Ich finde den Hengst, gerade auch nach den ersten Fohlen die man so sieht, richtig toll und passend für meine Stute. Was mich ins Grübeln bringt ist, dass er im Ausland steht und ich letztes Jahr das Problem hatte keinen Samen zu bekommen als ich ihn brauchte.
Meine Neue :-)
Einklappen
X
-
Ja er hat jetzt kein "Püppiköpfchen" der kleine Erstling, aber den hat halt weder Mama noch Papa - wo hätte da der "Typ" herkommen sollen? Und derb ist der Kopf ja keinesfalls! Also ich meine, er fällt doch auf keinen Fall negativ auf! Im Gesamtpakte ein toller Bursche wie ich finde.
Außerdem hat er ja ne Wahnsinnsschulter.
Ich denke wenn du mehr adel willst, musst du eben nach solch einem Hengst schauen, der eben Typ vererbt.
Ich finde Connery toll - aber eigentlich vererbt er sich doch am Besten mit blütigen Stuten.
Was hälst du denn von Cassitano vom Tannenhof?
Ich finde den toll und er hat Blutanschluss und ne schöne Oberlinie und sehr guten Schritt!Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigenVielleicht die Stute nach Holland bringen?
Ich würde sonst zu Connery tendieren.
Ich mag Connery unheimlich gerne aber nicht für die Stute. Da würde ich wie Newbie sagt, was blütigeres anpaaren.
Zitat von newbie Beitrag anzeigenJa er hat jetzt kein "Püppiköpfchen" der kleine Erstling, aber den hat halt weder Mama noch Papa - wo hätte da der "Typ" herkommen sollen? Und derb ist der Kopf ja keinesfalls! Also ich meine, er fällt doch auf keinen Fall negativ auf! Im Gesamtpakte ein toller Bursche wie ich finde.
Außerdem hat er ja ne Wahnsinnsschulter.
Ich denke wenn du mehr adel willst, musst du eben nach solch einem Hengst schauen, der eben Typ vererbt.
Ich finde Connery toll - aber eigentlich vererbt er sich doch am Besten mit blütigen Stuten.
Was hälst du denn von Cassitano vom Tannenhof?
Ich finde den toll und er hat Blutanschluss und ne schöne Oberlinie und sehr guten Schritt!
Cassitano gefällt mir sehr gut. Der Tannenhof wäre im Notfall auch zum Samen abholen erreichbar. Aber glaubst du nicht, das könnte ein ganz schönes Schiff werden? Ich würde den jetzt nicht unbedingt als Veredler sehen, oder?
Ansonsten bekomme ich Don Darius einfach nicht aus dem Kopf...
Kommentar
-
-
Nach 3 Jahren soll meine Dame dieses Jahr noch einmal zum Hengst. Seit die Entscheidung gefallen ist bin ich wie im Rausch, was habe ich das vermisstIch werde nachts wach und denke über Hengste nach
Erste Hengstvorführung habe ich auch schon angeschaut und meine Notizen zu allen möglichen Pferden wieder rausgekramt. Je mehr ich über den passenden Hengst nachdenke desto weniger kann ich mich entscheiden. Kennt ihr das? Ich hoffe auf jeden Fall auf ein paar Ideen von euch.
Das sollte der Hengst mitbringen:
-sehr guter Schritt
-korrektes Fundament
-schöne Bergaufgaloppade
-Versammlungsbereitschaft
-schöne Oberlinie
-optimalen Halsansatz
- im Idealfall auch noch einen schönen Typ
-ausreichend groß
Nochmal zur Erinnerung das ist Stute: Abstammung
Der Wallach von Fürst Gutenberg untrainiert 3-jährig:
Verbessert im Vergleich zur Stute wurde der Schritt und die Oberlinie. Er war beim Verkauf 3-jährig ca. 1,69 m. Trab war etwas schlechter als von der Mutter. Die Hinterhandformation hat er von seinem Papa geerbt.
Auf dem Video ist er 2 1/2:
Die Stute von Don Darius ist wirklich toll geworden, leider etwas klein. Jetzt knapp 3-jährig gerade so 1,60m da kann noch was kommen aber groß wird sie nicht. Sie hat einen deutlich verbesserten Schritt, die Galoppade ist etwas mehr bergauf, der gute Trab der Mutter wurde erhalten, der Halsansatz ist besser, die Oberlinie ist verbessert, den tollen Charakter hat sie von der Mama geerbt. Sie ist deutlich edler als die Mutter aber gerade im Fundament für meinen Geschmack zu fein.
Hier im Alter von 3 Wochen:
Hier mit 2 1/2
Auf dem Video ist sie 2:
Kommentar
-
-
Il Divo:
hatte jetzt mehrere sehr ansprechende Fohlen geliefert. Da wäre dann genügend Blut und Größe ist auch zu erwarten. Bewegung hatten die wo ich sah.
Donauabend:
hat eine sehr gute Oberlinie und Dreiteilung und korrektes Fundament. HLP war mit guten Noten in beiden Richtungen.
Größe dürfte mit LC und dem Mutterstamm auch passend werden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
1 Antwort
110 Hits
0 Likes
|