Hallo Zusammen,
da die Stute verletzungsbedingt aus dem Sport geht, und sowohl der Stamm als auch die Eigenleistung der Stute (mehrfach S platziert) durchaus sehenswert sind, überlege ich sie dieses Jahr decken zu lassen.
Die Stute ist ca. 1,73 m groß und an sich ein recht edler, langbeiniger Typ, neigt jedoch ein wenig zum Bauchansatz
Beim Reiten hat sie viel Go und ist eher der kribbelige Typ.
Verbesserungswürdig sind aus meiner Sicht die Elastizität im Rücken und der Galopp, der etwas runder und mehr bergauf sein könnte.
Das Fohlen sollte holsteinisch gebrannt werden.
Meine Ideen bisher sind:
Clarimo (über Clearway Anschluss auf Stamm)
Cosido
Connor
Legolas
oder Favoritas xx, aber da traue ich mich noch nicht so richtig ran...
Reizen würde mich ja auch noch Diarado, wegen Rittigkeit und frischem Blut, mit gleichzeitigem Anschluss über Corrado und den Corofino-Stamm. Aber nur wenn der per FS geht. TG will ich bei der Stute nicht, da sie schon 14 ist und es das erste Fohlen wird.
Falls ein Hengstfohlen schlüpft möchte ich ggf. verkaufen.
Bin dankbar über Ideen und Anregungen.
LG Icy
da die Stute verletzungsbedingt aus dem Sport geht, und sowohl der Stamm als auch die Eigenleistung der Stute (mehrfach S platziert) durchaus sehenswert sind, überlege ich sie dieses Jahr decken zu lassen.
Die Stute ist ca. 1,73 m groß und an sich ein recht edler, langbeiniger Typ, neigt jedoch ein wenig zum Bauchansatz

Beim Reiten hat sie viel Go und ist eher der kribbelige Typ.
Verbesserungswürdig sind aus meiner Sicht die Elastizität im Rücken und der Galopp, der etwas runder und mehr bergauf sein könnte.
Das Fohlen sollte holsteinisch gebrannt werden.
Meine Ideen bisher sind:
Clarimo (über Clearway Anschluss auf Stamm)
Cosido
Connor
Legolas
oder Favoritas xx, aber da traue ich mich noch nicht so richtig ran...

Reizen würde mich ja auch noch Diarado, wegen Rittigkeit und frischem Blut, mit gleichzeitigem Anschluss über Corrado und den Corofino-Stamm. Aber nur wenn der per FS geht. TG will ich bei der Stute nicht, da sie schon 14 ist und es das erste Fohlen wird.
Falls ein Hengstfohlen schlüpft möchte ich ggf. verkaufen.
Bin dankbar über Ideen und Anregungen.
LG Icy
Kommentar