungssport brauchts eben schnelle, wendige pferde, die auch im kopf mitdenken -> verrücktheit und schlechter charakter ist oft auch hausgemacht und liegt nicht nur am - wie du schon sagstest - blut.

von den pferden, die ich bisher unterm sattel hatte, waren die leistungsstärksten die, die Pilot- und Don Carlos-Blut führten. Sie waren aber auch nicht die einfachsten

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2237

da DU ja nicht auf Spartan in ziehen willst: immerhin der Papa von Perigeux, der ja jede Menge Geist hat,... http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=16&idart=244

Pilot drin und weiter hinter auf der Mutterseite XX Blut

Kommentar

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                              OhGloria: Der Stamm kommt aus Großenwörden,E.Hagenah? Meine der hätte sowas gehabt.Wir züchtenja auch mit Großenwördener Grundlage. Gute,alte Leistungsstämme. LG.Nane.
                              Ja dessen Stamm, gezüchtet v. F. Niemeyer...

Versteh das eh die ganze Zeit nicht das man solche guten bewährten Leistugnsstämme mal hervor holt, da kommt doch immer wieder was. Aber nein - anderes ist besser....joooo wer das noch glaubt - denkt vielleicht auch das der Mond die Sonne ist ...

In Hannover gibt es noch so geniale Stuten aber gezielt mal was in die Wege leiten - Fehlanzeige - null Konzept...meine Meinung.

@lula
                              Perpignon passt überhaupt nicht - zu dem ist dessen Mutterlinie und Zuchtstätte für mich kein Garant für Springpferde (künstlich hoch gezogen..). Alte gewachsene erfolgreiche Stämme, oder eben durch Eigenleistung mit entsprechendem Blut finde ich interessant.

@Jule89
                              Selbe Meinung!!!..
                              Netter Satz eines Springreiters: " Es gibt wohl so viele Pferde wie Sand in der Sahara, aber nur so viel gute wie du Wsser dort findest..."...das war ein Satz...Wow...

Zu viel gemachtes, zu wenig konstantes...letzteres wird viel zu wenig aus meienr Sicht honoriert..

Aber erst mal vielen Dank für die Vorschläge.. ich arbeite mich da in Ruhe durch!!!!...

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

kannst ja mal was hören lassen, wenn du dich entschieden hast!

Kommentar

Hermes d'authieux wäre vielleicht eine Option ?

Kommentar

• Fairy
                                    • 21.04.2009
                                    • 236

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen

Alte gewachsene erfolgreiche Stämme, oder eben durch Eigenleistung mit entsprechendem Blut finde ich interessant.

.
                                    Zwar kein Trakki, aber noch eine Idee: Epris D'Azur (Laudanum xx x Alme Z x Mexico) http://www.horsetelex.nl/pedigree.php?horseid=294853
                                    Steht dies Jahr in NRW (Nähe Bielefeld)

Deckt allerdings im NS, aber meiner Meinung nach kann man die Stute dort guten Gewissens hingeben :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                    36 Antworten
                                    3.652 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TahitiN
                                    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                    80 Antworten
                                    4.208 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                    1 Antwort
                                    207 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                    47 Antworten
                                    2.397 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zwerg123
                                    von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36