Ideen für Holst. Stute v. Corofino-Carthago-Silvester-Ahorn Z Stamm 1916

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ABBA
    • 07.12.2001
    • 158

Hi ice age,

ich schmeiß mal in den Raum:

Quo Vados I

Alant

Levinus

Lentini

Gruß Olaf

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1440

[QUOTE=Frufru;988828]wenn die Stute schon etwas nervig ist, dann bestimmt nicht Lavall.

ich dachte immer minus mal minus ergibt plus nein spaß bei seite...da hat frufuh mehr ahnung als ich .....

ich habe eine ahorn z -legrand bei lavall 1 gehabt und ist ein top pferd ,und die mutter war richtig heiß...aber ich züchte ja eh anders deshalb auch diese gedanken gänge....
      wann soll es denn los gehen ? und wenn dein bauch sich entschieden hat,lass es uns wissen JA ???
      ich drück dir die daumen für ein gutes händchen,bei der hengst auswahl

Kommentar

• ice age
        • 12.02.2009
        • 40

Was wäre denn zu Conway II zu sagen?
        Da ist kein Capitol drin und ich habe über die Stute Corinna wieder Anschluss auf den Mutterstamm.
        Vom Typ auch sehr ansprechend und in jungen Jahren mit guter Prüfung und ordentlichen Sporterfolgen.
        Dann leider wegen Verletzung aus dem Sport. Weiß jemand was für eine Art von Verletzung?
        Und was ist zur Vererbung zu sagen? Die Fohlenbeurteilungen sind ja sehr gut, aber würde er auch die von mir gewünschten Verbesserungen bringen?

@engelchen
        Vielen Dank! Wenn es los geht und ich mich entschieden hab geb ich Bescheid. Die Stute soll in 2 oder 3 Wochen erst noch einmal untersucht werden, ob eine Trächtigkeit trotz ihrer Verletzung schon dieses Jahr verantwortbar ist.

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Conway II ist sicher eine gute Idee zu der Stute. Ruf doch mal Otto Boje Schoof an - er ist sehr nett, und wird Dir sicher gerne Auskunft geben.

Kommentar

• Araconit
            • 03.06.2007
            • 46

Unsere Stute hatte letztes Jahr ein Fohlen von Conway II. Sie wurde auf Anhieb tragend und das Fohlen ist sehr gelungen.

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4239

Schöne Stute! Die Formel L x C ist ja schön und gut, aber wenn man nach L sucht, ist man doch schnell ziemlich eingeschränkt - leider. Wäre er noch da, wäre Lancer II interessant. Wir haben neben Lazio einige tolle Lancer aus C-Stuten (Corde, Cassini) gezogen. Landos ist nicht mehr, Larimar bin ich bei Frufru, Lavall wird dann acht zu knackig. Was ist mit Levland - kriegt man den jetzt?
              Lyjanero finde ich toll, weiß man aber noch nichts über die Vererbung. Da hast Du dann auch nochmal Carthago und vielleicht wirklich ein etwas offenes Vorderbein. Was nebenbei bemerkt am Ende auch egal ist - sie müssen rüberwollen und die Latten liegen lassen.

Quo Vados auch nicht so dumm. Wir haben einen abartig springenden Quo Vados (2jährig) aus einer Corofino-Athlet-Raimond-Farnese-Cottage Son xx-Mutter (Stamm 504). In Holstein passt der glaube ich besser als in Westfalen. Wir haben vor kurzem eine ganze Reihe bei Witt gesehen, das sieht gut aus.

Kommentar

• schniff
                • 21.10.2008
                • 104

@moonlight
                Levland am we grade auf der hengstschau gesehen war ganz ok begeistert hat mich der hengst nicht!
                müssten laut verband noch abschliessende untersuchungen stattfinden das der in die zucht darf

Larimar hat mir auch garnicht gefallen lang im rücken samstags richtig krampfig unterwegs den würde ich auch nicht nutzen.

gut gefallen hat mir lenett tolles springen immer in balance und mit gutem abdruck aber klein und für mich zu wenig hengst!

Legolas war richtig toll echt ein toller hengst geworden aber mit der grösse wäre ich mir da auch nicht so sicher
                Diarado war echt super toll rittig losgelassen sehr gutes springen schickes pferd der hat echt alles!
                wenn du conner in erwägung gezogen hast was ist mit dem junghengst von casall Landgraf?

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2479

Wenn die Stute schon eine stramme Niere hat würde ich auch nicht unbedingt Landgraf vorne wollen.

Kommentar

• jue
                    • 08.08.2010
                    • 379

Casall?
                    Zuletzt geändert von jue; 07.02.2012, 13:51.

Kommentar

• ice age
                      • 12.02.2009
                      • 40

Vielen Dank schon mal für die ganzen Anregungen und guten Hinweise!

Mich lassen Legolas und Conway im Moment ja nicht mehr los.;-)
                      Aber bei dem ersten kamen ja auch Einwände wegen Größe, streut der tatsächlich ähnlich wie sein Vater?

Lenett gefällt mir schon ganz gut, aber komme ich da nicht über Lord Calando nicht wieder zu nah an Calando? Zu dem habe ich ja auch schon geteilte Meinungen gehört.

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Geteilte Meinungen zu Calando? In wiefern? Kenne wirklich ausschließlich positives!

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                          Geteilte Meinungen zu Calando? In wiefern? Kenne wirklich ausschließlich positives!
                          Genau! Calando im Blut tut immer gut
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Cara67
                            • 07.04.2008
                            • 2479

ich mag sie auch, schon allein wegen der Härte - aber es gibt da schon einige mit schwierigerem Interieur (mal abgesehen vom Rücken) . Da sind die Q-s die ich kenne, einfacher.
                            Zuletzt geändert von Cara67; 08.02.2012, 12:34.

Kommentar

• ice age
                              • 12.02.2009
                              • 40

Nun, aber zu viel positive Eigenschaften können auch schnell ins Negative umschlagen.
                              Und da bei Calando ja Einstellung und Kampfgeist zu den Eigenschaften gehören die er mitgeben soll, könnte das hier auch ins Negative gehen.
                              Die Stute ist ohnehin schon zwischen Genie und Wahnsinn einzustufen, und da habe ich bedenken, dass sich das dann zu doll Richtung Wahnsinn entwickeln könnte?!

Kommentar

• ice age
                                • 12.02.2009
                                • 40

@jue
                                Casall ein toller Hengst, aber viel zu teuer...
                                Ich zahle keine 1500,- für Besamung + ggf. 1000,- Trächtigkeitszuschlag + 300,- Fohlengeld (netto!)...

Lordanos ist mir mit 1500,- eigentlich schon zu teuer für meinen ersten "Zuchtversuch" ;-)

Gefallen würde mir auch Livello, aber der geht nur über TG.
                                Und da ich nicht weiß wie die Stute aufnimmt, wollte ich an TG eigentlich nicht ran.

Wie wäre es denn eigentlich mit Loran direkt?
                                Der bringt ja anscheinend Rittigkeit und gute GGA und Springen kommt da auch genug.
                                Ich bekomme xx-Anschluss auf Tumbled, der auch bei der Stute in 5. Generation im Pedigree ist, und Lord in der 4. Generation.

Und was war denn mit Cosido?
                                Da ist bisher keiner weiter drauf eingegangen. :-(
                                Zuletzt geändert von ice age; 08.02.2012, 14:39.

Kommentar

• ice age
                                  • 12.02.2009
                                  • 40

So, nun war ich am Samstag bei Sosath und habe einen neuen Hengst auf meiner Liste, dem ich vorher gar keine Beachtung geschenkt habe...

Crusander (Contender-Alcatraz) hat mich wirklich beeindruckt, ein richtiger Charmeur. Und dazu noch rittig, ausgeglichen und mit guten GGA. Am Sprung immer gleichmäßig mit guter Technik und genügend Vermögen.

Hat schon jemand Nachkommen gesehen?

Kommentar

• jue
                                    • 08.08.2010
                                    • 379

Hast du an Cascadello gedacht , scheint super nerven zu haben, massig L blut corde und capitol im pedigree und das franzosen Blut das man dir hier emphiehlt , führt der auch schon im pedigree .Ausserdem gefällt er mir persönlich besser als Lyanero .

Und er hat caretino im pedigree wie Conway und Conways mutter Wodka und und und :-)

Carrico soll sich auch noch edler vererben als er ist und ein absolut hervorrragender vererber sein .
                                    Cormint ?
                                    Hermes de lux , steht bei beerbaum der hat da auch gut Werbung ?

Ich weiss wenig über die Typvererbung von Canturo und seiner Sippe (Cantoblanco , Canturano , Canto usw ) aber hast du mal in diese Richtung gedacht , hier hättest du auch Blutanschluss an Calando , und Canturos ist eigenleistungstechnisch wohl über jeden zweifel erhaben und wenn ich korrekt lesen kann , um einiges billiger als Casall
                                    Und Coleman v Carthago ist mir noch eingefallen , mit gaaanz viel Blut hintendran .Ich könnte mir vorstellen dass deine Stute viel Vermögen hat aber ein hengst brauchen kann der Spritzigkeit vererbt
                                    Diarado hat ja eigentlich auch alles was du suchst
                                    Contendro II ?
                                    Zuletzt geändert von jue; 09.03.2012, 08:34.

Kommentar

• jue
                                      • 08.08.2010
                                      • 379

Gibts es schon eine Entscheidung? :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.702 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.220 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      207 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.400 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36