Unsere Cabaret/Grandus/Auerbachxx ist jetzt besamt von Christdorn, unsere HeraldikXX/San Fernado/Don Juan geht wahrscheinlich zu Lemberger
Anpaarungen 2012 für 2013
Einklappen
X
-
Bisher besamt wurden bisher:
1. Stalypso x Grandeur x Gardekürrassier mit Castino
2. Hohenstein x Akzent II x Lukas mit Bretton Woods
noch folgen sollen:
3. Fidertanz x Rohdiamant x Argentinus mit Don Frederic
4. Rohdiamant x Argentinus x Furioso II mit Quaterback
5. Don Cardinale x Ex Libris x Argentinus mit Johnson, Zack oder Quaterbackhttp://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
-
unsere Relevant x Donnerhall Stute ist in etwa 2 Wochen dran, und ich bin immer in Gedanken, und leider noch ohne Erfolg... das ist das erste Jahr, wo ich noch keine Idee habe :/ Ich wollte eigentlich ein bisschen altes Blut mischen... Aber irgendwie lande ich immer auf einem doppeltverlangten Springer - der tolle Bewegungen mit Kniearbeit weiter geben kann, aber von Abstammung klingt das nachher ein bisschen komisch an. Wir haben schon ein mal Anpaarung mit Landgraf I Sohn gemacht - hat alles sehr gut gepasst. Von Junge und Moderne Hengste, könnte vllt Foundation in Frage kommen. Ich muss keine Rappe haben...*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Leider können wir keine Pm´s beantworten, weil wir kein Premium-Mitglied sind, daher hier mal die Überlegungen, warum es Rockefeller geworden ist, in Kurzform:
Wir hoffen, dass das Fohlen später einmal ein ordentliches Reitpferd abgibt für den Eigengebrauch. Zunächst hatten wir Romanov im Auge, aber mit dem TG ist das ja so eine Sache. Weil uns der Rockefeller von Foto und Video auch sehr gut gefiel, hatten wir mit Martin Determann telefoniert, der unseren Stutenstamm über mehrere Generationen kennt. Nach der Beratung ist es Rockefeller geworden.
Beim Tag der offenen Tür am 15.04.2012 wurden 3 Fohlen von Rockefeller gezeigt. Alle 3 waren ansprechend, 2 davon (mit Donnerhall-Blut auf der Mutterseite) auch in der Bewegung schon sehr gut. Das Ergebnis der Verpaarung werden wir hoffentlich im nächsten Jahr sehen, Stute ist mittlerweile tragend
Kommentar
-
-
Zitat von DancingRose Beitrag anzeigenAhhh, ich hab mich schon wieder umentschieden!
Aber jetzt, kein Zurück mehr...
Mein Dream of Glory Stütchen wird besamt von Blue Hors Rockefeller! Basta!
Morgen wird in der Fohlenrosse getupfert, hoffentlich ist alles ok soweit...
Gruß
wildhorse
Kommentar
-
-
Danke, Feine Bunte für deine Erklärung, hatte nicht dran gedacht, dass du nicht antworten kannst.
Ich hatte zwar etwas Bedenken bzgl. einer evtl. Vermarktung des Fohlens. Aber ich denke selbst wenn man den Hengst selbst nicht kennt - der Stammbaum und die Verwandtschaft spricht für sich.
Bin super glücklich, dass ich mich nun doch für ihn entschieden habe! :-)
Kommentar
-
-
Dancing Rose: Warum tupferst Du in der Fohlenrosse. Ist das Pflicht für Rockefeller. Normalerweise wird mit Fohlen bei Fuß nicht getupfert
Zitat von DancingRose Beitrag anzeigenAhhh, ich hab mich schon wieder umentschieden!
Aber jetzt, kein Zurück mehr...
Mein Dream of Glory Stütchen wird besamt von Blue Hors Rockefeller! Basta!
Morgen wird in der Fohlenrosse getupfert, hoffentlich ist alles ok soweit...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
|
47 Antworten
2.320 Hits
0 Likes
|