Anpaarungen 2012 für 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • houselady
    • 25.03.2010
    • 12

Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    @ monka

Sie hat 1,68 Stockmaß. Wir sind auch gespannt wie die Flitzebogen auf den Nachwuchs. Wir warten momentan noch darauf, das unsere 2. Stute die von ihm besamt werden soll nu endlich gescheit rosst. (Wird ja immer später). Was ich (hier an anderer Stelle schon erwähnt) noch einmal bestätigen kann, ist die Superqualität des Samens (Stute wurde mit nur einer Portion tragend) - und dem wirklich sehr guten Service und die Freundlichkeit von Herrn u. Frau Weidenhöfer. Und der Hengst ist für mich nicht nur von seiner sportlichen Leistung gesehen, auch vom Exterieur - und Charakter ein mehr als netter...
    Das wird bestimmt ein tolles Fohlen! Besitze eine Stute von Larius W und bin sehr begeistert von ihr.

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1178

Ich reih mich mal ein:

Angelique (Acord II - Waidmansdank XX - Lombard) ist tragend von Canabis Z.
      (allerdings nicht mein Fohlen, sie ist verpachtet an gerdjan aus dem Forum)

Gini (Grandero - Waidmannsdank XX - Lombard) ist tragend von Copin van de Broy.

Allen hier, die noch am Besamen sind, wünsche ich viel viel Glück und Erfolg!
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2069

Seit heute ist es amtlich! Die erste Besamung bei uns auf dem Hof war erfolgrich:

Unsere Stute (Hann. von Glückspilz) ist nun tragend von Hann. Hengst Seitensprung!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2638

Och menno... Bei uns wills nicht richtig :-(

Morgen wird die belenus xx ( stille rosse zu allem uebel) nochmal besamt von bailarino

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2069

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
            Och menno... Bei uns wills nicht richtig :-(

Morgen wird die belenus xx ( stille rosse zu allem uebel) nochmal besamt von bailarino
            Das wird schon... drücke die Daumen.
            Mit hat mein Tierarzt gesagt, dass er in diesem Jahr Probleme hat die Stute tragend zu bekommen?
            Vielleicht liegt es auch am Wetter?

Kommentar

• Walesca
              • 15.04.2008
              • 453

Elitestute von Florestan - Andiamo - Werther (Stamm des Fidermark) besamt von Riccione. TU ist in ein paar Tagen. Hoffentlich hats geklappt.
              Aber uns Ostfriesen vergessen die so schnell nicht im LG Warendorf.... Watn Spass

Kommentar

• paci
                • 17.12.2008
                • 147

JUHUU mein Hannov.Stuti (Honos von Einblick Einklang) ist von Genesis trächtig!!! Da meine Stute eh schon bissi länger im Rücken ist und auch etwas Pfeffer vertragen könnte glaube ich dass die Anpaarung keine so schlechte Idee war - *freu mi riesig*

Kommentar

• Junior-6
                  • 04.04.2011
                  • 322

meine Sylvio I Stute hat letzten Montag ein tolles Fohlen von Charmeur bekommen. Und das ist nun mein Dilemma- denn eigentlich wollte ich ihre Hinterhand verbessern und Quasar de Charry nehmen. nun bin ich am überlegen, ob ich die Anpaarung mit Charmeur wiederholen soll.Sute ist 172cm, Fuchs und sehr sensibel, auf Grund einer Sehnenverletzung nur noch in der Zucht einsetzbar. Ich überlege, ob ich die Fohlenrosse nutze, da sie 14 Tage übertragen hat und es schon recht spät ist.

Kommentar

• paci
                    • 17.12.2008
                    • 147

Ich finde du solltest die Anpaarung wiederholen!
                    Du kannst den Quasar de Charry ja für nächstes Jahr auf deine Liste setzen und dir schon mal ein paar Nachkommen von ihm ansehen. Ich weiß zwar nicht wie alt deine Stute ist, aber wenn es nicht ihr letztes Fohlen sein soll und dir das jetzige Fohlen so gut gefällt - warum nicht! Die Verbesserung der Hinterhand ist Glücksfall - es könnte sein müsste aber nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg!

Kommentar

• Junior-6
                      • 04.04.2011
                      • 322

Paci: vielen Dank für Deinen Rat. Die Stute ist 16. Montag kommt der Tierarzt zum Us und bis dahin muss ich mich entschieden haben. Ich finde Quasar de Charry eben auch ganz toll. Bin gespannt wie die Richter beim Brennen und Vorführen am 25.7 das Fohlen beurteilen. Puh sehr schwere Entscheidung!!

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3261

@ Galoppa
                        Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• paci
                          • 17.12.2008
                          • 147

junior-6: Bin gespannt für welchen Hengst du dich entscheidest!!!

Kommentar

• Mahera
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 30.01.2012
                            • 168

Hallo Zusammen!

Wille es bei Euch auch 2012 nicht klappen mit dem Aufnehmen???
                            Irgendwie jammert heuer jeder, ist wohl kein gutes Jahr.
                            Ich bin auch noch sehr ratlos, was ich denn nächstes Jahr machen soll. Aber ich habe schon etwas festgelegt. Es soll eine Chambertinlinie sein, welche habe ich keinen Plan. Habe sehr viel positives über den Marbacher Crass gehört, aber auch Quintos Chamb gefällt mir sehr gut.
                            Aber das ändert sich bei mir im Moment irgendwie fast täglich
                            Am Ende bleibt es dann doch eine Bauchentscheidung einen Tag vor der Samenbestellung
                            Bis jetzt hat mir das ja immer Glück gebracht.
                            www.sportive-arabians.ch

Kommentar

• belle_epoque
                              • 20.11.2009
                              • 36

Zitat von houselady Beitrag anzeigen
                              Das wird bestimmt ein tolles Fohlen! Besitze eine Stute von Larius W und bin sehr begeistert von ihr.
                              wie alt ist deine Stute, hast du sie selbst gezogen?

Kommentar

• paci
                                • 17.12.2008
                                • 147

an junior-6
                                Welcher ist es geworden???

Kommentar

• Junior-6
                                  • 04.04.2011
                                  • 322

an Paci: sie hat 2 Eier 4,8 und 4,4 und für Mittwoch soll ich Sperma bestellen und ich bin mir immer noch nicht sicher welcher Hengst es werden soll.

Kommentar

• houselady
                                    • 25.03.2010
                                    • 12

Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
                                    wie alt ist deine Stute, hast du sie selbst gezogen?
                                    Sie ist 5 Jahre alt. Nein wir haben sie Anfangs letztes Jahr gekauft. Wenn du mir deine Email Adresse geben willst, schicke ich dir gerne Fotos und mehr Infos .

Kommentar

• paci
                                      • 17.12.2008
                                      • 147

an junior-6:
                                      welcher ist es geworden????? Ich tippe mal auf Quasar de Charry : - ) nur so ein Gefühl !!! Ich würd auch was neues ausprobieren wollen !!!

Kommentar

• Junior-6
                                        • 04.04.2011
                                        • 322

an Paci: eigentlich wollte ich die Anpaarung wiederholen. Aber das Sperma konnte ich nicht in Deutaschland bestellen und Joop war verreist
                                        Nun wir die Stute morgen früh um 8 Uhr von Quasar de Charry besamt. Hoffentlich klappt es noch rechtzeitig. Das Fohlen hatte heute Durchfall und wie gesagt gestern 2 Follikel eins 4,8 und der andere 4,4.
                                        Biitte Daumendrücken! ich werde berichten:

Kommentar

• paci
                                          • 17.12.2008
                                          • 147

Halte dir ganz fest die Daumen!!!! Gibts eigentlich Fotos von deinem Charmeurfohlen?? Bin neugierig *grins*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.669 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X