Suche noch kreative Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

Suche noch kreative Ideen

... und eine weitere Hengstsuche .

Ich suche noch ein wenig Input, und da ihr ja anscheinend Spaß am Vorschlagen habt , werfe ich einfach mal die Stuten und meine Vorstellungen und Abneigungen bzgl Hengstwahl in den Ring .

Stute A: 10j. Wolken Hit x Sion x Admirand x Saluto, ca. 164 cm, braun, hatte bisher 3 Fohlen (1 x Profit, 2 x Royal Doruto), trägt aktuell von De Martino, vererbt sich erstaunlich groß.

Stute B: 5j. Showdown x Wolken Hit x Landsieger x Admirand, ca. 170 cm, schwarzbraun, hatte 2011 ein sehr gutes, großes Fohlen von Floriscount, für dieses Jahr leer.

Stute C: 3j. Souverän-Halbschwester zu A, braun, z.Zt. 168 cm.

Alle 3 Stuten sind spätreife, blütige Typen; ordentliche GGA; temperamentvoll, aber klar im Kopf (B ist gelegentlich ein wenig "heiß" im Umgang und etwas hackeneng), A und C haben für meinen Geschmack den Hals ein wenig tief angesetzt und "schaufeln" ein wenig.

Hengstkriterien: hervorragend korrektes, stabiles Fundament (A und C haben schon Beine wie Rehe), hohe Trachten, nicht unter 168 cm groß und sollte sich nicht allzu klein vererben, aber auch keine Reitelefanten (180 +) produzieren (die Admirand hat ihren Nachkommen eine gewisse Streuung "nach oben" mitgegeben, was die Größe angeht). Weiterhin lege ich großen Wert auf einen klaren Kopf und auch auf ein hübsches Gesicht. Ich weiß, auf dem Kopf reitet man nicht, aber wenn man hier in der Provinz an "Wendys" verkauft, ist ein hübsches Pferd wesentlich leichter zu vermarkten . Schwerpunkt lieber Dressur, obwohl alle 3 auch eine sehr nette Manier haben. Gerne Allrounder, da muß das Vermögen dann auch nicht bis "S" reichen, kann hier sowieso fast keiner rausreiten .
    Farbe ist weitgehend egal, allerdings lieber keine Füchse mit wenig weiß (so ein richtig bunter Fuchs hat ja auch was ).
    Standort auf jeden Fall Niedersachsen, genauer gesagt max. 200 km um Ostfriesland (ich habe keine Lust, stundenlang durch Deutschland zu gondeln, nur um Samen zu holen).
    Möglichst FS, und ungern Decktaxe über 800 €. Unbedingt für Oldenburg zugelassen!

So, ich bin gespannt!

Ach ja, es wird höchstwahrscheinlich nur eine, max. zwei der Damen besamt, ich kann ja auch keine Pferde stapeln, und irgendwie ist mein Göttergatte dagegen, daß wir die Pferde in nicht genutzte Zimmer stellen...
    Zuletzt geändert von Bolaika2; 05.01.2012, 21:55.
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2441

der link von der Wolkenhit geht nicht

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4384

Aaaah, danke. Hab´s geändert .

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Ach Bolaika,, ich musste jetzt mal wirklich grienen und lächeln.. besamen tust Du bestimmt alle und dann noch das ein oder andere Pferd aufnehmen... wir sprechen uns ja bald oder hoffentlich in Timmel (wenn ich nicht gerade Fohlenwache halten muss)

Erste Stute
        Lissaro, For Romance oder B - Blut Belissimo oder einer seiner Söhne

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

2. Viscount ? wie wärs mal mit D-Blut ??

Kommentar

• mone169
            PREMIUM-Mitglied
            • 01.10.2008
            • 678

Guten Morgen!

Zu Stute A kann ich dir Rubin Cortes (Rubin Royal-Calmiro) empfehlen,......habe selbst zwei gehabt,....einer ist noch da, und bin sehr begeistert!
            Schöne Pferde, mit klarem Kopf und gutem Fundament,...beide etwas spät,...aber das liegt an der Mutter!

Bei dem ersten war die Mutter knapp 160 cm, der geht aber knapp an 170 cm ran,...der zweite, aus einer 164 cm großen Stute,....wird so EM 172 cm kriegen!

Braun und dunkelbraun,......absolute Schätze mit einwandfreiem Charakter! Sehr guten Schritt und super Galopp,.....beim ersten hätte der Trab vllt. etwas raumgreifender sein dürfen,.....aber ich beklag mich nicht!
            Rittig und ordentlich sollen sie für die Wendys sein,...oder!?

Guck ihn dir mal an,......Dressurzentrum Lodbergen (ehem. Harli Seifert).
            Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Rubin Cortes ist klasse, wie wärs alternativ mit Goldfever II?
              Größe passt, Gang und Kopf sehr ok.
              Meine Kleine ist supercool, das liegt sicher auch an der Mutter, aber er soll wesentlich besser zu händeln sein als der Vollbruder.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
              36 Antworten
              3.700 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TahitiN
              von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
              80 Antworten