Zitat von belle_epoque
Beitrag anzeigen
Anpaarungen 2012 für 2013
Einklappen
X
-
Ich reih mich mal ein:
Angelique (Acord II - Waidmansdank XX - Lombard) ist tragend von Canabis Z.
(allerdings nicht mein Fohlen, sie ist verpachtet an gerdjan aus dem Forum)
Gini (Grandero - Waidmannsdank XX - Lombard) ist tragend von Copin van de Broy.
Allen hier, die noch am Besamen sind, wünsche ich viel viel Glück und Erfolg!Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenOch menno... Bei uns wills nicht richtig :-(
Morgen wird die belenus xx ( stille rosse zu allem uebel) nochmal besamt von bailarino
Mit hat mein Tierarzt gesagt, dass er in diesem Jahr Probleme hat die Stute tragend zu bekommen?
Vielleicht liegt es auch am Wetter?
Kommentar
-
-
meine Sylvio I Stute hat letzten Montag ein tolles Fohlen von Charmeur bekommen. Und das ist nun mein Dilemma- denn eigentlich wollte ich ihre Hinterhand verbessern und Quasar de Charry nehmen. nun bin ich am überlegen, ob ich die Anpaarung mit Charmeur wiederholen soll.Sute ist 172cm, Fuchs und sehr sensibel, auf Grund einer Sehnenverletzung nur noch in der Zucht einsetzbar. Ich überlege, ob ich die Fohlenrosse nutze, da sie 14 Tage übertragen hat und es schon recht spät ist.
Kommentar
-
-
Ich finde du solltest die Anpaarung wiederholen!
Du kannst den Quasar de Charry ja für nächstes Jahr auf deine Liste setzen und dir schon mal ein paar Nachkommen von ihm ansehen. Ich weiß zwar nicht wie alt deine Stute ist, aber wenn es nicht ihr letztes Fohlen sein soll und dir das jetzige Fohlen so gut gefällt - warum nicht! Die Verbesserung der Hinterhand ist Glücksfall - es könnte sein müsste aber nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Kommentar
-
-
Paci: vielen Dank für Deinen Rat. Die Stute ist 16. Montag kommt der Tierarzt zum Us und bis dahin muss ich mich entschieden haben. Ich finde Quasar de Charry eben auch ganz toll. Bin gespannt wie die Richter beim Brennen und Vorführen am 25.7 das Fohlen beurteilen. Puh sehr schwere Entscheidung!!
Kommentar
-
-
Hallo Zusammen!
Wille es bei Euch auch 2012 nicht klappen mit dem Aufnehmen???
Irgendwie jammert heuer jeder, ist wohl kein gutes Jahr.
Ich bin auch noch sehr ratlos, was ich denn nächstes Jahr machen soll. Aber ich habe schon etwas festgelegt. Es soll eine Chambertinlinie sein, welche habe ich keinen Plan. Habe sehr viel positives über den Marbacher Crass gehört, aber auch Quintos Chamb gefällt mir sehr gut.
Aber das ändert sich bei mir im Moment irgendwie fast täglich
Am Ende bleibt es dann doch eine Bauchentscheidung einen Tag vor der Samenbestellung
Bis jetzt hat mir das ja immer Glück gebracht.
Kommentar
-
-
Zitat von houselady Beitrag anzeigenDas wird bestimmt ein tolles Fohlen! Besitze eine Stute von Larius W und bin sehr begeistert von ihr.
Kommentar
-
-
Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigenwie alt ist deine Stute, hast du sie selbst gezogen?.
Kommentar
-
-
an Paci: eigentlich wollte ich die Anpaarung wiederholen. Aber das Sperma konnte ich nicht in Deutaschland bestellen und Joop war verreist
Nun wir die Stute morgen früh um 8 Uhr von Quasar de Charry besamt. Hoffentlich klappt es noch rechtzeitig. Das Fohlen hatte heute Durchfall und wie gesagt gestern 2 Follikel eins 4,8 und der andere 4,4.
Biitte Daumendrücken! ich werde berichten:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
|
47 Antworten
2.329 Hits
0 Likes