Suche einen Hengst für eine Spartan/Don Carlos/Durban Sender Stute... Die Mutter der Stute ist die rechte Schwester zu Daniela..int. erfolgreich mit über 52000€ LGW... Stamm v. Canstakko,Esprit FRH,... Sie ist nicht schwer, schimmel, ca 1.66 groß und sehr guter Bewegung...hat bisher auch ein S Pferd mit Slibovitz gebracht. Mich würde interessieren wie ihr da weiter machen würdet. Stute ist 18j. alt. TOP Fit..
Hengst für Spartan/Don Carlos/Durban Stute???...
Einklappen
X
-
Keine Scherz frage; Gibt es einen Trakehner Hengst der RICHTIG Springen kann, will heißen er drückt richtig ab... Zu dem VIEL BLUT hat (ist ja auch nicht mehr die Regel bei den Trak.). Zum anderen muss er klar in der Birne sein (hier ist Don Carlos drinne, und das nicht zu weit weg..). Wichtig wäre FS.... Mir wäre so einer lieber wie ein Holsteiner... Gibt es so etwas überhaupt???...hmmm
Kommentar
-
-
Bei Trakehner ist mir spontan der alte Nerv eingefallen, dessen Trak. Sohn Lichtblick in Moritzburg im FS-Einsatz steht. Leider sind die Nerv-Kinder auch nicht immer die am leichtesten zu händelnden, also ist diese Variante wahrscheinlich raus. Der Lichtblick geht S-Springen. Irgendwo hier im Forum hat auch jemand Bilder von dem Hengst reingestellt.
Aber mal ne andere Frage: Warum gehst du mit dieser Abstammung nicht direkt an Blut? Ich könnte mir da auch gut einen Bonaparte AA drauf vorstellen...
By the way haben unsere Pferde auch alle einen Schuss Don Carlos im Blut, zugegebenermaßen sind sie jetzt keine totenbrave Schulpferde, aber als Spinner würde ich die auch nicht bezeichnen. Da hatte ich schon ganz andere Kandidaten... Vielleicht wirkt sich das bei deiner Stute als MV mehr aus? Wie ist die Dame denn so?
Kommentar
-
-
Andere Idee: Kaiserwind v. Kolibri - Vers II/Trak.
Kennst du den Hengst? Geht auch S-Springen. Er stammt vom Hof Schulz/Mäkelburg im Norden Sachsen-ANhalts. Mäkelburgs kamen 1945 aus Ostpreußen. Hier die Seite, ist aber noch nicht vollständig:
ich weiß aber nicht, ob der überhaupt für Hannover anerkannt istZuletzt geändert von Jule89; 15.02.2012, 09:50.
Kommentar
-
-
Buddenbrock. Seine Nachzucht wird zwar mehr in der Dressur erfolgreich, aber das liegt einfach an den Anpaarungen und Nutzern der Pferde. Er selber vererbt sich angenehm groß. Habe mehrere Dressurpferde von ihm gesehen, die Spaßeshalber auch mal einen Sprung machten: Alle machten ordentliche Sprünge. Er selber hat am BuCha VS teilgenommen. Ihn nur als Dressurvererber zu sehen wird ihm m.E. nicht gerecht.
Ich selber habe ihn wieder mit auf der Liste stehen, ....
Kommentar
-
-
Ich hab das wirklich ernst gemeint mit einem Trak.... Die Stute hat so einiges v. Don Carlos was den Geist betrifft - das ist keine Schlaftablette und Ehrgeizig!!!. Wichtig wäre schon FS, da ich die Stute und deren "Eigenschaften" noch nicht wirklich kenne.. FS ist für mich daher einfacher. Und einen Franzosen bei dem strammen Rücken - geht nicht...das wird ja fest wie ein Brett, nett gemeint aber völlig unpassend.
Ich möchte aus meiner Überzeugung nicht zu viel Holstein, ein wenig schadet nie, aber alles darauf setzen habe ich ehrlich keine Lust, bei den Ergebnissen die man doch des öfteren sieht. Zum anderen bin ich mit einem "guten" trak. sicherlich auch auf einer guten Schiene, immerhin wenn sie auf Blut treffen ist der Effekt doch größer - und ein alter Weg der doch manchmal funktioniert hat wäre sicherlich nicht schlecht... siehe eben Lateran, Abglanz, Senator (Semper Idem), Erlkönig,...
Erst mal Vielen Dank für die ersten Infos, muss mich da mal durch arbeiten...
Gibt es einen der XX sowie Arabisches Blut führt??..Sorry aber so der trak. "Kenenr" bin ich nicht. Es gibt eben zu wenige... VIEL Saft wäre interessant, kann auch sehr gerne Schimmel sein - die Farbe ist mir ehrlich wurscht.
Kommentar
-
-
Was ist mit Ibisco XX oder vielleicht Fandsy AA http://www.soederhof.de/hengste/fandsy.htm
wenn du über Fandsy Info's brauchts ruf dort mal an http://www.senner.de/
Kommentar
-
-
Der einzige Trakki, der mich beim Springen zu 100% überzeugt hat ist Der Dürer. Würde sonst noch Sixtus oder Konvoi gelten lassen und dann wirds extrem dünn.
Meine erste Wahl wäre Councours Complet. Gefällt dir keiner von den Stakkato-Söhnen/ Enkeln? Oder Messenger mit Spartan weiter hinten?www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenDer einzige Trakki, der mich beim Springen zu 100% überzeugt hat ist Der Dürer. Würde sonst noch Sixtus oder Konvoi gelten lassen und dann wirds extrem dünn.
Meine erste Wahl wäre Councours Complet. Gefällt dir keiner von den Stakkato-Söhnen/ Enkeln? Oder Messenger mit Spartan weiter hinten?
Mit Der Dürer stimme ich voll und ganz zu - extrem schnell und wendig, und flnik wie eine Katze am Sprung...
Und die erwähnten "Junghengste" sind wohl interessant, aber überzeugt hat mich davon bis jetzt noch keiner.., tut mir leid...
Interessant wäre u.a. ob hengst oder Stute falls das "Unternehmen" gelingen sollte mit einer weiteren direkten oder "Halben" verbindung mit Blut kommen da ggf. eineige Dinge zum Vorschein... Mir ist eben so eine "Katze" lieber wie ein Elefant...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
6 Antworten
347 Hits
0 Likes
|