Hengst für Weltstern(Weltmeyer)-Stute???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonAmie48
    • 17.02.2011
    • 8

Hengst für Weltstern(Weltmeyer)-Stute???

Hallo,
    ich verfolge jetzt seit einiger Zeit die Beiträge zum Thema Zucht und würde mich gerne mal mit euch austauschen. Momentan habe ich 2 sehr unterschiedliche Zuchtstuten, eine 5-jährige von Romantik Boy aus einer Mon Cherie/ Falconet Mutter, die möchte ich dieses Jahr von Foundation decken lassen. Und mein "Problemkind":Weltfee von Weltstern aus der Vadessa von Veston/Vers/Traumgeist.Ihr Vollbruder ist unter dem Namen "Wörlitz"in Sachsen gekört, eine Vollschwester ging Bundeschampionat(Windsbraut),weiteres weiß ich nicht. Die Stute selbst hat auf Grund einer alten Halswirbelsäulenverletzung eine Ataxie, die sie jedoch kaum beeinträchtigt.Sie selbst ist ca.1,72m groß,bunter Fuchs,recht schwerer,bulliger Typ,kann ihren Großvater Weltmeyer nicht verleugnen.Hat einen extrem guten Schritt und neigt leider auch leicht zum Pass, der Trab ist sehr raumgreifend, allerdings wenig schwungvoll, der Galopp rund und geschlossen,könnte allerdings etwas mehr "bergauf" sein.
    Letztes Jahr hatte sie ein Stutfohlen von Christ (Competent x Picard), das Fohlen ist etwas edler als die doch recht grobe Stute, hat aber auch schon fast wieder einen "zu"guten Schritt, im Trab die typische Holsteiner Knieaktion, allerdings mit wenig Schwung, aber eine supertolle Galoppade. Wehmutstropfen:das Fohlen ist jetzt mit knapp einem Jahr schon 1.60m groß und besteht nur aus Bein, so daß ich denke, sie könnte wohl 1,80m werden. Wer weiß einen blütigen,geschlossenen Hengst mit Schwung und Knieaktion sowie Bergauftendenz, der nicht unbedingt den besten Schritt haben muß????Was haltet ihr von San Amour? Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Zuletzt geändert von MonAmie48; 12.02.2012, 20:21.
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1652

Conen
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Dimaggio

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

San Amour auf ne "brummer" stute.... da kommt nen LKW raus. den Gedanken würde ich fallenlassen.
        ich würde Richtung Rock Forever gucken, wenn es ein Junghengst sein darf, vielleicht Rational vom LG WAF

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Quattro

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1809

Für welches Zuchtgebiet denn?

Kommentar

• MonAmie48
              • 17.02.2011
              • 8

@Eismannbernianke, kannte den Hengst bislang noch gar nicht. Conen hat allerdings recht wenig Blut, meinst Du,das könnte trotzdem passen? Die Stute ist schon sehr vom alten Schlag...
              Zuletzt geändert von MonAmie48; 13.02.2012, 09:59.

Kommentar

• MonAmie48
                • 17.02.2011
                • 8

@lombarde: ich lasse immer die Westfalen zum Hoftermin kommen, die Stute ist allerdings sowohl im Sächsischen, Bayrischen wie auch im westf. Hauptstammbuch registriert...
                Ihr habt Rock Forever vorgeschlagen, was haltet ihr von Rocky Lee? Oder Surprice ?
                Quattro und Dimaggio sind auch tolle Hengste, ich denke aber, daß sie doch für die Stute etwas zu wuchtig sein könnten- sollte eher etwas handlicheres,eleganteres rauskommen-?
                @charly:danke für den Tip, hatte gedacht, San Amour vererbt auf Grund des Blutanteils nicht so schwer...
                Zuletzt geändert von MonAmie48; 13.02.2012, 09:54.

Kommentar

• eismannberni
                  • 01.03.2010
                  • 1652

Rocky Lee macht sicher groß. Dann vielleicht Laudabilis. Erlebt ja gerade seinen zweiten Frühling.
                  www.pferdezucht-hollmann.de
                  Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Ipanema
                    • 27.02.2008
                    • 382

Also Dimaggio macht sie auch gerne mal klein, dass er Wuchtbrummen vererbt ist mir neu, aber sicherlich ist er sehr blutleer. San Amour wäre mir auch zu riskant, wenn die Stute Größe mitgibt.
                    Wie wäre es denn mit Statesman wobei man da mit Stedinger in der Größe auch aufpassen muss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                    15 Antworten
                    584 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag jue
                    von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                    6 Antworten