Wie schon im Titel erwähnt möchten wir mit unserer Stute die nun aus dem Sport zurück in den Zuchteinsatz geht mit einem dieser Hengste, die vielleicht gegensätzlicher nicht seien können, ein Fohlen züchten.
Zum Pedigree unserer Stute :
www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=709115&maxniveau=6
Mehrere Geschwister der Stute im Sport erfolgreich, die Mutter wurde in der Vielseitigkeit erfolgreich! Aus dem Stamm kommen mehrere hocherfolgreiche Vielseitigkeitspferde!
Die Stute hatte vor 9 Jahren ein Fohlen von Le Beau welches auch sehr klein geblieben ist, sich allerdings enorm bewegen kann und zurzeit M-Plazierungen aufweisen kann.
Pluspunkte der Stute:
- Tybetonte Stute
- Bombenschritt
- gute Oberlinie
- Trab mit viel Go aus der Hinterhand
- sehr schöner Kopf
Schwächen:
- etwas Steil im Hinterbein, wobei Sie trotz dessen gut unter den Schwerpunkt kommt
- die Stute könnte mehr Knieaktion haben
- der Galopp im Vorderbein ist ihre schwächst GGA (mehr Knieaktion)
- Rückenaufmuskelung hätte etwas besser sein können (runder)
- die Stute könnte mit 1,63 mehr Größe vertragen, wobei das aufgrund ihrer Typschönheit
nicht auf Anhieb ins Gewicht fällt
Der Hengst sollte nach Möglichkeit mehr Größe an das Fohlen bringen, die Knieaktion und den Galopp verbessern!
Bei Belissimo finde ich die Linienzucht auf Ramzes 3x, Duellant3x und Lucius 2x besonders interessant für diese Anpaarung!
Jazz reizt mich insofern das er Pferde mit unglaublich Bewegungspotenzial macht und dies insbesondere gerne mit R-Blut! Ich wäre auch für einen seine Söhne aufgeschlossen (Chagall, Wynton, Don Juan de Hus) welche allesamt auch R-Blut in der Mutterlinie führen was dann auch wieder über die Linienzucht interessant werden könnte!
Für wen würdet ihr euch entscheiden, oder andere Vorschläge???
Bitte um hilfreiche Antworten! FEUER FREI!!
Zum Pedigree unserer Stute :
www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=709115&maxniveau=6
Mehrere Geschwister der Stute im Sport erfolgreich, die Mutter wurde in der Vielseitigkeit erfolgreich! Aus dem Stamm kommen mehrere hocherfolgreiche Vielseitigkeitspferde!
Die Stute hatte vor 9 Jahren ein Fohlen von Le Beau welches auch sehr klein geblieben ist, sich allerdings enorm bewegen kann und zurzeit M-Plazierungen aufweisen kann.
Pluspunkte der Stute:
- Tybetonte Stute
- Bombenschritt
- gute Oberlinie
- Trab mit viel Go aus der Hinterhand
- sehr schöner Kopf
Schwächen:
- etwas Steil im Hinterbein, wobei Sie trotz dessen gut unter den Schwerpunkt kommt
- die Stute könnte mehr Knieaktion haben
- der Galopp im Vorderbein ist ihre schwächst GGA (mehr Knieaktion)
- Rückenaufmuskelung hätte etwas besser sein können (runder)
- die Stute könnte mit 1,63 mehr Größe vertragen, wobei das aufgrund ihrer Typschönheit
nicht auf Anhieb ins Gewicht fällt
Der Hengst sollte nach Möglichkeit mehr Größe an das Fohlen bringen, die Knieaktion und den Galopp verbessern!
Bei Belissimo finde ich die Linienzucht auf Ramzes 3x, Duellant3x und Lucius 2x besonders interessant für diese Anpaarung!
Jazz reizt mich insofern das er Pferde mit unglaublich Bewegungspotenzial macht und dies insbesondere gerne mit R-Blut! Ich wäre auch für einen seine Söhne aufgeschlossen (Chagall, Wynton, Don Juan de Hus) welche allesamt auch R-Blut in der Mutterlinie führen was dann auch wieder über die Linienzucht interessant werden könnte!
Für wen würdet ihr euch entscheiden, oder andere Vorschläge???
Bitte um hilfreiche Antworten! FEUER FREI!!
Kommentar