Meine Neue :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bella
    • 22.02.2008
    • 918

"Hauptsächlich blutgeprägte Mütter" würde ich eher so verstehen, dass Laurel eben zur Vielseitigkeitszucht (als einer der ganz wenigen) geeignet ist und man in dem Sport ja Pferde ab 50% Blutanteil aufwärts einsetzt. da muss die Mutter dann auch noch ein wenig Saft mitbringen.

"Blut zu Blut", d.h. Rückschluss ist auch immer gut, das sollte man beherzigen.

Würde das aber nicht so deuten, dass man ihn nicht auch auf warmblütigere Stuten gut einsetzen kann.
    Zuletzt geändert von bella; 18.12.2011, 11:15.

Kommentar

• Marichen
      • 17.11.2009
      • 483

Zitat von May Beitrag anzeigen
      Hmm...wie wäre es mit dem Herzruf-Sohn "Touch my Heart"? Der ist dreiviertel Blüter... gibt natürlich noch keine Fohlen, er wurde ja erst gekört, aber Herzruf war ein ausgesprochen guter Vererber aller Sparten. Eventuell könntest du auch direkt mit Herzruf besamen, soweit ich weiß gibt es noch TG von ihm
      TG ist mir bei einer 10 jährigen Maidenstute, die frisch aus dem Spaort kommt, zu unsicher. Ich habe die letzten 2 Saisons schon Pech gehabt und meine VB-Dame nicht tragend bekommen bin also unrealistisch ängstlich
      Touch my Heart habe ich im Auge aber der ist einfach noch so jung, da trau ich mich flaube ich noch nicht ran.

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
      Mir ist spontan Amadelio (v. Lehndorff's - Lauries Crusador xx - Polargeist (v. Dämon ox)) eingefallen. Er stand dieses Jahr auf dem Gestüt Westfalenhof, aber nächstes Jahr eventuell wieder auf seinem Heimatgestüt Hohenschmark. Amadelio war drei- und funfjährig, also dieses Jahr, für das Bundeschampionat qualifiziert (in WAF mit WN von 8,0 und 8,1) und auch sonst altersgemäß sehr erfolgreich. Auch die Fohlen sind bewegungsstark, harmonisch und mit viel Typ ausgestattet. Den könnte ich mir richtig gut vorstellen (von Deinen Bildern her).
      Hier die Websites und Videos:
      http://www.gestuet-hohenschmark.de/hengste/amadelio/

http://www.youtube.com/watch?v=jeMCM3LJPlc&feature=player_embedded#!

Sonst vielleicht noch Herbstkönig:

Viel Spaß noch mit Deiner Stute!

Dankeschön für die Links . Amadelio gefällt mir auch gut aber der ist ja auch noch so jung. Hast du schon Nachkommen gesehen?

Herbstkönig, ganz toller Hengst aber ich denke der fällt auch vorerst raus, wegen dem Alter und der Tatsache, dass es noch keine Nachkommen gibt. Vielleicht sollte ich das Alter aber wirklich ignorieren. Ach das ist aber auch verdammt schwer...

Zitat von bella Beitrag anzeigen
      "Hauptsächlich blutgeprägte Mütter" würde ich eher so verstehen, dass Laurel eben zur Vielseitigkeitszucht (als einer der ganz wenigen) geeignet ist und man in dem Sport ja Pferde ab 50% Blutanteil aufwärts einsetzt. da muss die Mutter dann auch noch ein wenig Saft mitbringen.

"Blut zu Blut", d.h. Rückschluss ist auch immer gut, das sollte man beherzigen.

Würde das aber nicht so deuten, dass man ihn nicht auch auf warmblütigere Stuten gut einsetzen kann.
      Da hast du wahrscheinlich Recht. Er bleibt definitiv auf meiner Liste.

Ich seh schon ich muss dieses Jahr eine Deutschland-Tournee machen bis ich alle Hengste gesehen habe die mir gefallen. Wie würdet ihr Lorenzio finden oder vielleicht doch den Papa Londonderry.

Ich bin im Moment echt planlos

Kommentar

• Fairy
        • 21.04.2009
        • 236

Expansion wurde verkauft.

Kommentar

• Marichen
          • 17.11.2009
          • 483

Zitat von Fairy Beitrag anzeigen
          Expansion wurde verkauft.
          Weißt du ob die neuen Besitzer ihn auch in der Zucht einsetzten wollen?

Kommentar

• Fairy
            • 21.04.2009
            • 236

Das weiß ich leider nicht. Hab nur gelesen, dass er verkauft wurde, dort stand nicht an wen...

Kommentar

• Marichen
              • 17.11.2009
              • 483

Schade, trotzdem vielen Dank für die Info.

Kommentar

• schniffchen
                • 30.09.2008
                • 520

Hi,
                Was hältst du denn von First Flight Spirit?
                http://www.hengststation-geling.de/d...ht_spirit.html Kenne mich bei den Trakehnern nicht aus und was da passt, aber der hat mir gut gefallen. Toller Galopp und Schritt. Der Trab vielleicht nicht so megaelastisch, aber okay. Hier noch ein paar Videos http://www.youtube.com/user/ProjektNurmi. Allerdings keine OL Zulassung soweit ich das sehe.
                Tolle Hinterhand, viel Blut, doppelveranlagt... wsl. gut für ein Stutfohlen, das bleiben soll.
                Fürst Regent konnte ich leider noch nicht finden zum online ansehen. Hab kein cmh mehr.
                Wie es mit Oberlinienverbesserung und Schulterfreiheit dann aussieht ist halt nicht klar. Aber das gibt es mit viel Blut ja auch selten, oder?
                Und natürlich Likotus, blütig und schön dynamisch mit der tollen HH - aber der ist ja eh schon auf der Liste, oder? :-)
                LG

Kommentar

• Kronenkranich
                  • 08.12.2011
                  • 663

Natürlich ist Amadelio noch recht jung, die ersten Nachkommen sind ja jetzt erst zwei. Ich habe selber ein Fohlen gesehen, war allerdings noch sehr jung. Der Kleine hatte ein Traumköpfchen (ok, darauf kann man nicht reiten), war sehr aufgeschlossen und trotz des jungen Alters schon recht harmonisch. Habe ihn aber nicht in der Bewegung gesehen. In diesem Thread wurde Amadelio auch vorgeschlagen (Seite 3?), dort habe ich zwei Links zu Fohlen eingestellt (Seite 4): http://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?53894-Bitte-um-Ideen-und-Vorschl%E4ge!!!!-!!!!!/page4
                  Dort wurde auch nach einem nicht zu "langen" Hengst gesucht.
                  Saint Cyr v. Kostolany/Exclusiv ist leider auch noch jung, den könnte ich mir aber auch gut vorstellen: http://www.gestuet-haemelschenburg.d.../saintcyr.html (gibt auch viele Fohlen-Bilder), vielleicht Exclusiv (soll einen sehr guten Trab vererben)

Kommentar

• liaison2002
                    • 13.07.2011
                    • 65

Glueckwunsch zum Traumpferd!

Was die Hengste angeht, ich bin absoluter Connery Fan. Der steht bei Polls auf Gestuet Hoerem...vererbt Doppelveranlagung.
                    Heraldik waere wahrscheinlich genau richtig fuer Deinen Geschmack, den gibt es aber leider nur noch per TG Sperma, wenn ueberhaupt. Schwarzer Vollblueter, stand auf Gestuet Birkhof, kannst da mal nachfragen...

Die Qual der Wahl...

Kommentar

• liaison2002
                      • 13.07.2011
                      • 65

Oh, da ist mir noch gerade Michelangelo eingefallen. Auch nur noch per TG verfuegbar, aber ein guter Stutenmacher. Und Halbblueter...Pasteurxx.

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4403

schau mal nach Marbach. Laurel hat neue Boxennachbarn gekriegt:
                        Ituango xx. Vater der Bundeschampionesse VS
                        Il Divo xx
                        Icare d'Olympe AA, Eigenleistung bis CIC**, Springen, Dressur bis GP, mit bereits Turniererfolgreichen Nachkommen

Kommentar

• Marichen
                          • 17.11.2009
                          • 483

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          Was hältst du denn von First Flight Spirit?
                          http://www.hengststation-geling.de/d...ht_spirit.html Kenne mich bei den Trakehnern nicht aus und was da passt, aber der hat mir gut gefallen. Toller Galopp und Schritt. Der Trab vielleicht nicht so megaelastisch, aber okay. Hier noch ein paar Videos http://www.youtube.com/user/ProjektNurmi. Allerdings keine OL Zulassung soweit ich das sehe.
                          Tolle Hinterhand, viel Blut, doppelveranlagt... wsl. gut für ein Stutfohlen, das bleiben soll.
                          Fürst Regent konnte ich leider noch nicht finden zum online ansehen. Hab kein cmh mehr.
                          Wie es mit Oberlinienverbesserung und Schulterfreiheit dann aussieht ist halt nicht klar. Aber das gibt es mit viel Blut ja auch selten, oder?
                          Und natürlich Likotus, blütig und schön dynamisch mit der tollen HH - aber der ist ja eh schon auf der Liste, oder? :-)
                          LG
                          Bis jetzt sind ja alle die mir gefallen noch so jung, ich hätte aber eigentlich gerne einen älter...
                          Yepp, Likotus ist auf der Liste.
                          Fürst Regent hast du ja jetzt gesehen ;-)

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
                          Natürlich ist Amadelio noch recht jung, die ersten Nachkommen sind ja jetzt erst zwei. Ich habe selber ein Fohlen gesehen, war allerdings noch sehr jung. Der Kleine hatte ein Traumköpfchen (ok, darauf kann man nicht reiten), war sehr aufgeschlossen und trotz des jungen Alters schon recht harmonisch. Habe ihn aber nicht in der Bewegung gesehen. In diesem Thread wurde Amadelio auch vorgeschlagen (Seite 3?), dort habe ich zwei Links zu Fohlen eingestellt (Seite 4): http://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?53894-Bitte-um-Ideen-und-Vorschl%E4ge!!!!-!!!!!/page4
                          Dort wurde auch nach einem nicht zu "langen" Hengst gesucht.
                          Saint Cyr v. Kostolany/Exclusiv ist leider auch noch jung, den könnte ich mir aber auch gut vorstellen: http://www.gestuet-haemelschenburg.d.../saintcyr.html (gibt auch viele Fohlen-Bilder), vielleicht Exclusiv (soll einen sehr guten Trab vererben)
                          Also Amadelio ist definitiv auch auf meiner Liste. Kann ich mir gut vorstellen, dass der passt aber eben auch noch ein Junger

Zitat von liaison2002 Beitrag anzeigen
                          Glueckwunsch zum Traumpferd!

Was die Hengste angeht, ich bin absoluter Connery Fan. Der steht bei Polls auf Gestuet Hoerem...vererbt Doppelveranlagung.
                          Heraldik waere wahrscheinlich genau richtig fuer Deinen Geschmack, den gibt es aber leider nur noch per TG Sperma, wenn ueberhaupt. Schwarzer Vollblueter, stand auf Gestuet Birkhof, kannst da mal nachfragen...

Die Qual der Wahl...
                          Dankeschön, mir gefallen Connery und auch der Vater Buddenbrock auch super gut aber dafür würde ich mir eine blütigerere Stute wünschen.

Zitat von liaison2002 Beitrag anzeigen
                          Oh, da ist mir noch gerade Michelangelo eingefallen. Auch nur noch per TG verfuegbar, aber ein guter Stutenmacher. Und Halbblueter...Pasteurxx.
                          Wie schon gesagt, TG ist mir zu heikel.

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                          schau mal nach Marbach. Laurel hat neue Boxennachbarn gekriegt:
                          Ituango xx. Vater der Bundeschampionesse VS
                          Il Divo xx
                          Icare d'Olympe AA, Eigenleistung bis CIC**, Springen, Dressur bis GP, mit bereits Turniererfolgreichen Nachkommen
                          Dankeschön für die Tipps :-) Icare d'Olympe AA gefällt mir jetzt für meine Stute nicht so gut. Die anderen beiden muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Kommentar

• Kronenkranich
                            • 08.12.2011
                            • 663

Hockey bzw. seine Nachzucht wurden ja schon angesprochen, aber hast Du Dir mal Perechlest (http://www.hengststation-geling.de/d...erechlest.html) angeschaut? Laut Horsetelex würdest Du sogar die ermäßigte Decktaxe bekommen, wobei das nicht ausschlaggebend sein sollte. Die ersten Nachkommen snd unter dem Sattel und scheinen zu überzeugen (z.B. http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=679553).
                            Und Lord Luciano hat ebenfalls bereits reitbare Nachkommen, die zu gefallen wissen. Den könntest Du Dir auch noch ansehen. Soll die Stute denn 2012 oder 2013 gedeckt werden?

Kommentar

• Lule
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.02.2012
                              • 980

Amadelio
                              Habe selbst einen Amadelio (aus einer Summertime/Caprimond ) gezogen, jetzt 2-jährig
                              Sehr chicer Typ, großrahmig,langbeinig und von angenehmsten Temperament , Super Galopp, sehr guter Schritt und sehr ordentlicher Trab.wie er sich reiten lässt wissen wir natürlich erst nächstes Jahr

Kommentar

• anjorime
                                • 09.06.2007
                                • 78

Also ich finde, Il Divo xx hat einen tollen Job an der Hengstvorstellung gemacht. Zwar ist er noch richtig im "Rennpferdlook", aber der Bewegung tut das keinen Abbruch.
                                www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

• Marichen
                                  • 17.11.2009
                                  • 483

So, übernächste Woche ist es wenn Madame sich an den Zeitplan hält soweit...

Hengstmäßig entscheide ich mich immer noch dauernd um

Momentan tendiere ich zu Bon Bravour, den hatte ich gar nicht auf dem Zettel und dann in Vechta live gesehen und war begeistert allerdings hat der ja auch noch keine Nachkommen unter dem Sattel. Weswegen ich mir nicht 100%ig sicher bin.

Es muss doch einen Hengst geben, der Nachkommen unter dem Sattel hat, einen guten Schritt vererbt und die Oberlinie verbessert und dessen Pedigree nicht gänzlich blutleer ist. Aber irgendwie hab ich noch keinen gefunden der mich für mein Stuti vom Hocker haut

Meine Natursprungalternative, sollten irgendwelche Probleme beim Besamen auftauchen, ist Il Divo xx, hat mir richtig gut gefallen und ist keine halbe Weltreise von mir entfernt.

Kommentar

• Luna07
                                    • 14.05.2010
                                    • 805

Also LG NRW hat noch TG von Expansion ... falls du es mit TG doch probieren willst =) oder eben für das nächste Jahr

Kommentar

• Marichen
                                      • 17.11.2009
                                      • 483

So ihr Lieben, dann will ich mal berichten wer es letztlich geworden ist: Fürst Gutenberg .

Leider war an dem Tag als wir ihn brauchten kein Samen von Bon Bravour zu bekommen also auf die Schnelle umentschieden... Gefallen hat mir "Fürsti" ja schon seit seiner Körung aber war mir zu jung und mit zu wenig Blut, ich denke es sollte einfach so sein. Von Seiten des Landgestüts wurde er mir nach eingehender Begutschtung meiner Stute auch ans Herz gelegt. Madame ist jetzt seit 26.05. tragend und ich bin völlig im Glück

Jetzt würde ich gerne die Zeit ein bißchen vorspulen

Kommentar

• Marichen
                                        • 17.11.2009
                                        • 483

So mein Pferdebaby ist da und ich wieder auf Hengstsuche...

Bin momentan etwas ratlos. Hatte mich eigentlich auch einen Hengst versteift der jetzt aber ziemlich frequentiert ist daher bin ich wieder unschlüssig. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Ausgangslage ist ja die gleiche wie in meinem Eingangspost.

Den Zwerg findet ihr bei Interesse hier: http://www.horse-gate-forum.com/show...top-x-Freigraf

Das hatte auf jeden Fall gut gepasst. Vielleicht nicht der allerschönste im Typ aber wirklich sehr gute GGA und einen wahnsinns Charakter. Halsansatz und Oberlinie auch besser als bei der Mutter.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Du wolltest doch ursprünglich Bon Bravour. Was spricht jetzt gegen ihn? V.a. typmässig finde ich den jetzigen Jahrgang grosse Klasse.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.625 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.201 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X