Anpaarungsempfehlung für Weltmeyer x Hill Hawk xx und weitere Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burberry
    • 16.06.2010
    • 115

Anpaarungsempfehlung für Weltmeyer x Hill Hawk xx und weitere Fragen...

hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von burberry; 07.07.2013, 20:34.
  • Lorylein
    • 30.10.2011
    • 30

Ich würde auf jeden Fall einen Hengst aus der B-Linie nehmen. Hat in sehr vielen Fällen optimal auf Weltmeyer gepasst. Mir würde in Bezug auf deine Angaben Baroncelli (Bergamon x Matcho AA x Pik König) einfallen. Finde die Blutführung sehr interessant und die Decktaxe ist auch noch im Rahmen. Breitling W, Belissimo M usw sind einfach wesentlich teurer und du wolltest ja einen Hengst, der bereits Nachkommen unterm Sattel hat. Er ist zwar nicht einer der populärsten Vererber aber ich denke, dennoch einen Versuch wert.

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1579

Real Diamond von Rohdiamant stammt aus einer Mutter von Weltmeyer - Hill Hawk xx. Da Rohdiamant leider nicht mehr zur Verfügung steht, empfehle ich dir Royal Diamond. Blutanschluss garantiert und auch gesicherte Nachzucht!
      Aus der Halbschwester zur Real Diamonds Mutter (ebenfalls von Weltmeyer - Hill Hawk xx) stammt der gekörte Brenner von Brentano II. Vielleicht also ein Sohn des Brentano II?

Die Stutenfamilie der Cileste von Hill Hawk xx (http://www.horsetelex.nl/progeny.php?horseid=2753) brachte in Anpaarung an Donnerhall und seine Söhne/Enkel gute Zuchtprodukte!

Du hast da was ganz Besonderes an Land gezogen!
      Bei den von mir bevorzugten Hengstlinien (s.o.) ist die Rittigkeit fest verankert. Daher würde ich der Stute keinen Ritt zumuten wollen, zumal der auch wenig aufschlussreich sein dürfte aus den von dir genannten Gründen... Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!!
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Ich schließe mich Lupicors Meinung an. Eine Stute mit einem tollen Papier. Klasse Stamm!!! Nach so einer Stute würde ich suchen, wenn ich auf der Suche wär. Ich würde sie mit Riccione oder Benetton Dream anpaaren.

Riccione vererbt eine sehr gute Oberlinie, er hat den Blutanschluß über seiner Mutterseite mit Arogno und Bolero. Er paßt außerdem sehr gut zu Weltmeyer ( u.a. hat Rigamento eine Weltmeyer-Mutter). Er selbst war im Sport erfolgreich und hat sporterfolgreiche Nachkommen.

Benetton Dream.... mittlerweile selbst S-Dressurplaziert. Für mich ein toller Hengst. Er hat selbst Weltmeyer hinten im Pedigree auf der Mutterseite. Zweimal Weltmeyer mag nicht jeder - ich fände dies gerade interessant. Sein erster Jahrgang wird jetzt drei. Von daher kann man da leider noch nicht soviel sagen.... Aber es gibt einige Nachkommen im Forum...

Viel Glück und bitte Info, ob Du Dich für die Stute zur Pacht entschieden hast!
        Zuletzt geändert von Francis_C; 27.11.2011, 21:45.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Pani
          • 22.07.2008
          • 1367

Erstmal find ich den Namen schon genial und sympathisch: " Wilma Flintstone" !

Hast du auch Fotos von Wilma aus jüngeren Jahren ?
          www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Je nach dem, warum sie resorbiert hat, würde ich es vielleicht sogar mit Brentano selbst probieren.
            Wenn man Bewegungsbilder hätte, könnte man vielleicht noch ein bischen mehr sehen, an eine Anpaarung mit Pik-Bube würde ich verzichten, ich finde die Stute zumindest auf dem Foto kompakt genug. Weniger Rahmen würde ich mir da nicht holen wollen.
            Anschauen würde ich mir Benetton Dream (Halsung?), Bonifatius, die Bellissimo-Söhne, wenn Du an den Vater nicht kannst oder willst, vielleicht auch Benicio (gibt es da schon einen oder zwei Fohlenjahrgänge).
            Beim Endziel würde mir auch Damon Hill einfallen.

Kommentar

• Mahi
              • 29.09.2009
              • 113

Noch als Idee/Anregung, mal rein vom Papier her: Londonderry.... der hat bei Weltmeyer-Stuten schon recht gut gepasst.

Wäre auch gespannt auf weitere Fotos ( als alter Schimmel-Fan).

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

burberry...alle hier sind ja so begeistert vom Papier der Stute. Und ich gebe zu: Ja, es hat sicher einen besonderen Reiz einen Hengst für eine Stute auszusuchen, ein bisschen Gott zu spielen und schauen, was dabei rauskommt.

Ich an deiner Stelle würd's aber trotzdem nicht tun. Du hast gewisse Ansprüche an dein späteres Pferd - warum es auf ein Glücksspiel ankommen lassen?

Kommentar

mensch - kann ich die haben ?
                  Auf den Weltmeyer könnte ich ja verzichten, aber Hill Hawk xx. Ich hatte mal einen Wallach von Hill Hawk xx
                  Da muß unbedingt sofort wieder Blut kommen. Auf garkeinen Fall so einen Dressurtrampel.
                  Hier, ausnahmsweise Ituango xx !
                  Oder Albaran xx, aber der wird dann über 1.70 werden.

Kommentar

• burberry
                    • 16.06.2010
                    • 115

----
                    Zuletzt geändert von burberry; 07.07.2013, 20:34.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Was ganz feines hast Du da! Mit gutem Sendboteblut!
                      evt. TG von Brentano II , wenn es denn solches gibt!

bzw. BEllisimo M ?

was auch noch passen könnte: LC himself oder Lontontime :-)

Kommentar

Fandsy AA macht große Kämpfer.
                        Hill Hawk die ich kannte waren auch Kämpfertypen
                        Ituango eben deshalb weil er wohl eher kleinere, feine Pferde macht.
                        Und wenn ich mir den Teddybär so ansehe, sieht sie mehr wie ein Conemara im Winterpelz oder eine Draught-Stute aus
                        Und da Du vermutlich kein Pferd für den Busch willst ist eine Buschgaloppade nicht so wichtig.
                        Für "normale" Reitpferde ist eine patente, regulierbare Galoppade sowieso eher geeignet.

Ich habe zwei Albaran xx -Fohlen, die sich auch sehr ordentlich bewegen können.
                        Wäre sie meine, so wären die beiden meine engere Wahl.
                        Dazu muß ich sagen, daß ich mir natürlich erst einmal Ituango selbst ansehen würde.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

burberry, wenn ich an deiner Stelle wär, ich würd zuerst mal die Stute, ihre Nachkommen, die weitere Verwandschaft etc unter die Lupe nehmen (arbeitest du ja schon dran ) Mußt mal suchen, Carlo hat das irgendwo sehr ausführlich erklärt, das was der schreibt das hat Hand und Fuß. Und seine Zuchterfolge geben ihm recht.

Nicht ganz so ausführlich, aber im wesentlichen dasselbe was caspar im anderen Thread schreibt:

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Mich als Züchter interessiert, welcher Art ist die Persönlichkeit und das Exterieur meiner Stute, war sie selbst erfolgreich in irgend einer Sache, hat sie erfolgreiche Verwandtschaft, in Form von Geschwistern, Mutter.
                          Beim Hengst interessiert mich, kann er sich bewegen, ist er elastisch, wie springt er, wie sind seine Nachkommen, aus welchen Müttern.
                          Wenn ich sehe, daß (Dressur)erfolgreiche Nachkommen vorhanden sind, die sich dann auch noch sehr bewegen können, dann KÖNNTE man überlegen, welcher Hengst zu der Stute passt. Aber lediglich so, ohne allzuviel über die Vererbung der Stute & die weitere Verwandschaft zu wissen... also mir wär's zu viel Risiko.

Kommentar

• xxfreak
                            • 15.02.2011
                            • 150

habe meine Meining revidiert....

Kommentar

Zitat von xxfreak Beitrag anzeigen
                              habe meine Meining revidiert....

Du sprichst in Rätseln

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2551

wie caspar....Blüter...Blüter....Blüter....Blüter... und zwar xx...schau' Dich um!

Kommentar

Alfons give me fife
                                  Careless Secretary würde auch passen - gibt halt einen Schimmel

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2551

- unbedingt! Ja, CS macht Zauber mit den stocky Typen. Hatten mal ein Fohlen aus dieser

der Züchterin abgekauft -

nobel und ganz viel Gummi Dressur und Springen - und aus Zeitmangel wieder verkauft

CS - Nachkommen Schimmel etwa fifty-fifty - aber Bedeckung eh' nuuur natuuur

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 1998

Wenn Du wirtschaftlich denkst, dann lass die Finger vom Züchten, noch dazu mit so einer alten Stute. Dann solltest Du Dir lieber ein 3- oder 4-jähriges, bereits gerittenes Pferd kaufen.

Wenn Du aber dem Reiz des Züchtens erwas abgewinnen kannst, solltest Du es mit dieser Stute versuchen!

Sie stammt aus einem rennomierte Hannoverschen Stamm, zurückgehend auf die Stammstute Nondura.
                                      Dieser Stamm wird u.a. gepflegt bei Dr. Carsten Haack in Freiburg/Elbe.
                                      Namhafte Leistungspferde, diverse gekörte Hengst und Schaustuten sind aus ihm hervorgegangen:
                                      Hengste: Falkenflug, Dominus, Graveur, Wittelsbach, Wahnfried, Glückstaler, Ragtime, Realist Star, Rilke, Armstrong, Commissario, Divine Etinalle.
                                      24 S-Springpferde: u.a. Air Jordan v. Argentinus, Aquavit v. A Jungle Prince, Zarino v. Zeus,
                                      18 S-Dressurpferde: u.a. Wyshuk v. Wiesenbaum xx, Reveille v. Raphael
                                      2 S-Vielseitigkeit: u.a. Pennsylvania v. Pik L.

Ich glaube nicht, dass die Stute eine Leistungsprüfung absolviert hat. Sonst wäre dies im Pass vermerkt.
                                      Zumindest bei Paardenfokken/Horse Telex ist keine Nachzucht vermerkt. Trotzdem würde ich beim Hannoveranerverband nachfragen.

Anpaaren würde ich sie mit einem interessanten blütigen Hengst. Auch Haack hat auf diesem Stamm erfolgreich Vollblüter eingesetzt ( besonders Wiesenbaum xx und Waldstar xx)
                                      Die äußere Erscheinung dieser Stute legt dies nahe und der Blutanschluss über Hill Hawk xx erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit.
                                      Mein Favorit unter den gegenwärtig verfügbaren und anerkannten Vollblütern wäre Ibisco xx. (erster Jahrgang 3-jährig, viele ansprechende, bewegungsstarke Fohlen, 2011 erster gekörter Sohn in NMS)
                                      Alternative wäre Herzruf v. Königspark xx (leider nur noch über TG verfügbar, daher höheres Risiko aber dafür gesicherte positive Vererbung in beiden Disziplinen)

Kommentar

• Fife
                                        • 06.02.2009
                                        • 4314

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        Alfons give me fife
                                        Careless Secretary würde auch passen - gibt halt einen Schimmel
                                        caspar, was ist mit meiner Fife ?
                                        (die Fünf (Finger) wären mit V ind der Mitte) aber das kommt sogar in England vor

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.700 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X